Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne neugierig erscheinen zu wollen, interessiert mich doch sehr, wieviel man ungefähr für einen nicht überarbeiteten Hy mit entsprechendem (und wahrscheinlich unerschöpflich erweiterbarem) Reparaturstau so im allgemeinen rechnen kann.

Wieviel habt ihr so bezahlt?

Geschrieben

1500€ für meinen 57er...zwar mit festen motor aber top blechzustand. aber...so nen schnapper findet man wohl leider kein zweites mal...:-(

Geschrieben

1967er für 955 € bei Ebay geschossen (in Südfrankreich), dann die Hiobsbotschaft, dass der Motor aufgefroren ist. Deswegen 250 Euro nachgelassen und einen ge-/verbrauchten Ersatzmotor dazugegeben. Transport zu mir nach Hause 750 Euro. Insgesamt also für einen technisch toten, aber von der Blechsubstanz her guten Hü 1455 Euros. Mein landwirtschaftlicher Vorbesitzer ist allerdings an jeden Stein, der in der Landschaft rumlag hingefahren, entsprechend verbogen war die Karosserie. Fast rostfrei, aber viele Wellen, wo keine sein sollten. http://nsu-welt.de/Citroen-Welt/HY/Zustand/zustand.html

Viele Grüße

Hermann

Geschrieben
Kotflügel, mit Bindedraht genäht...
das ist ja klasse,das würde ich wahrscheinlich auch nie entfernen....solche orginalitäten liebe ich!
Geschrieben

Vielen Dank erst einmal an euch beide, auch wenn ich mit ein wenig mehr Resonanz gerechnet hätte.

@derMoses,

was spricht dagegen, zwei Löcher in deinen HY zu bohren und auch ein Stück Draht einzuflechten???

Geschrieben (bearbeitet)

Hy Küstennebel (ich trink ja nix Scharfes, außer "alter Provisor" ;_)),

Zitat: "..auch wenn ich mit ein wenig mehr Resonanz gerechnet hätte.."

DAS liegt evtl. daran, daß hier alle mehr oder weniger "Schnäppchenjäger" sind, die mit eigenen Mitteln einen guten bis sehr guten HY hin(zu)kriegen(versuchen).

Da offenbart man schon gerne mal nicht öffentlich das Nähkästchen....

Hier bei Worms kann ich Dir nen (als Gartenhäuschen eigentlich zu schade) kurzen, hinter Kabine erhöhten HY aus den 50ern (runde Kotflügel hinten, geteilte Scheibe) ohne substantiellen Rost, Technik ungeprüft (wohl ob der langen Standzeit ziemlich platt, aber Motor dreht mit fühlbarer Kompression) für 2t€ anbieten. Ist kaum verdellert, hat Flugrost.

Was DU damit machst, ist für meinen ruhigen Schlaf zweitrangig, Hauptsache es passiert was Liebevolles damit!

Falls Fotos oder weitere Angaben gewünscht,

schreib mich an;

"nich lang snacken, Kopf innen Nacken!" - in diesem Sinne

grüßt Stone

Bearbeitet von ACCM Stone
Geschrieben

@ ACCM Stone,

danke für Dein Angebot. Du hast sicher Recht, dass die Tendenz etwas schwächlich ist, hier konkrete Preise zu nennen, obwohl die, die bereits gekauft haben, damit ja keine Sorgen haben sollten. Wer noch sucht, klar, der wird vorsichtig sein.

Ich denke auch, ich habe hier in der Nähe ein Angebot gefunden, was für die von mir geplanten Zwecke von der Substanz und der Kostenseite her interessant erklingt. Werde ich nächste Woche mal besichtigen!!

Geschrieben

Ich habe keinen HY und kann somit keinen Preis in diesem Thread nennen. Meine Fahrzeuge sind verschiedene 2CV´s in verschiedenen Zuständen.

Den Kaufpreis zu nennen ist so wie über das Einkommen zu reden. So viel Offenheit ist kaum zu erwarten getreu dem Motto: "Über Geld spricht man nicht!" Sowas wird lieber mündlich z. B. auf Treffen verbreitet. Dann bilden sich die Legenden, die den Kaufpreis als Schnäppchen erscheinen lassen und den Zustand als "grandios!" beschreibt. Als Sahnehäubchen wird dann noch mit Rest-Garantie des Herstellers getrumpft. Ein veröffentlichen des Kaufpreises im Forum käme einem Offenbarungseid gleich.

Daher: "Die Legende lebt!"

Geschrieben

Den Kaufpreis zu nennen ist so wie über das Einkommen zu reden. So viel Offenheit ist kaum zu erwarten getreu dem Motto: "Über Geld spricht man nicht!" Sowas wird lieber mündlich z. B. auf Treffen verbreitet. Dann bilden sich die Legenden, die den Kaufpreis als Schnäppchen erscheinen lassen und den Zustand als "grandios!" beschreibt. Als Sahnehäubchen wird dann noch mit Rest-Garantie des Herstellers getrumpft. Ein veröffentlichen des Kaufpreises im Forum käme einem Offenbarungseid gleich.

Daher: "Die Legende lebt!"

Über Einkommen redet man nicht sicher. Aber dass die Geheimnisse um den Anschaffungspreis in gleichem Maße steigen wie die Angst ihn zu offenbaren, hätte ich nicht vermutet. Angesichts der Rückmeldungen muss ich Dir jedoch voll und ganz zustimmen.