Zum Inhalt springen

Unterschied Xantia HDI mit 90PS zu 109 PS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sagt mal was ist an dem 90PS HDI alles nicht verbaut? Kein Ladeluftkühler oder ist der kleiner, ist der Lader kleiner, oder ist das nur eine andere Software und die Hardware ist das gleiche?

Wieviel NM Drehmoment hat der 90 PS weniger als der 109 PS.

Ich sag schon mal Danke.

Geschrieben

Moin,

das Wenige was ich dazu schreiben kann:

90 PS HDI: 206 Nm bei 1900 Umdrehungen pro Min

109 PS HDI: 250 Nm bei 1750 Umdrehungen pro Min

(laut Datenblatt des Niederländischen Xantia Clubs -> http://xantiaclub.net/types/ ).

Grüße, Sofafahrer

Geschrieben

das müsste vermutlich nur mit der CR-steuerung zusammenhängen. Nightmare-Chris meldet sich bestimmt bald mit Details ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal hier:

http://www.406oc.co.uk/viewtopic.php?f=1&t=16079

HDi 90

Smaller crank from the old XUD7TE (1.7TD engine found in the Pug 309,205 etc)

No intercooler

Remaps to about 130bhp.

Solid Flywheel

DOES have a CAT

HDi 110

Larger crank from the old XUD9TE (1.9TD engine found in the 205, 309, 306, 406 etc etc)

Intercooler

Better on fuel

Remaps to about 140-150bhp

Dual Mass Flywheel

Also has a CAT!

Ach: Auf einer Seite im Netz, wo Turbolader angeboten werden, konnte man sehen, dass die Turbos in HDi 90 und HDi 110 unterschiedliche Artikelnummern haben.

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Zufällig hab ich das gestern in der Doku zum HDI überflogen ;)

Der RHZ (109PS) hat im Gegensatz zum RHY (90PS) einen Ladeluftkühler.

Der Motor ansich scheint identisch zu sein.

Turbolader unterscheiden sich.

AGR System unterscheidet sich.

Katalysatoren auch.

Da kommt sicher noch mehr, es ist auf jeden Fall ne größere Baustelle ;)

Geschrieben

Ich dachte mir das schon.

Die Chiptuner holen aus dem 90 PS auch nur max. 19 mehr PS während sie aus dem 109 PS derer 29 holen. Das muss alleine schon in dem fehlenden LDK zu begründen sein.

Also wer ein 90PS fahren will und damit zufrieden ist, ok.

Aber mir reicht das nicht und die Umbaukosten stehen sicher in keinem Verhältnis.

Danke für Eure Antworten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...