Zum Inhalt springen

Xantia Xm TCT steuergerät und motorteile von meine 806 van (eurovan)


Gast

Empfohlene Beiträge

magnetventil ladersteuerung

steuergerät motor

ansaugbrücke komplett

kopf

krümmer eventuell lader

klopfsensor

kurbelwellensensor

zündsteuerteil

zündspule usw.... passt ja alles auch an den xantia tct und xm tct!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lader ist kernschrott, hat leider nen ansaugschlauchdefekt am ladergehäuse und sich schön den dreck vom unterboden angesaugt, was das heißt weiß ja jeder!!!

restlichen teile noch da, ansaugbrücke jetzt aber zerlegt und man kann davon auch einzellteile haben!

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man, ist schrott! lader hat sich wohl mehrere kleine steinschens von unten angesaugt, haben ne baustelle mit split und dreck aufm weg. verdichterrad total zerfranst und welle übelst ausgeschlagen! hab ja nen 806 also nen pug. hab dann fürn tüv durchgeschaut was fällig ist. na da kam dann einiges zusammen:

queerstabi vorne gewinde der koppelstange abgebrochen, ankerbleche hinten verfault, bremsen ringsum fertig, reifen winter wie sommer runter, aufhängung hinten die gummis platte, vorne rechts traggelenk sowie die ganze aufhängung gummis platt, beidseitig, ölverlust, steueriemen (das wär nicht tragisch!), rechter spiegel platt, glas gesprungen! dann normale sachen, ascher im eimer, fensterheber fahrerseite schnecke defekt. heckklappe gebrochen, beulen und kratzer vom vorbesitzer. kupplung am rutschen, ok bei 1,5 bar ladedruck war das nur zeitfrage wann die kommt!, öldruckleitung zum lader gebrochen(beim krümmerdichtung machen!), die zu flicken ist aber kein thema gewesen. krümmerbolzen neu mit krümmerdichtung neu, beim schlachten waren die biester wieder alles lose und die krümmerdichtung kostet für den bock mal richtig geld! spur vorne total fertig. das alles zusammen ist einfach zuviel gewesen. getriebe ist noch fit, karosse auch soweit, aber technisch einfach fertig. da lohnt es nicht mehr. hilft auch die dickste rosa brille nix mehr!

nu such in nen audi a4 2,8 liter quattro variant! teile billig, einfache reparatur, alle teile einfach zu bekommen und vor allem auch noch in 10 jahren. bei citroen und pug sind die teilepreise explodiert! das mach ich nich mehr mit! ich bleib hier und helf gern weiter, auch ohne nen cit. nur haben werd ich keinen mehr!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Audi hat auch seine Ersatzteilproblematik. Habe ich auch schon oft im Audiforum gelesen, das Audi nach 10 Jahren rigeros die E-Teil Versorgung einstellt.

Bei Modellen wie den A4 sollte das natürlich weniger das Problem sein. Der hat sich ja kaum geändert.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...