Zum Inhalt springen

Citroen Xm 3.0 V6 Y4 Automatik 190 PS PALLAS mit NAVI..


malte hoffer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Händler hat nen leckeren Citroen XM mit Automatik und Vollausstattung stehen. Ist ein Pallas mit Navi, Leder Alcantara usw.. Farbe ist dunkel blau.

Hat 230.000 KM auf der Uhr. Vielleicht sucht ja jemand von euch so etwas. Glaube in der ausführung mit Automatik ist der "Große" V6 nicht oft zu finden?

Bei Interesse gebe ich euch gern per PN die Nummer.

Gruß

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malte.

Doch doch, der 190Ps Riemen-V6 ist eher selten als Schalter zu finden. Automatik gibts da wie Sand am Meer.

Was auch gleich der Knackpunkt ist, die 4HP-20 Getriebe müssen gepflegt werden für lange Freuden.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, wieder was gelernt. Nen Y3 als 190 PS Monster in dunkel grün hat er auch da stehen mit Schaltung..

ISt auf jeden Fall durchgehend in seinem Hause gepflegt worden und er ist DER Spezi überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riemen-v6 gab's nie als y3, dort war der ketten-v6 verbaut (12 oder 24v).

der riemen-v6 kam 1997, der y4 ab august 1994. schalter waren selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat er für einen jahrgang? wenn's ein y3 ist, hat er 200ps, das ist das 24v-kettenmonster. der stärkste motor, aber der 190ps riemen ist problemloser.

wenn's ein y3 automat ist, ist dort auch das 4hp18 verbaut. 4-gang manuell ohne elektrische steuerung. schaltet weich, braucht aber auch zuwendung (ölstand, ölbeschaffenheit kontrollieren).

was isses jetzt? schalter oder automat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aufs baujahr an, wie schon geschrieben. y4 gab's ab august 94, den riemenmotor mit 190ps ab 1997. bei den älteren y4 (94-97, weiss nicht genau, ab welchem monat der wechsel kam) war der kettenmotor mit 200's verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck halt in die Papiere: 140 kW (190 PS) ist der Riemen-, 147 kW (200 PS) der Ketten-24V. Hat er 123 kW (167 PS), ist es ein Ketten-12V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Fahrzeug. Etwa wie meines. Dunkelblau mit Musketieroutfit. Jedoch Automat 4 HP 20 habe ich klar gekriegt bei 207.000 km. Mache am 10.11. den Komplettausbau und Reparatur.. Also bitte Getriebe wie im Forum beschrieben, gut pflegen. Sonst machen die 190 PS schon Spaß. (ich bin Baujahr 1952 und fahre 20 Jahre xm). Und lerne jeden Tag dazu !!!!

MfG

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...