Zum Inhalt springen

XM Totalschaden . Große Trauer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin vor 3 Jahren mit meinem XM, 3,0 24V, BJ 98, exclusive, nach Israel gezogen. Fahrzeug wurde gehegt und gepflegt, absoluter Topzustand.

Vor 3 Tagen Frontalzusammenstoß mit volltrunkenem Fahrer, Totalschaden. Wir sind glücklich, ohne eine einzige Schramme entkommen zu sein,

aber sehr wehmütig, weil wieder ein phantastisches Auto weniger auf den Straßen ist.

Geschrieben

......ich war noch nicht fertig, und habe keine Ahnung wie man ein Foto hochlädt oder richtig in diesem Forum "arbeitet". Wie auch immer: XM hinüber, aber ich kann und will kein anderes

Fahrzeug. An meinem XM wurde alles alles alles gemacht, neue Domlager, neue Klima, Getriebe, Reifen, Kühler (der ist futsch), Batterie, Lima, etc......etc..... , Bitte helft mir eine vergleichbare

Diva zu finden. Muß Y4, 190 PS Motor mit Automatik, Baujahr 98, 99 oder 2000 sein. Den alten behalte ich als ersatzteillager, schon wegen der neuen Domlager ;-)! Ich brauche Eure Hilfe !

Habe schon in den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen (Autoscout, mobile.de) nachgeschaut. Vielleicht wird das was mit einem Berliner Verkäufer. Ansonsten danke ich Euch allen schon

jetzt für Eure Beileidsbezeugungen und Hilfe bei der Suche nach einem unvergleichlichem Automobil, das es zu bewahren gilt.

Geschrieben

bißchen arg teuer Peter, findest du nicht ? Trotzdem danke.

Geschrieben

Ich habe einen in silbermetallic zu verkaufen!

Der benötigt eine andere Auspuffanlage (Habe ich) und steht dann sehr gut da.

Geschrieben

hi olaf, bitte nähere angaben ! Danke

Geschrieben

hätte noch einen 98er y4 mit Zahnriehmen V6 190PS und 4HP-20 Automatik.

Exclusive in Vegagrün met. 190000km und LPG Gasanlage (Sequenzel) 8 fach berädert. Gepflegt mit Mängeln

Getriebe hat Wandler und Ölpumpenschaden, Zahnriemen fällig, Hydraulikpumpe Undicht, Korrosion Unterboden, aber nicht durch. Weitere und Übliche Mängel wie Fensterheber Fahrer, Sitzheizung Fahrer defekt, Klartextanzeige mit Pixelfehler.

Weitere Extras CD Wechsler, Abnehmbare Anhängerkupplung. Wagen sieht Optisch sehr sauber und Gepflegt aus. In den Wagen wurde in den letzten 5 Jahren über 6000 Euro "Versenkt". Nachweislich mit Belegen, und Scheckheft :-)

gruß

Tim

Geschrieben

hallo,

ich glaube dieser hier ww.ebay.de/itm/XM-V6-Exclusive-Y4-1994-sehr-gepflegt-/220868705448?pt=Automobile&hash=item336cccfca8

ist absolut empfehlenswert.

Habe den Besitzer mal kennengelernt ( spätabends vor einem Autohaus beim Gebrauchtwagengucken ) und auf seinen XM TD ( ein anderes Fahrzeug )

angesprochen. Wir kamen ins Reden und schließlich lud er mich kurz vor Mitternacht zur Garagenbesichtigung ein, wo ich ein von ihm perfekt

restauriertes DS Chassis zu sehen bekam.

Er ist Ingenieur und sehr kompetent und hat auch seine XMs bestens instand gehalten.

Wenn ich einen XM v6 wollte, würde ich diesen kaufen. Zur Zeit zum absoluten Schnäppchenpreis !

Er wollte früher auch um die 4 000 Euros dafür ( absolut gerechtfertigt ), aber da gibt es hierzulande kaum einen Markt dafür;

die Leute kaufen lieber billig eine Grotte, die sie dann mit viel Arbeit halbwegs instandsetzen und am Ende dafür gleich viel -

oder meistens mehr - Geld hinblättern als das gute Auto gekostet hätte, aber Geiz ist halt geil.

mfg Klaus

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Falls jemand zur Überführung nach Israel benötigt wird - für solche Touren bin ich immer zu haben ;)

Geschrieben
Falls jemand zur Überführung nach Israel benötigt wird - für solche Touren bin ich immer zu haben ;)

Ich komm mit ! Dann sind wir 2 Franken auf großer Fahrt. ( Sozusagen der 4. Kreuzzug ) icon6.png

mfg Klaus