Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Kann ich mal eine Nahaufnahme des Scheinwerfers sehen? Wie hast den letztendlich geöffnet?

Viele Grüße

Fred

Arbeitsvorgänge siehe Seite 1 ;-)

sg.didi

34d971319573202.jpgb6bef1319573144.jpg

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben
Doch, sieht man herrlich, nur am Foto kommts net so rüber.

sg.didi

Na dann bin ich ja beruhigt :D

Geschrieben

Scheint gut zu funktionieren mit warmmachen und so... :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

........demnächst kommen solche auch in den X1 rein icon6.png

sg.didi

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sofern man sich den Kram nicht beim Zoll abholen muss

Geschrieben

Haste welche bestellt?

Geschrieben

Nö, generelle Erfahrung mit Lieferungen aus dem nicht EU Ausland

Geschrieben

Das würde für mich rund 2 Stunden Zeit und über 60 km Fahrt bedeuten, das Spielchen hatte ich einmal mit Ersatzteilen für Turbolader aus den USA. Da sowas in D scheinbar von der Mafia kontrolliert wird und nicht zu bekommen ist, war es den Aufwand plus rund 35 € Verzollung wert, aber bei Birnchen ?!?

Geschrieben
Das würde für mich rund 2 Stunden Zeit und über 60 km Fahrt bedeuten, das Spielchen hatte ich einmal mit Ersatzteilen für Turbolader aus den USA. Da sowas in D scheinbar von der Mafia kontrolliert wird und nicht zu bekommen ist, war es den Aufwand plus rund 35 € Verzollung wert, aber bei Birnchen ?!?

Hatte ich auch schon, bei Leuchtmitteln aus den USA. Warenwert 20 US$, die standen auch draußen in einem Dokument, was als Frachtbrief und Proforma-Rechnung fungieren sollte drauf (außen gut sichtbar auf das Paket geklebt!). Trotzdem war der Paketdienst der Meinung, dass keine ordentliche Rechnung vorhanden sei (das angebrachte Formular ist ein Standardformular für Warensendungen!!!) und gab das Ding zum Zoll. Dort hab ich mittels Auftragsbestätigung und Paypal-Kontoauszug nachgeweisen, dass es meins ist und nur 20 Dollar wert. Dann durfte ich es mitnehmen für umme. Glücklicherweise ist der Zoll recht nahe... :)

Geschrieben

Ich musste jetzt schon 2 mal die 30 km zum Zoll fahren, mit dem ganzen Papierkram und etwas mehr als 30 Euro in der Tasche. Das nervt schon, zumal bei einer der Bestellungen Artikelstandort Hamburg angegeben war.

Geschrieben
Ich musste jetzt schon 2 mal die 30 km zum Zoll fahren, mit dem ganzen Papierkram und etwas mehr als 30 Euro in der Tasche. Das nervt schon, zumal bei einer der Bestellungen Artikelstandort Hamburg angegeben war.

Ich muss sagen: Da ist total unterschiedlich. Ich hatte auch schon den Fall, dass ein neues Flexkabel für ein Motorala-Handy einfach so durch den Zoll ging, Dank Aufkleber gings durch, der Zoll hat nur geschaut, was drin war. Diverser Süßkram aus den USA ging auch immer anstandslos durch...

Geschrieben

Meine Bestellungen aus Hong-Kong gingen bisher auch immer glatt durch - lagen aber auch immer unter den erlaubten 22 €. Zuletzt auch das 7"-Touch-Display (hurra! nur noch verbauen!!!), welches mit Porto bei 22,40 € lag. Da hatte sich der Gutste aber einen Trick einfallen lassen und das Päckchen erst nach UK geschickt und von dort kam's dann zu mir. Dauerte zwar über 2 Wochen, aber watt soll's...

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Brief von der Post steht immer drauf, die machen das auch und kassieren bei Abgabe nur noch die Märchensteuer.

Die berechnete Steuer sollte man aber selber nachrechnen, die bescheißen nämlich gerne mal und rechnen den Versand mit. Steuer gilt nur für den Warenwert, nicht für die Versandkosten.

Hab ich mich letztens mit der Tresenschlampe in die Haare gekriegt deswegen. Hättse freundlicher reagiert, hättse die paar Cent behalten dürfen, aber so biestig wie die rüberkam, is nich...(hab ich ihr zur allgemeinem Belustigung der noch wartenden Opfer auch gesagt) :D

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Hi miteinander !

Ich denke nicht, dass diese Päckchen beim Zoll hängen bleiben (10x15x2cm in nem Plastiksäckchen)

Steht aussen auch drauf "LED Lampen".

Warenwert (inkl. Versand von Hongkong nach Ö.) € 2,79

Also dem Ö. Zoll interessiert es scheinbar nicht.

Habe vom gleichen Anbieter noch mehrere Päckchen erhalten, jedes mal ohne Probleme.

Obwohl in einem sogar 2 Hörgeräte drinnen waren. Da könnte man ohne weiteres annehmen, dass diese Dinger € 100,- oder mehr kosten würden ..................

Was anderes ist es mit Plagiaten. Hatte vor nen paar Jahren mal ne Ferrari Jacke in Hongkong über ebay gekauft.

Da kam nen netter Brief vom Zoll.

1, Sie haben festgestellt, dass es eine Plagiat ist.

2, Sie würden Sie entsorgen (das kostet nichts, und die Sache ist vergessen)

3, Ich könnte die Ware verlangen, jedoch kommt dan ein Strafverfahren auf mich zu.

Was meint Ihr, wie schnell ich Bescheid gab, dass sie entsorgt werden kann. ;-)))))

sg.didi

Geschrieben

Kann ich verstehen, ne Ferrarijacke aus HongKong hätte ich auch sofort entsorgt.

Geschrieben
Kann ich verstehen, ne Ferrarijacke aus HongKong hätte ich auch sofort entsorgt.

Nene, so is es net, die wär schon geil gewesen ;-)

sg.didi

Geschrieben

In D hättest Du nicht diese Wahl gehabt. Die Jacke wäre eingezogen und vernichtet worden UND Du hättest ein Strafverfahren bekommen.