Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Robert Brunner
Geschrieben

Hallo,

ich fahre seit 1980 Citroen und habe gerade schweren Herzens meinen XM V6 Bj 92 mit 260000 Kilometer und Automatikschaden abgegeben (wir jetzt vom neuen Besitzer zum Glück wieder hergerichtet, geht also der Citroen Gemeinde nicht verloren). Die Suche nach einem neuen war wirklich schwer. Citroen ist ausgeschieden, weil C5 nicht in Frage kommt (innen optisch nicht meine Wellenlänge) und ich einen Neuwagen (Dienstwagen) benötige, daher keiner der letzten XMs.

Die Entscheidung viel dann zwischen Volvo V70 und Mercedes E Klasse Kombi.

Habe jetzt einen Volvo 2.5T gekauft.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Bisher war ich immer nur Citroen Händler und Werkstätten in den Grossstädten gewöhnt (Wien, Frankfurt, München). Habe mich da eigentlich bis auf wenige Ausnahmen immer geärgert, weil man sich da nicht als Kunde sondern als Bittsteller gefühlt hat. Oft auch falsche Beratung (z.B. dass der Keilriemen an dem der Klimakompressor hängt sich nicht kürzen lässt, hat mich einen neuen Klimakompressor gekostet), schlechtes Service und unprofessionelles Verhalten.

Meine Erfahrunge mit Volvo und Mercedes waren bisher sehr gut. Gute Beratung, professionelles Auftreten und kompetentes Service. Themen wie Ersatzauto während Reparaturen oder Abhol-Bringservice überhaupt kein Problem. Wenn man so etwas bei Citroen anspricht (z.B. in Frankfurt) wird man wie Irrer behandelt, der etwas völlig abwegiges wünscht.

Eigentlich wollte ich in drei Jahren auf jeden Fall einen C6 kaufen, aber nach den sehr guten Erfahrungen mit dem Service und der Professionalität von Volvo und Mercedes werde ich es mir zwei mal überlegen, ein Auto dieser Preisklasse zu kaufen, wenn ich mich dann laufend über das Service und die Professionalität ärgern muss - insbesondere als Firmenwagen.

Schade

Wie ist da eure Meinung und Erfahrung ?

Grüße

Robert Brunner

Geschrieben

Hallo,