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Bremsen-Problem


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Geschrieben

Nach einiegen langen Wochen Pause hat Lutzifer mal wieder ein Problem!!!!!!

Vor langer Zeit pollterte und schepperte es wenn ich über Kopfsteinpflaster fuhr, ein Kumpel von mir untersuchte das ganze dann mal und meinte die Bremsbeläge haben im Sattel spiel und scheppern demzufolge halt auf Unebenheiten. Er löste das Problem in dem er an die ausgebauten Beläge Kupferpaste ranschmierte und sie wieder einsetzte, das Problem war weg beseitigt und alles war muksmäuschen still auf unebenen Straßen. Doch nu nach ca 6 Monaten ist es wieder da, wenn ich während der Fahrt die Bremse betätiege oder die Handbremse anziehe ist es ebenfalls weg. Aber schon wieder Kupferpaste reinschmieren halt ich nicht wirklich für sinnvoll oder als definitieve Lösung. Das ganze muß ja ne Ursache haben.Habt ihr ne Idee was das sein könnte und wie Abhilfe geschaffen werden kann??????

Bedanke mich für eure Antworten und Kommentare. Liebe Grüße aus Brandenburg von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Spange im Bremssattel noch drin,welche das Klappern der Beläge unterbinden soll? Die Spange sitzt in der großen Öffnung des Sattels und kann gern mal fliegen gehen.

8965945_1.jpg

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

Danke für die erste Antwort,. ja doch die sitzt noch drin....Hat auch allem Anschein nach auch normalen Sitz......

Geschrieben

Hi, vielleicht haben die Klötze nicht zu 100% die Mase ?

Ich hätte sonst auf ne Koppelstange getippt ;-)

sg.didi

Geschrieben

Klötze nicht die Maße????

OH Shit,.ja ja wer billig kauft wa????

Koppelstange??? Wie bereits beschrieben wenn ich während der Fahrt die Bremse betätiege ist es weg!!!!!!

Was hat die K.Stange damit zu tun????

Geschrieben
Klötze nicht die Maße????

OH Shit,.ja ja wer billig kauft wa????

Koppelstange??? Wie bereits beschrieben wenn ich während der Fahrt die Bremse betätiege ist es weg!!!!!!

Was hat die K.Stange damit zu tun????

Und meinst das ist so abwägig, dass die vielleicht nicht zu 100% passen.

(wärst nicht der Erste!, und wir können hier weder schmecken noch sonst was, welche Klötze du verbaut hast)

Und wennst e so obergscheit bist, wieso stellst du hier ne Frage rein !?!?!?

Lachen würde ich trotzdem, wenns die Koppelstange wäre ;-)

So, ich werde mich in Zukunft hüten, auf eine Frage von dir zu antworten ;-)

sg.didi

Geschrieben

Ich bitte um entschuldiegung wenn du meine Antwort vielleicht falsch aufgefasst haben solltest,. aber um ehrlich zu sein hab ich von Autos (TECHNIK) gar keine Ahnung, und nach dem was ich gegoogelt hab war es mir unerklärlich was die Koppelstange damit zu tun hat.....Und die Klötze muß ich sagen ich hab hier bei mir in Berlin bei einem großen Ersatzteil-Spezialisten in dem Moment wo ich die Beläge gekauft hab die billigsten gekauft, also könnt es denk ich mögich sein das sie doch nicht so ganz passen!!!!!!!

Geschrieben

ok, angenommen

Wenn es zu 100% von der Bremse kommt, dann wird dir nix anders übrig bleiben und mal die Klötze, mit eventuellem Zubehör (Spange, Stifte, oder gleich alles neu, wenn die Scheibe auch schon am Ende ist) zu tauschen.

Ich dachte bei meinem X2 auch da muss was gröberes links vorne hinüber sein.

Es ist jedoch die Koppelstange der Übeltäter. (die hat minimalst Luft, und macht so nen Krawall)

sg.didi

Geschrieben

Hallo Denny,

zunächst mal gibt es nix bei der Verwendung von Kupferpaste an den vorderen Bremssätteln auszusetzen. An der Hinterachse jedoch (Alusättel) sollte keine Cu-Paste verwendung finden (Alukorrosion). Kupferpaste auf Alusättel....diese chemische Reaktion (Alukorrosion) sollte inzwischen bekannt sein

Der Nachteil von CU-Paste ist, dass sie auswäscht...deshalb flattern jetzt deine Beläge im Sattel. Die Haltefedern sind ja ok wie du schreibst.

In deinem Fall wäre deshalb Bremsenmontagepaste wohl zu empfehlen. Aber nicht den Müll von ATE oder Würth. Frag vielleicht mal bei BMW ob sie dir ihre 5gr Tüten verkaufen. ;-)). Teuer und sehr gut ist die Paste von Liqui Molli.

Geschrieben

ich behaupte mal einfach, dass bei korrektem Federblech nichts klappern kann. Das verspannt nämlich Träger, Beläge und Zange ganz ordentlich miteinander.

Gruß Gerd

Geschrieben

Ja, da stimmt was nicht mit dem Federblech. Das klappert jedenfalls immer wenn das fehlt.

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