Zum Inhalt springen

völlig OT: Dyson Staubsauger....benötige HILFE ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, nun bin ich beim Staubsauger angelangt :-)

Wenn jemand von Euch einen Dyson dc 03 hat, kann er mir vielleicht helfen. Ich versuche den EIN/AUS Schalter auszubauen, aber da geht mal gar nix, keine Schrauben nix, nur geklemmtes Plaste. Da muss es also einen Trick geben, den Schalter irgendwie rauszuklicken, durch ein kleines Loch an der Rückseite.......... nun........

wenn mir einer helfen kann, ich wäre sehr dankbar und die Bude wird vielleicht doch noch sauber :-)

Thomas

Geschrieben

Ganz ehrlich? Kauf dir einen vernünftigen Sauger.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Hab auch schon überlegt, ob ich mit der Antwort anecke oder ob man das posten darf :D

Geschrieben

Mit Anecken muß man immer rechnen. Mal nicht so weicheiig. Ich hab nen DC05 und bin absolut zufrieden. Gibt aber Einschränkungen, z.B. wenn der Müllcontainer weit weg steht oder nur so Luken hat und sonst alles abgeschlossen ist. Wenn einem da der Behälter reinfällt beim Ausklopfen, Prost Mahlzeit. :D

Das Problem hab ich nicht, da kleine Kunststofftonne direkt am Haus. Für Schmutzempfindliche ist das Ausleeren sicher auch unangenehm. Aber wenn ich seh, was Beutel kosten, heidewitzka.

Aber zu sagen "kauf dir nen vernünftigen Sauger", so ganz ohne Begründung und wohl auch Erfahrung find ich mit Verlaub saudumm. *aneck*

Geschrieben

Hab zwar keinen Dyson, aber auch einen ohne Beutel. Ich bin zufrieden. :)

Geschrieben
...

Für Schmutzempfindliche ist das Ausleeren sicher auch unangenehm. Aber wenn ich seh, was Beutel kosten, heidewitzka.

...

Naja ist wohl alles relativ: Wenn man den Preis für einen Dysonsauger sieht, kann man auch für einen guten Beutelsauger eine ganze Menge Beutel kaufen!

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Für meinen seit 25 Jahren wunderbar funktionierenden Vorwerk gibts Nachbaubeutel, kosten nicht viel, und sind auch schön groß, also halten lange vor, bis die voll sind.

Und Saugleistung reicht selbst für das alte Teil locker, um selbst Hundehaare ausm Autoteppich zu kriegen.

Geschrieben

Ich habe mir jetzt auch einen neu überholten Vorwerk gekauft. Wenn ich sehe, dass sich meine Eltern fast alle drei Jahre einen neuen Siemens, Miele oder sonstwas gekauft haben un der der Vorwerk bei meinen Großeltern schon seit zwanzig Jahren im Einsatz ist, glaube ich einen guten Kauf getan zu haben. Ich werde in 15 Jahren berichten...;)

Geschrieben (bearbeitet)
Das hier ist wohl auch ein Glaubenskrieg... :D

Ja geil! ;)

Höhö, Vorwerkopfer, höhö. Immer nen Gabelstapler brauchen, um den Sauger aus der Kammer zu holen. :D

Dann fällt mir noch diese heiße Rotorbürste ein, wo man nie Sonntags mit suagen durfte weil die Nachbarn aus dem Bett fielen. Und welcher Hörni ist auf die ID gekommen, am Rohr das Loch für die Teppichdüse zu machen, so dass man ohne was dran gar nicht saugen konnte. :D

(Ich glaub, Vampir hieß der Pott?)

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben

Vampyr ist AEG. Bei den Vorwerk Saugern gibt es zwei Typen: Kobold oder Tiger. Der Tiger wird wie ein Normaler Sauger hinterhergezogen. Der geht ja noch, aber der Preis....

Die absolute fehlkonstruktion hat Vorwerk aber beim Kobold geliefert: Der Motor sitzt vor dem Beutel. D.h. aller Dreck wird erstmal durch die Turbine des Motors gejagt. Bei Steinchen machts dann einen schönen Höllenlärm, das man meint, jetzt ist er gleich hin... Und zum Saugen während dem Bohren, ist er auch mist, und taugt auch nicht zum Auto saugen (Jawohl, ich weiß dass es dazu im Zubehör ein Schlauch gibt, aber wer legt den Sauger auf den Boden, und durch die Bewegung des Schlauches, bewegt sich das Gerät mit, und verkratzt dann.) Und Vorwerk hält an dieser Fehlkonstruktion fest.... Und leute kaufen das......Wahnsinn!!

Geschrieben

Vorwerk? Hatten meine Eltern auch mal. Zufrieden sind sie erst, seit sie - vor inzwischen etwa 15 Jahren - einen Nilfisk Hotelstaubsauger bekommen konnten. Der saugt bis heute völlig Einwandfrei. Ich ärgere mich hingegen derzeit mit einer Staubschleuder von Kärcher herum: Viel Lärm um nichts. Der wird bei nächster Gelegenheit ersetzt bzw. zum Werkstattstaubsauger degradiert.

Geschrieben

Ich glaube ihm ging es erstmal um die Demontage zur Erneuerung des Schalters, weniger darum einen weiteren Staubsaugerglaubenskriegthread zu eröffnen.

Habe zwar einen DC19, aber auch noch nie zerlegt. Wenn Du Dir sicher bist, dass der Schalter defekt ist, besorg Dir doch erstmal ein Neuteil. Daran kann man die Montage wohl auch erkennen, zumindest vom Schalter direkt.

Gruß, gasmann

Geschrieben

@hm-electric

Stimmt, Tiger wars. Ich meine, Muttern hat damals (~20 Jahre) 1300 DM bezahlt mit Pollenfilter und elektrischer Krachbürste. Was für ein Klotz. Der Sauger selber war sehr leise aber die Bürste hat alles wettgemacht. ;)

Naja, wär schon ein ziemlicher Zufall, wenn hier einer auch so einen DC03 hat. Hab mal nach Bilder geguckt, ist ja dieser hohe, ähnlich Kobold. Also der DC05 geht eigentlich leicht auseinander, hab den nur innen mal sauber gemacht.

Die großen Dyson mit den vielen kleinen Zyklonen außen rum saugen wie verrückt, lutscht sich richtig am Teppich fest und die Turbobürste hört sich an, als ob sie gleich auseinanderfliegt. Bei meinem läuft sie eher gemächlich. :D

Kärcher hab ich in der Garage, Naß-Trockensauger, jault wie ein Flugzeug. Den nehm ich echt nur in Notfällen zum Wassersaugen. :(

Also mein DC05 hat sein Geld schon verdient. Der Papagei hier macht gut Sauerei und mit der Rotorbürste gehts gut vom Teppich ab. Mal gucken, wie lange die Kohlen/Motor noch machen.

Geschrieben

Es braucht tatsächlich 14 Beiträge, bis was wirklich substantielles kommt.

Kein guter Schnitt

Ich könnte noch den Heinzelmann empfehlen ...

Geschrieben
Der Papagei hier macht gut Sauerei und mit der Rotorbürste gehts gut vom Teppich ab.

Hab in meiner Firma noch ne alte Festo Rübe, der saugt auch problemlos Papageien :)

Gruß HD

Geschrieben

Kein guter Schnitt

saugen, Blossom, hier geht es ums saugen

nicht schneiden ................

Gruß HD

muß man aber auch immer alles erklären :)

Geschrieben (bearbeitet)
Mit Anecken muß man immer rechnen. Mal nicht so weicheiig. Ich hab nen DC05 und bin absolut zufrieden. Gibt aber Einschränkungen, z.B. wenn der Müllcontainer weit weg steht oder nur so Luken hat und sonst alles abgeschlossen ist. Wenn einem da der Behälter reinfällt beim Ausklopfen, Prost Mahlzeit. :D

Das Problem hab ich nicht, da kleine Kunststofftonne direkt am Haus. Für Schmutzempfindliche ist das Ausleeren sicher auch unangenehm. Aber wenn ich seh, was Beutel kosten, heidewitzka.

Aber zu sagen "kauf dir nen vernünftigen Sauger", so ganz ohne Begründung und wohl auch Erfahrung find ich mit Verlaub saudumm. *aneck*

Suchst du Streit? :D Wenn ich sowas schreibe, kannst du davon ausgehen das ich diese Dinger gut kenne.

Bearbeitet von Barbecker
Geschrieben

Mir mangelte es in letzter Zeit etwas an Gelehrten. Der eine scheint ja gerade schwarz und weiss zu karieren, der andere ist bestimmt am Alt-Griechisch-Test gescheitert.

Na wenn es um Saugen und Blasen geht, dann wissen wir jetzt, wer Ansprechpartner ist ...

@HD: Stümmt,

Ich habe mal den flexiblen Teil eines Saugstaubers geschnitten, nachdem mein Schwiegervater in spe geheizt hat und das ganze etwas dicht am Kamin stand ...

Geschrieben (bearbeitet)

Harald for President!

smiley-whacky084.gif

/@Herbert, aber immer! ;)

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben

Dennie, lass dies den AutoNom aber nicht lesen :P

Geschrieben
gm 80?

Fast richtig, es ist ein GM 90.

Gruß

Jan

Geschrieben

nen schalter ausbauen... wenn du keinen weg siehst, dann machs so wie ich - Rechner mit ordentlich viel entzündlichem Druckluftspray reinigen. Danach sofort im Rechner durchsaugen. Bei mir lag danach der Staubsauger in Einzelteilen da...

/ironie off