Zum Inhalt springen

Fahrzeugbesichtigung in 74321 Bietigheim - Bissingen ? Freiwillige vor !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde des geräumigen Reisens,

auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz bin ich auf einen Espace JK in 74321 Bietigheim - Bissingen gestossen.

Ist da jemand vor Ort, der mal ein Autokenner-Auge schwingen kann ?

Es soll dessen Schaden nicht sein

Danke !

Geschrieben

Hm, also 144Tkm sind natürlich kein Pappenstiel. Der Espace wiegt an die 2 Tonnen und der 1.9 ist der kleinste Motor...

Positiv: die Ausstattung insbesondere KeylessGo.

Nicht ganz so positiv: Ist ein Phase1, da sollte man auf die ausgeführten Rückrufe achten(Stichwort: Schiffe versenken!)

Auf den Bildern sieht die Plakette gelb aus. Ist das nur ein Sehfehler meinerseits, oder???

Gibt es die Möglichkeit einer Gebrauchwagengarantie????

Gruß Michael

Geschrieben

144 ist kein Pappenstiel ? Mein Ulysse hat jetzt 300 tkm drauf und hat mich jetzt erst 3000 absolut klaglose km nach Kroatien und zurück fahren lassen

Woran sieht man ob Phase 1 oder 2 oder wasweissichwieviel ?

Stimmt, die Plakette sieht gelb aus. Das wäre vom regen in die Traufe. Wobei er ja nen Partikelfilter haben soll. Und in der Beschreibung steht Plakette grün

Hinsichtlich einer Gebrauchtwagengarantie kann ich nix sagen - steht nix da. Gesprochen habe ich mit dem Kameraden noch nicht. Terminstress

Geschrieben

Ich war mit dem Espace dieses Jahr auch in Croatia, ebenso klaglos. Wollte sagen bei 144Tkm fährt eben ein gewisses Risiko mit...da mit den heutigen Dieseln offenbar nicht mehr diese enormen Laufleistungen alltäglich sind.

Aber der 1.9er ist im Espace zu selten um eine grundsätzliche Aussage zu treffen. Im Forum drüben ist einem bei 161Tkm das Pleuellager abgerissen.

Äußere Unterscheidungsmerkmale: Phase 1= runde Blinklichter in der hinteren Leuchteinheit, Phase 2 eckige.

Phase 2: 2 Kühlrippen vorn, statt 3 bei Phase1

Geschrieben

@DSpecial: Der 2,2er ist im espace-forum auch in der Rubrik Turboladerschäden im JK vertreten. Laut einem Werkstattmeister ist der 1,9er wohl das Motörchen der Wahl. Der 2,0 soll wohl auch ok sein, aber 170 Pferde ... soviel Möhren habe ich nicht Und Andernach mit PLZ 5 oder BB mit PLZ 7 ist dann auch egal.

Trotzdem danke für den Tip.

@Südharzer: Aha, runde und eckige Blinker. Gut zu wissen. Gibt es ausser diesem noch weitere (technische) Eckdaten ?

Geschrieben

Technisch hauptsächlich die Einführung der neuen Dieselmotoren 2.0 (150 bzw.173PS) inkl. der neuen 6 Stufen-Automatik von Aisin.

Die einst drehbaren(optional) Vordersitze gibt es mit Einführung nicht mehr. Die Mittelkonsole ist verändert und das optionale Navi ist oben ins Armaturenbrett integriert.

Achso der FAP kam auch mit dem Wechsel.

Du solltest nach einem Phase 2 suchen! Ansonsten wenigstens unbedingt Garantie abschließen!!!

Geschrieben

Der 2.2 hat in der Tat Probleme mit dem Turbolader. Meine Eltern haben den mit FAP und 139PS im Laguna. Der Lader war bei 60tkm dort auch schon defekt, wurde aber auf Kulanz getauscht.

Finger weg aber vom 3.0dci das ist eine Entwicklung von Isuzu und auch im Vel Satis, Avantime sowie Opel Signum und Saab 9-5 verbaut. Den gibt es mit Motorschadengarantie! Stichwort Laufbuchsenabsenkung, eine echte Fehlkonstruktion.

Geschrieben

@fanta: Das scheint aber Totentanz zu sein, beim wrack-check.

@Südharzer: achso, aber den FAP hat doch der Ph 1 auch schon an bord, vielleicht bei ph 2 erst Serie ?

@ DS: So habe ich das für mich auch herausgelesen

Geschrieben

Waren/sind meines Wissens nachgerüstete Dieselpartikelfilter.

Noch ein Vorteil des 2.0: er hat Steuerkette statt Zahnriemen!

Wie dringend ist es denn? Ich habe auch recht lange gesucht, aber dann kam er doch des Wegs....

Geschrieben

Naja, eigentlich sollte beim Fiat bei 300 tkm der Hammer fallen, aber morgen gehts nach DD, dann samstag nach HRO ... irgendwie ist gerade eh keine Zeit.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach 304 tkm endet die Fiat Ulysse-Ära.

Ersatz ist ein 2003er Renault Espace 1,9 dCi mit 124 tkm auf der Uhr. Wartungen bislang alle gemacht.

Geholt habe ich ihn aus Breckede.

Korioserweise ist das ein Nachbarort von Tosterglope, wo damals der Erstbesitzer meinen bisherigen Fiat Ulysse bekommen hatte (zumindest vom Brief und der Nummernschildunterlage her).

Nun steht der Ulysse zum Verkauf.

Geschrieben

Hi,

für mich einer der schönsten Van´s. Hätte ich gekauft, wenn es kein Renault wäre. Aber vom Design her, einfach top. In Lang fast noch besser als in der kurzen Version. Leider habe ich in der Vergangenheit mit den Motoren von Renault kein Glück gehabt. 5 Renault, 4 Motorschäden.

Viel Spaß damit. Warum hast Du keinen Eurovan 2 in Betracht gezogen?

Geschrieben

Hossa,

Der Eurovan 2 ist mir zu "vollgestopft", und so richtig entscheiden konnte ich mich auch nicht.

Einerseits wäre die Entscheidung in Richtung eines Modells SX gegangen (was nicht drin ist, kann nicht kaputtgehen), andererseits wäre es schön gewesen, mal etwas technischen Zuwachs zu haben (eingebautes Navi, Freispreche, die vielleicht besser funktioniert als die Nachrüstkrücken). Dies wäre dann aber mit erhöhtem Kaputtgehrisiko verbunden gewesen.

Äußerlich finde ich sowohl den Peugeot als auch den Cit nicht den ganz großen Wurf. Der Ulysse hat noch etwas mahr "Persönlichkeit" in der Kühlerpartie. Und den dann ohne blaue Innenaussattung und mit manuellen Türen aber Dachgalerie zu finden, dann noch mit dem 2,2 Lier -Motor. Da geh ich lieber, und such die Nadel im Heuhaufen.

Ich bin aber noch in der "Gewöhnungsphase", mal sehen ob aus Zuneigung ne heisse Liebe wird.

blossom, Weitermitmacher, dank Berlingo :)

Geschrieben

Hallo, Glückwunsch zum Espace!! Hoffentlich erfüllt er Deine Erwartungen. Hast Du eine GW-Garantie?

Gib doch mal bitte die Ausstattung durch....

@xantom: Welche Motoren sind denn bei Deiner Renault-Ära hochgegangen??

Gruß Michael

Geschrieben
Hallo, Glückwunsch zum Espace!! Hoffentlich erfüllt er Deine Erwartungen. Hast Du eine GW-Garantie?

Gib doch mal bitte die Ausstattung durch....

@xantom: Welche Motoren sind denn bei Deiner Renault-Ära hochgegangen??

Gruß Michael

Ich hatte:

2 x Kangoo mit D65 Diesel

1 x Clio 1 mit 1.4 Benziner (zählt hier nicht, klar)

1 x Clio 2 mit 1.6 Benziner (zählt hier auch nicht)

Alle 4 hatten Motorschaden (Clio 1 mit 45tkm, Clio 2 mit 60tkm) Die Kangoos liefen länger.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...