Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen.

Ich war gestern gemütlich mit meinem kleinen Innerorts unterwegs als der Wagen uurplötzlich anfing kurz zu ruckeln und gleichzeitig leuchtete die Wasserlampe und das STOP-Symbol in den Armaturen auf und erlosch denn nach 2-3 Sekunden auch sofort wieder und der Wagen lief danach wieder problemlos... Bin dann auch noch so nach Hause zu gefahren und hab dann die Motorhaube geöffnet um zu schauen ob genug Wasser drin ist...

Jetzt bin ich total überfordert ehrlich gesagt, da ich mich peinlicherweise nicht wirklich gut auskenne... so jetzt issts raus :-)

Rechter hand sehe ich den Kühlertank mit einer Violettartigen Flüssigkeit... In der Mitte des halbwegs transparenten Behälters sehe ich einen Strich. Der Kühlwasserspiegel ist genau auf dieser Linie... Jetzt ist meine Frage : Ist das die MAX-Linie oder Min ?

Was könnte hier passiert sein ?

Und vorallem : Könnte der Wagen dadurch schaden genommen haben ? Wie findet man das heraus ?

Danke für die Hilfe und allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche !

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Bin dann auch noch so nach Hause zu gefahren und hab dann die Motorhaube geöffnet um zu schauen ob genug Wasser drin ist...
Falls Dir das noch mal passiert: sofort anhalten und den Kühlwassersteand kontrollieren -ich hatte das zweimal durch Marderverbiß, wenn Du Wasser nachfüllst, kannst Du wenigstens noch guten Gewissens nach Hause oder in die Werkstatt fahren.
da ich mich peinlicherweise nicht wirklich gut auskenne
Das muß doch nciht peinlich sein, wäre dcoh schlimm, wenn jeder Kfz-Mechaniker wäre ...
Jetzt ist meine Frage : Ist das die MAX-Linie oder Min ?
Müßte ich mal nachschauen, eigentlich sollten ja zwei Markierungen dran sein. Was steht denn in der Betriebsanleitung?
Was könnte hier passiert sein ?
Wenn kein Wasserverlust aufgetreten ist => Keine Ahnung!
Wie findet man das heraus ?
Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht zur Werkstatt des Vertrauens fahren (sofern vorhanden) und ggf. Fehlerspeicher auslesen lassen (hat der C1 einen?).

Mein C1 ist so problemlos, daß ich da wenig zu sagen kann - bis auf den Marderschaden war nur anfänglich mal das Heckklappenschloß defekt und wurde auf Garantie ausgetauscht, ansonsten macht das Wägelchen, was es soll: Spaß und fährt (mit aktuell 80.000 km in 30 Monaten).

Danke für die Hilfe und allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...