Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, zugelassen für den Einbau im Auto, aber nicht als Zusatzbeleuchtung/Tagfahrlicht,......

oder?

Grüße

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

Schön gebastelt und danke für den Tipp mit der Wärme zum Lösen der Scheinwerfer-Verklebung!

Aber eins muss ich noch loswerden, Didi:

Dein Bilderhoster kriegt von mir den 1. Preis im Wettbewerb "Suchen Sie die Schliessen-Kreuze der Werbefenster".

Warum benutzt Du nicht http://bilder.citdoks.de? Einfach, gut, werbefrei.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Schön gebastelt und danke für den Tipp mit der Wärme zum Lösen der Scheinwerfer-Verklebung!

Dein Bilderhoster kriegt von mir den 1. Preis im Wettbewerb "Suchen Sie die Schliessen-Kreuze der Werbefenster".

Warum nimmst du nicht Adblock+? ;)

Geschrieben
Ja, zugelassen für den Einbau im Auto...

Könnte man ja auch innen verbauen. Als Beleuchtung für den Fußraum... :)

Geschrieben
Ja, zugelassen für den Einbau im Auto, aber nicht als Zusatzbeleuchtung/Tagfahrlicht,......

oder?

Grüße

Fred

Was müssten sie denn für eine Nummer haben damit sie als Tagfahrlicht zugelassen sind?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke ja über diese nach, da diese auch ein E4 LR00 Prüfzeichen haben und somit im Grunde zugelassen sein müssten.

http://www.ebay.de/itm/LED-TAGFAHRLICHT-LEISTE-35CM-E4-RL00-WEIs-FLEX-E-PRUFZEICHEN-/120787504881?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c1f7f0ef1

Auch nicht schlecht, vor allem sind sie länger, da kannst unten über die ganze Länge des SW gehen ;-)

Preis? Naja, ihr wisst ja, dass ich nen Billigteile-Verbauer bin ;-)

oder?

Grüße

Fred

Da kenn i mi in BRD nix aus ;-)

Echt? Kommen da Werbefenster? bei mir kommt keines.

Naja, normalerweise lade ich sie bei http://www.abload.de rauf, aber die haben ab und zu Serverprobleme, da ging nix.

Werde mir diese abspeichern. THX ;-)

sg.didi

P/S Ne Probebeleuchtung hab ich grad früher gemacht, sieht gar net mal schlecht aus ;-)

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben

Und das hilft???

ich bin aber faul!

Geschrieben
Und das hilft???

ich bin aber faul!

Hab ganz übersehen, dass er nen Blocker damit meint.

Dies ist aber auch der Grund, dass bei mir keine kommen, denn ich hab auch so nen Ding drauf ;-)

sg.didi

Geschrieben
Was müssten sie denn für eine Nummer haben damit sie als Tagfahrlicht zugelassen sind?

Gucksdu: http://www.led-tagfahrlicht.com/faq.html

Was allen billigen Ebay "Taglichtern" fehlt, ist das RL Zeichen. Also darf man die anbauen als Positionsleuchte, wenn man das Original Standlicht abklemmt.

Geschrieben
Gucksdu: http://www.led-tagfahrlicht.com/faq.html

Was allen billigen Ebay "Taglichtern" fehlt, ist das RL Zeichen. Also darf man die anbauen als Positionsleuchte, wenn man das Original Standlicht abklemmt.

Deshalb schalte ich einfach das Abblendlicht ein, störe mich nicht an den geringfügig steigenden Verbräuchen und bin ganz relaxt... :)

Geschrieben

Ja, ohne RL und ohne E Kennzeichnung etc, verliert man u.U. seine Betriebserlaubnis,........

und das kann teuer werden, gerade dann wenn man die Versicherung braucht, dann hat sie einen Grund auszusteigen.

Fred

Geschrieben

Da die die ich verlinkt habe, weisen aber sowohl ein E als auch ein RL Zeichen auf. Zu mindestens wird es so im Angebot angepriesen, ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.

Geschrieben
Und das hilft???

ich bin aber faul!

Und wie. Hab schon ewig keine Werbung mehr gesehen. Und keine Popups. ;)

Hast du Firefox? Dann einfach auf oben auf "Extras"=>"Add-ons", dann kommt ein neuer Tab, da auf "Add-ons suchen", da gibst in die Suche Adblock ein und läßt ihn das installieren. Ich glaub, das war alles. :D

Geschrieben

@Bastian,

wenn bei dem Teil wirklich RL00 drauf steht, dann sollte es zusammen mit dem (E) - Zeichen passen, so wie ich gelesen habe.

Aber das Bild zeigt doch kein RL00 , oder, ich lese da 1DR....?

auch das "Beim Einsatz als Tagfahrlicht oder Positionslicht fragen Sie bitte beim zuständigen Prüfingeneur beim TÜV / Dekra"

macht mich etwas stutzig.

Grüße

Fred

Fred

Geschrieben

Oje, ihr mit eurem Tüv :-(

Der ist ja heiliger als der Papst !

Bei uns sieht man das Gott sei dank nicht so eng.

sg.didi

Geschrieben
Oje, ihr mit eurem Tüv :-(

Der ist ja heiliger als der Papst !

Bei uns sieht man das Gott sei dank nicht so eng.

sg.didi

Na da können wir ja leider nichts dran ändern, die sind nun mal recht penibel.

@ Fed: Ich habe nur aus der Beschreibung zitiert, werde mir de Teile wohl dann mal beschaffen für 20Euro und sehen was drauf steht und auch beim TUEV nachfragen,

Geschrieben

Immerhin kommt mein Oppa sein X1 mit seinen Tagfahrleuchten auch durch den TÜV, obwohl die vorgeschriebenen Maße und Abstände nicht ganz stimmen (sind unten in den Luftschlitzen). Glaub die sind 10cm zu dicht zusammen.

Geschrieben

So, fertig.

Morgen mach ich bei Tageslicht noch nen Foto.

sg.didi

[6c0161319492666_800.jpg

Geschrieben
So, fertig.

Morgen mach ich bei Tageslicht noch nen Foto.

sg.didi

Uuuh, das sieht aber hell aus :D

Hast du da nur die Kettchen an, oder auch noch Standlicht. Mensch das würde sich ja richtig gut machen wenn die über die ganze Länge gehen würden. Cool ich freue mich schon auf die Bastelei und das Ergebnis an meinem :D

Mal sehen was der TUEV dazu dann sagen wird, oder die Polizei falls sie mich mal anhalten wird :D

Geschrieben

Hi, nur die LED leuchten. (tag und nacht)

sg.didi

ea3111319566555.jpg

Geschrieben

Kann ich mal eine Nahaufnahme des Scheinwerfers sehen? Wie hast den letztendlich geöffnet?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Na am Tag scheint man ja nicht viel von zu sehen. Soviel zum TAGfahrlicht :D

In der Nacht sehen sie aber super aus!

Geschrieben

Doch, sieht man herrlich, nur am Foto kommts net so rüber.

sg.didi