Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für den Link!

Wobei der Dreher des i40 mit ausgeschaltetem ESP aufgenommen wurde und gezeigt wird.

Komisch, dass die europäischen Autos nicht mit ausgeschaltetem ESP gezeigt werden.

Also beim jeweiligen Film auf die Einblendung "ESC ON" und "ESC OFF" achten!

Nissan Leaf - das sieht - im Gegensatz zum DS5 - nach einer komfortablen Federung aus.

Man sieht deutlich, dass der C4 weicher gefedert ist, als der DS4

Und wo es doch gezeigt wird, drehen sie sich, ob BMW 5er

Audi A4

oder Toyota Prius

All diese Probanten erhalten für den ESP-Test die volle Punktzahl von 5 Punkten.

Auch der oben genannte i40.

Nur 4 Punkte erhielten:

- Citroen C3 Picasso

- Jaguar XF

- Mazda CX-7

- Mitsubishi MieV

- Nissan Cube

- Seat Exeo

- Subaru Impreza

Nur 3 Punkte:

- Toyota Urban Cruiser

- Suzuki Alto

Nur, warum? Ich kann keinen Unterschied sehen.

http://euroncap.com/Player.aspx?nk=4cd06a95-bbaf-4e23-aa1e-b47b735ebca8&sel=5d619dda-63a0-4626-9c2d-500690218092

hs

Geschrieben

Hallo Holger,

gern geschehen, die Wahrheit muss an das Licht.

Ja, ESC OFF / ESC ON sollte man beachten. Ich habe die beiden Kandidaten ausgewählt, weil der DS5 mit ESP ON sichtbar weniger "schleudert" als der i40. Da fehlt noch ein Test auf nasser und oder welliger Fahrbahn. Gerne auch noch beladen / unbeladen. Diese Unterschiede ist man aber wohl nicht gewollt zu zeigen.

Die Lenkraddrehungen sind so weit, dass eine definierte Kursabweichung erreicht wird, also auf die Direktheit der Lenkung (bzw. Lenkkette inclusive Reifen) abgestimmt.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Da kannst du aber auch den C3 oder C4 und dem DS5 gegenüberstellen.

Das muss nicht nur an der Abstimmung des ESP liegen.

Ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk hat in dieser Disziplin klare Vorteile,

im Alltag haut's dir aber ständig in den Rücken.

Gruß

Holger

Geschrieben

Die Einleitung auf dieser Seite schafft vielleicht ein Wenig Klarheit zumindest über die Ausführung des Tests. Weshalb allerdings ein Suzuki Alto nur drei Punkte bekommt, während man dem Mitsubishi iMiev vier Punkte zugesteht, entzieht sich meiner Kenntnis. Letzteres Video ist übrigens wirklich sehenswert...

Gruß

Jan

Geschrieben

Der C3 Picasso fährt während des Tests über eine teilweise nasse Fahrbahn...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...