Zum Inhalt springen

BX 14 Royale, 1990, 153 tkm, 400 EUR


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Nach drei zuverlässigen Wintern und 30.000 km wurde mein BX nun von einem Berlingo abgelöst.

Da er vom Stehen nicht besser wird, gebe ich den BX (etwas ungern, aber vernünftigerweise) ab.

Eckdaten:

BX 14 Royale

1.4-Einspritzer mit Kat

Euro 1, grüne Plakette (mit Kaltlaufregler problemlos auf Euro 2 zu bringen)

55kw/75 PS

EZ 10/1990

TÜV/AU 04/2012

153.300 km

Zentralverriegelung

elektisches Glasschiebedach

Windabweiser am Schiebedach (reduziert die Wingeräusche erheblich!)

Neuteile seit 2008:

04/2008 Batterie

11/2008 Zündmodul

11/2008 Thermoschalter Kühlerventilatoren

09/2009 Auspuff komplett ab Kat

09/2010 Bremse vorne komplett Scheiben und Beläge (bei 144.286 km, also erst 9.000 km her)

09/2010 Ölwechsel mit Filter

09/2010 TÜV/AU ohne Mängel (zurückdatiert, daher nur bis 04/2012)

09/2010 Benzinleitung Rücklauf teilweise erneuert

10/2010 Zündkabel, Veretilerkappe mit -läufer, Zündkerzen

Fahrzeug steht auf sehr guten Continental TS800-Winterreifen, ein weiter, noch fahrbarer Satz

Winterräder auf Stahlfelgen kann auf Wunsch kostenlos mitgegeben werden.

Optischer Zustand gut, Lack in gutem Zustand, weitgehend Beulenfrei.

Innenraum sehr schön und nicht verwohnt.

Springt gut an und läuft ordentlich, seit Kauf in 2008 immer wieder mal leichtes

Ruckel bei kalter Maschine, stört aber nicht weiter. Motor hat gute Leistung und

bewegt den leichten BX recht agil. Federt gut, Alter der Federkugeln unbekannt,

sind aber ok. Hydraulik dicht. Fährt ruckfrei hoch. Schwingarmlager hinten

augenscheinlich ok, keine auffälligen X-Beine.

Rostmäßig gut beieinander, nach 21 Jahren natürlich nicht rostfrei, m.E. aber

keine Rostlaube!

Aktuelle Mängel:

Spritleitung am Ansatz des in 2010 erneuerten Stückes durchgerostet. Tropft leicht

bei laufendem Motor/laufender Benzinpumpe. Bei stehendem Motor dicht,

muss aber gemacht werden.

Auspuffhalterung hinten angerostet, aktuell ist der Auspuff anderweitig

befestigt. Kann so gefahren werden, sollte aber auch ordentlich gemacht

werden.

Meines Erachtens ein erhaltenswürdiger BX, der mit etwas Hingabe noch

einige Zeit zuverlässig laufen kann!

Fahrzeug steht in Mainz und kann für 400 EUR mitgenommen werden.

Käufer erhält Fahrzeugbrief (neue EU-Papiere), letzten TÜV-Bericht

und zwei Fahrzeugschlüssel. Der BX wird in den nächsten Tagen abgemeldet

und wird auch abgemeldet übergeben. Weger der Spritleitung empfehle

ich Abholung mit Hänger, kann problemlos auf den Hänger gefahren

werden. Kürzere Strecken könnten sicher auch gefahren werden (rote

Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen notwendig!)

Kontakt am Einfachsten per PN oder Mail: info(ät)citroen-cx.eu

Hier noch einige Bilder.

RIMG1516.JPG

RIMG1517.JPG

RIMG1518.JPG

RIMG1519.JPG

050410-01-DJ14.jpg

050410-05-DJ14.jpg

050410-12-DJ14.jpg

050410-04-DJ14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich würde den Wagen nehmen. Hast Du eine Möglichkeit die Leitung noch reparieren zu lassen? Wäre für mich wegen der Überführung ideal. Wir können auch telefonieren. Telefonnummer schicke ich als PN.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da unser Forum ja ein Dorf ist und es wahrscheinlich schon alle wissen, trotzdem: Heute morgen den BX abgeholt in einer der beeindruckendsten Tiefgaragen und ohne Probleme grad die 250 Kilometer nach Hause zurückgelegt. Vielen Dank an Thomas, alles super und sehr korrekt abgelaufen. Das kann man ja bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht unbedingt voraussetzen. Ich sag nur...TOLL

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael, den Dank gebe ich zurück, war ein problemloser Autoverkauf. Der BX hat mich drei Winter äußerst zuverlässig begleitet, möge er Dir noch gute

Dienste in und um die Klingenstadt herum leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...