Zum Inhalt springen

Teilverkauf meiner Sammlung

kitzalp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen hier im Forum.

Ich habe vor einigen Jahren begonnen verschiedene Citroen Modelle zu sammeln und zu restaurieren. Inzwischen liegen die Fahrzeuge aber fast brach, da ich einfach keine Zeit habe um mich um alle zu kümmern bzw. sie zu bewegen. Ein Modell zu verkaufen ist ja vermutlich nicht schwer, ich würde (und möchte auch) aber gerne mehrere Fahrzeuge weitergeben, da mir der Platz auch zu eng wird.

Es handelt sich um eine DS 21 Pallas Bj. 1972 silber mit braunem Leder (Zustand 2-3), einen SM Bj. 1971 weiß ( Zustand 4) fahrbereit, eine ID 19 Bj. 1966 schwarz auf Pallas umgebaut mit schwarzem Leder (Zustand 1-2?).

Jetzt die Frage an alle PORFIS unter den Jungtimer Besitzen, gibt es Leute die das gesammte Paket abnehmen würden und zu welchem Preis, oder ist der Paketverkauf nur eine Idee und man sollte die Modelle einzeln verkaufen ??

Ich wäre vorerst mal über Infos der Preise dankbar.

Schöne Grüße aus Österreich.

Geschrieben

Ich würde einzeln verkaufen.

Als Orientierungshilfe für die Preisfindung könnten mobile.de, autoscout.de und dergleichen dienen. Wobei man aber immer etwas auf der Hut sein sollte, denn eine DS21 Pallas entpuppt sich dann oft als pallasierte DSuper und manch Zustand 2-3 als geschminkte Leiche. Einige Anbieter wiederum dürften gar kein echtes Verkaufsinteresse haben, die erkennt man an ihren allzu optimistischen Preisvorstellungen.

Liebe Grüße über die Koralpe hinweg nach Kärnten

...hannes

Geschrieben

Als Einzelverkauf bekommst sicher mehr denke ich.

Sg.aus der Süd-Ost Stmk.

didi

Geschrieben

Man merkt dass sich die Zeiten geändert haben, wenn ein Citroenhändler die Leute in den Foren als Profis bezeichnet und fragt was er tun soll :-)

Geschrieben

@ jozzo - das stimmt, die Zeiten haben sich geändert, der verkauf von Neu und Gebrauchtwagen ist ja was ganz anderes als wenn man Oldtimer verkaufen will.

Der ideelle Wert ist sicherlich höher als der Materielle, und die Angebotenen Preise im Internet sind sicherlich überzogen, deshalb frage ich ja auch hier im Forum nach ;-)

Geschrieben

Sch..... verzeihung, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es ist eine Silberne DS23 Vergaser. bj 1973. Vor lauter Fahrzeugen leider den Überblick ein bischen verloren ;-)

Geschrieben

Hallo, viele hier im Forum (ich auch) sind ziemlich visuell. Bilder sagen oft mehr als Worte, setz doch einfach ein paar Bilder hier rein. Ansonsten drücke ich kräftig die Daumen, dass sich für die Schätzkes jemand mehr als nur interessiert.

Gruß Daggi

Geschrieben

An und für sich bin ich am PC ja recht gut, aber in diesem Forum schaffe ich es nicht Bilder hochzuladen WIE GEHT DAS

Hallo, viele hier im Forum (ich auch) sind ziemlich visuell. Bilder sagen oft mehr als Worte, setz doch einfach ein paar Bilder hier rein. Ansonsten drücke ich kräftig die Daumen, dass sich für die Schätzkes jemand mehr als nur interessiert.

Gruß Daggi

Geschrieben

Gruß Daggi

Servus Daggi! Du bist jetzt über 3 Jahre in diesem Forum, der Anzahl deiner Beiträge nach zu schließen sogar ziemlich aktiv. Doch hast du schon einmal erlebt, dass hier ein Wagen verkauft wurde, der mehr als zwei, drei Tausender kosten durfte?

Da erinnere ich mich an eine schwarze ID19 Rundauge, die vor Jahren hier im Forum angeboten wurde. Sehr lange, doch leider erfolglos, das "Gesamtpaket" ID19 war offenbar nicht billig genug. Schließlich hat der Besitzer den substanziell guten Wagen geschlachtet und in Einzelteilen verkauft. Traurig, wieder eine weniger :-(

Geschrieben
Doch hast du schon einmal erlebt, dass hier ein Wagen verkauft wurde, der mehr als zwei, drei Tausender kosten durfte?

Tja Hannes, leider muss ich dir recht geben, hier will jeder das beste und zwar umsonst :(. Zum GLück bieten hier viele ihre guten Autos auch parallel irgendwo an, und so ist mancher schon in gute Hände gekommen, der hier nicht gegangen wäre. Aber ich glaube immer noch an das Gute im Menschen ;)

@ kitzalp, Bilder hochladen: http://bilder.citdoks.de/

Hier kannst du die Bilder von deinem Computer einstellen und kannst die dann mit dem Link, den du dann von dort für das jeweilige Bild bekommst, hier ins Forum bringen. Alternativ geht das auch, wenn du die Bilder bereits irgendwo online hast. Dann den dortigen Link benutzen.

Viel GLück wünscht

Daggi

Geschrieben

Hier ein paar Bilder, leider etwas verstaubt. Detailfotos per Wunsch.

a45641319222191_800.jpg

9409b1319222463_800.jpg

a0e041319222608_800.jpg

Geschrieben

Hei,

die sehen alle sehr schön aus , schade das sie verkauft werden sollen,

den ID würd ich behalten, wenns bei Dir geht, die werden immer seltener,

der SM .wou, , :)

Geschrieben

ich bin ja nicht der DS-Spezi, aber kannst du etwas mehr Details über den Pallas-Umbau beisteuern? Die breiten Chromleisten an den Türunterkanten kenne ich so nur von Cabrios und gab es die Spiegel damals so als Original? Was fehlt dem SM?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: