Zum Inhalt springen

"staatstrojaner", anyone?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
..., muß da aber mächtig traffic gewesen sein. Das tarnt man nicht mehr so ohne weiteres.

Du nicht, aber mein schlauer Troji komprimiert den Screenshot auf 15KB :D! (das ist das was ich mit meinen bescheidenen Faehigkeiten hinbekomme, Profis schaffen sicherlich noch viel weniger) Das sind in der Stunde gerade mal 1,2MB. Das versenden dieser 1,2MB dauert bei meiner lamen Verbindung gerade mal etwas mehr als 60s. Die Screenshots soll er auch nicht alle 30s verschicken sollte, sondern machen.

Aber ich sehe schon ich bin hier unter lauter Vollprofis die einen Trojaner wirklich riechen koennen ;), da braucht ihr ja keine Furcht zu haben und euch auch politisch nicht weiter zu engagieren!

Gruss

Matthias

P.S: Ich schaue mir meinen Traffic eigendlich nie an, und mein Troji verschickt natuerlich auch nur, wenn so wie so Traffic ist :D!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, wozu Screenshots in festen Zeitabständen?

N Keylogger ist schön, dann noch den Verlauf rüberschicken und was man sonst noch so alles braucht. ;)

Aber Screenshots?

MatthiasM, kennst du "Netbus"?

/Hab da mal mit nem Kumpel rumgespielt, er hat sich den Server und ich mir den Client draufgemacht. Das war richtig komfortabel, alles schön mit grafischer Oberfläche. Das Teil hat mir dann immer E-Mails von seinem Rechner geschickt und so. :D

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben (bearbeitet)

MatthiasM, kennst du "Netbus"?

/Hab da mal mit nem Kumpel rumgespielt, er hat sich den Server und ich mir den Client draufgemacht. Das war richtig komfortabel, alles schön mit grafischer Oberfläche. Das Teil hat mir dann immer E-Mails von seinem Rechner geschickt und so. :D

Ne, habe aber mal kurz gegoogled. Scheint aber eine gute Grundlage fuer meinen Troji zu sein :D!

Gibt es den Client auch fuer Linux ;) ?

Auch wenn ich mich bemuehe nicht zu nachlaessig mit meinen Daten umzugehen, wirklich vorsichtig bin ich nur beim Online-Banking. Alles andere ist mir zu aufwaendig, was wirklich interesantes gibt es bei mir auch nicht auszuspaehen.

Gegen destruktive Schaedlinge habe ich natuerlich eine Datensicherung!

Gruss

Matthias

Das mit den 30s Screenshots kam mir auch irgendwie beknackt vor! Beweiskraft haben die doch gar keine. Und uneffekiv ist es auch noch. DigitTask scheint eine aehnlich tolle Firma wie HBGary zu sein:

http://www.heise.de/security/meldung/Anonymous-kompromittiert-amerikanische-Sicherheitsfirma-1189245.html

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

der knaller ist doch, dass ich dem server nach passphrase irgendwelche screenshots unterschieben kann. ich muss gar keine vom zielrechner machen, faelschen und hochladen reicht ;)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ja, ich habe gestern ueber das Spiegelforum schon viel gelacht. Da treiben sich ja auch viele "Spezialisten" rum, die ueberall Verschwoerungen sehen. Auch wenn ich nicht wirklich Ahnung habe, aber mit etwas Nachdenken kommt man eigendlich schnell drauf, das der Trojaner so wirklich nicht verteilt wird. Nicht das ich besonderes Vertrauen in unsere Spitzelbehoerden habe, aber so dumm sind sie sicherlich nicht ihn den, wahrscheinlich kompetenteren, Kritikern auf dem Tablet zu servieren.

Aber schon erschreckend das das Misstrauen gegenueber dem Staat bei vielen groesser ist als die Furcht vor Schadsoftware.

Gruss

Matthias