Zum Inhalt springen

Großeinkauf mit 07-Nummer!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin grundsätzlich dafür, daß jeder beim

Vordietürtreten ein TÜV-Wapperl gut sichtbar

angebracht bekommt, dann weiß man wenigstens,

wen man vor sich hat.

Also ehrlich, >>D.

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Wolfgang Volcane:

wie >>D. Doppelwankel in Post Nr. 010 schon schrieb: woran machst du den angeblichen Missbrauch denn fest? Am Modell? Am Russ? An der Location?

Wenn der Zweiergolfer nun mal ganz dringend in Ermangelung eines weiteren zur Verfügung stehenden Fahrzeugs schnell z.B. zwei Kisten Wasser besorgen musste, weil die Partygäste kein Bier mögen, würdest du dir an seiner Stelle ein Taxi nehmen oder gleich die Gäste 'rauswerfen?

Wenn ich jemanden zum Notarzt bringen muss, WER schreibt mich dann wegen der Tempoüberschreitung auf? Ist ja auch verboten...

Geschrieben

Ich warte endlich darauf, daß man mit den neuen Digicam-Handys, Fotos von Falschparkern,07-Mißbrauchern, Umweltsündern etc. an die Polizei schicken kann und dann 10% von dem Preis für das Knöllchen auf der Mobilfunkrechnung gutgeschrieben bekommt.

Das wär toll!

Hoffentlich gibt es dann auch bald Handys mit Lasermeßgerät, Abgastester etc.

MAN ICH KÖNNTE GAR NICHT SO VIEL QUASSELN, WIE ICH DA KRIEGEN WÜRDE!!!!

Geschrieben

Bestimmt kann man auch bald mit einem Infrarot-Sensor

am Handy die Tempo-30-Sünder lässig aus dem Hand-

gelenk fällen und überhaupt von seiner Radar-Hotline

leben.

Das könnte den Verkehr wirksam eindämmen...

Auchn Trost, >>D.

Geschrieben

Hallo,

empfehlenswert in diesem Zusammenhang auch der Artikel unter

http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=123722&streamsnr=241

Nach Berichten aus britischen Medien sind derzeit Spezialisten an Plänen beschäftigt, in ganz Europa winzige "Spion Chips" in jedes Fahrzeug einzuplanzen, die zur Verkehrsüberwachung dienen. 47 Vergehen soll das System zur „elektronischen Fahrzeugidentifizierungs-Verfolgung“ (EVI) nachverfolgen – vom Fahren ohne Versicherung über Geschwindigkeitsüberschreitung bis zum Autodiebstahl.

Der Originaltext der Europäischen Kommission:

http://europa.eu.int/comm/transport/road/roadsafety/its/evi/index_en.htm

und die Projektseite hier:

http://www.ertico.com/activiti/projects/evi/home.htm

Gruss

///Stephan.

Geschrieben

Nachtrag zu meiner obigen persönlichen Bemerkung, die nicht der des ACC entspricht, um das noch mal klarzustellen, und die nachfolgend nochmals meine Meinung ist:

Wem das nicht passt (Supermarkt-Parken), der möge bitte Fotos machen und an die Zulassungsstelle schicken. Und zum zweiten: Wer sich so (daneben) benimmt, muss damit rechnen, dass ihm genau so was passiert. Sorry, ich habe für solche Leute kein Verständnis.

Gruss

///Stephan.

Geschrieben

Endlich kann ich mich wieder sicher fühlen.

Aaaahhhhhhhhhh...

>>D.

Geschrieben

An diesem Thread kann man mal wieder schön den Allgemeinzustand unserer

Republik ablesen.

Geschrieben

Ja, im Sommerloch regt sichs halt am schönsten über PillePalle auf! >>D.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Viele hier würden offenbar lieber in Italien wohnen: Kein Pedantentum, keiner beobachtet ob andere etwas falsch machen, man hat seine Ruhe, keiner macht sich Gedanken um anderer Leute Probleme: und plötzlich lebt man in einer ganz neuen Art von Diktatur. Aber: Wen interessiert das schon?

Da will ich mir keinen Kopf drum machen.

MfG

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Naja,

mir passt son Verhalten auch nicht. Aber ich reduziere mich nicht zum Richter, ob ein Zeitgenosse sich jetztgradimmoment richtig oder falsch verhält. Ich weiß aus eigener Erfahrung a.a.S., was für eine Sch...Mühe es ist, eine Denunziation wieder los zu werden. Denn meistens sind die selbsternannten Richter diejenigen, die vor lauter Besserwisserei und Vorverurteilerei diejenigen, die den Schaden anrichten und dabei meistens nicht mal die Einsicht zeigen, dass sie falsch gelegen haben. Lieber nehmen sie billigend in Kauf, anderen unverschuldet geschadet zu haben. Und wenn dann ein echter Richter das anders sieht, kommen womöglich auch noch irgendwelche dummen Sprüche so a la "früher wär das nicht passiert", "der hat wohl den Richter bestochen" etc.. Wie gesagt, eigene Erfahrung. In meinem Falle hatte der Denunziant nur seltenes Pech: er hatte sich mit mir angelegt .....

Gruß von P.

Geschrieben

> Kein Pedantentum [...]

> und plötzlich lebt man in einer ganz neuen Art von Diktatur.

Das hängt aber überhaupt nicht miteinander zusammen, was uns gerade die

deutsche Geschichte lehrt.

In Italien, wie auch in Frankreich, gilt: Rom bzw. Paris ist weit.

Martin

Geschrieben

Schade, es gäbe schon durchaus was von Italien zu lernen, und

nicht nur wegen unserer Hitzewelle.

Aber in Deutschland hat man halt Routine, sich seine Hitzewallungen

selbst zu schmieden.

Danke, Peter.

Zum Glück ist Italien nicht Berlusconi, aber Deutschland ist immer

noch verdammt gußeisern, nix vom Bambus gelernt... siehe Polt...

>>D.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hehe,

von wegen PillePalle. Da haben einige Zeitgenossen wohl ein ganzjähriges Sommerloch mit besonders hohen Temperaturen. Na gut, die haben aber dann auch ganzjährig Sommer. Auch nicht schlecht.

Was aber ist an Stephans Ratschlag falsch: Kamera raus. Foto machen, 10seitigen Brief über das Vergehen im Speziellen und die schlechte Welt im Allgemeinen dazuschreiben und ab an die Hüter in Grün. Jedenfalls besser als die ständige Verbalkraftmeierei. Wenn da nur nicht die ständige Angstkneiferei wäre ...........

;-))

Gruß von P.

Geschrieben

Meine Schwester hat sich einen 34 Monate alten Berlingo

gekauft, also noch 2 Monate Garantie. Der Vorbesitzer

hat 34 Monate über jedes Knarzgeräusch am Wagen Buch

geführt um sich (und dem Käufer! Danke) alle nur möglichen

Garantieansprüche zu erwirken, möglichst auf Lebenszeit

des Citroen Rep.-Annehmers. Ich weiß nicht, ob der diese

Attacke überlebt hat, aber ich weiß auch nicht, ob ich es nicht

auch fertigbrächte, so ne Leitzakte anzulegen.

Regulierungswahn gebiert eben auch Regulierungserfüllung...

Garantiefälle sind doch auch eine tödliche Sackgasse oder?

Ich wäre für radikale Preissenkung, Garantiewahn hat doch

beim Ro80 auch schon ins Aus geführt... >>D.

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Was ich nicht verstehe: Da fährt einen irgendwer am helllichten (sieht blöd aus, ist aber richtig...) Tag das Auto an - und keiner hat was gesehen - obwohl in der ganzen Straße nur einer mit Anhängerkupplung geparkt ist....

Aber wenn jemand rumqualmt oder mit einer 07erNr. zum Einkaufen geht (vielleicht mußte der einfach mal Pipi!!!! Soll ja vorkommen!), darüber regt "mann" sich auf....

*Kopfschüttel*

Taxi Barbara

Geschrieben

@ACCM Taxi Barbara:

heute sind endlich meine clubzeitschriften angekommen *freu* aber wo stehen die zugangsdaten????

oder kann mir sonst jemand sagen wo im neune heft die zugangsdaten sind? *am kopf kratz und blättern wie ein blöder*

Geschrieben

uuups. habs grad gefunden. hehe

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
xantia_td postete

uuups. habs grad gefunden. hehe

Uiiih, Du bist ja ein ganz helles Kerlchen :-)

Gut les!

Barbara

Geschrieben

na zum glück gibt´s bei uns in ö die problematik mit etwaigen "07er-nummern" nicht, da es sowas überhaupt nicht gibt !

leider gibts aber auch keine "h-kennzeichen".

dem gesetzgeber ist das bei uns wurst (starkst vereinfach ausgedrückt, habe da jetzt die stzvo und stvo nicht in allen zügen im kopfe).

ist schon interessant die unterschiede zw. den einzelnen eu-ländern. *grübel* und *fg*

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

zu 023 und 030:

Nicht nur unser Admin, sondern einige andere, die sich im ACC aktiv betätigen (Zeitung, Finanzen,....) habe alte Citroens. Daher ist der ACC nicht ein Club nur für neue Wagen, bestimmt nicht.

Geschrieben

Das eigentliche Problem sind Leute die meinen darüber urteilen zu müssen wer was wann warum darf.

Leider sitzen diese Leute im Verkehrsministerium und denken heftig über eine Abschaffung der 07 wegen "häufigem Mißbrauch" nach.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi Xantiaheinz,

nur zu Deiner Info.

In den Verkehrsministerien geht es mitnichten um die Abschaffung wegen Missbrauch. Sondern es geht um die Vereinfachung der Zulassungsvielfalt und deshalb den möglichen den Wegfall des 07er. Das ist aber schon längst vom Tisch. Der hier sog. Missbrauch war und ist noch nie einThema gewesen. Insofern sind DIESE Leute garantiert nicht das Problem. Das Thema wird ab Oktober in irgendeinem Ausschuss abschließend behandelt als eines von vielen. Möglicherweise wird aber das Eingangsalter von 20 auf 30 Jahre angehoben. Das 07er wird auf jeden Fall dann nicht mehr per Ausführungsverordnung, sondern einheitlich per ZulassungsGESETZ geregelt.

Gruß von P.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi C5Neuling,

wenn ich das richtig in Erinnnerung habe, gibts bei Euch in Ö aber Wechselkennzeichen. Stimmt das ??

Gruß von P.

Geschrieben
Peter V postete

Der hier sog. Missbrauch war und ist noch nie einThema gewesen. Insofern sind DIESE Leute garantiert nicht das Problem. Das Thema wird ab Oktober in irgendeinem Ausschuss abschließend behandelt als eines von vielen. Möglicherweise wird aber das Eingangsalter von 20 auf 30 Jahre angehoben. Das 07er wird auf jeden Fall dann nicht mehr per Ausführungsverordnung, sondern einheitlich per ZulassungsGESETZ geregelt.

Peter, irgendwo hast Du da recht. Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, daß ein Gesetz die 07er-Nummer regelt. Wenn es die schöne deutsche Bürokratie abbaut, bin ich grundsätzlich immer dafür :-D. Wenn das "Einstiegs-Alter" tatsächlich angehoben wird, wird der Mißbrauch wirksam bekämpft, das ist erfreulich. Das ist die gute Seite. Die schlechte Seite ist, daß damit kräftig an einem kleinen aber stetig wachsenden Wirtschaftszweig gesägt wird, der vom Erhalt und Pflege der sog. Youngtimer lebt. Der Otto-Normalbürger wird sich das Youngtimer-Hobby auf Dauer nicht mehr leisten können, schöne eigentlich 100% fahrfähige Serie1-CX müssten 10 Jahre in der teuer gemieteten Garage "schlafen".

edit: Es ist halt politischer Wille, aus der einstigen Autofahrer-Nation eine Bahn- und Radfahrnation zu machen.