Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist es vielleicht sinnvoller bei einem

boschdienst dies zutun hab das gefühl

sind bei cit überfordert ...??

mfg....

Geschrieben

Hallo Erntec

Haste nur das Gefühl oder auch sachliche nach vollziehbare Gründe dafür???

Mfg Herby

Geschrieben

Hallo,

schriebe doch einmal, welches Auto Du fährst und welches Problem Dich plagt.

Es gibt Citroën - Werkstätten, die es nicht nicht sehr lange sind und mit den alten Hunden nicht so gut klarkommen und es gibt Bosch - Dienste, die mit einer MARELLI oder SAGEM - Einspritzung so ihre Problemchen haben.

Gernot

Geschrieben

XM2.0i

wenn wann auslesen lässt und es wird grob

umschrieben könnte am unterdrucksystem liegen,

tauscht ein stück schlauch so das war es wohl

nach ein paar kilo.. wieder ne anzeige..

in meiner hauswerkstatt(des vertrauens) stellt

man erstmal fest das ein stecker vertauscht wurde

rückfahrlicht mit kat-sonde verbunden ...

müßte doch ein fehlercode angezeigt werden.

Motor läuft auch nicht rund müßte mal

die zündanlage bzw der ansaugtrackt gescheckt

werden, so viel spass das auto auch macht wenn es fährt

aber bei jedem mucks bekommt man ein mulmiges gefühl

da ja schon bei der teile besorgung die meisten freien streiken

( müßen weil cit keine freigabe...)

wollte meine untere motoraufhängung wechseln lassen muß erst in köln

die dann in france... nur komplett iss aber nur das gummilager usw.

dabei dürfte es doch nichts besonderes da hier im forum auch öfters wegen

def lager angefragt wird....

aber wenn man bei den gebauten modellen selber nicht mehr durchsieht

weil soviel experiementiert wurde der kunde wird es schon tragen..

warum bekommt man bei cit kaum noch gebrauchte...??

schönen verschneiten sonntag noch....

Geschrieben

Hallo,

die Zündanlage kannst Du bei BOSCH sicherlich einmal prüfen lassen. Die Zündmodule (1), Zündverteiler (2) und Zündkabel (3) haben ja mit den Jahren so ihre Mucken (1 kaputt, 2 verschmutzt, 3 gebrochen).

Wenn der Unterdrucksensor der Einspritzung spinnt, würde das den unrunden Motorlauf allerdings erklären. Bei meinem XM 2,0 i (Orga 4911) sitzt dieser Sensor allerdings im Steuergerät. Klingt irgendwie nicht preiswert.

Eine Abdichtung des Ansaugtraktes wäre allerdings ein Job für die Citroën - Werkstatt.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...