Zum Inhalt springen

Der Strom aus der Wüste ist bald Realität

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann will ich mal hoffen das du BUND, Greenpiss und Grüne auch auf deinem Filter hast, du willst doch Fakten und keine Propaganda, oder?

Bearbeitet von schmitz
Geschrieben
Greenpiss

Bei Dir scheint die doch eher infantile Gesinnungssprache der "Politisch Inkorrekten" jedenfalls Gefallen zu finden.

Geschrieben

nah, seh ich da hinter dem rücken das kleine braune keulchen? du korrekter ;-)

Geschrieben

Wenn fuer Dich PIler Braune sind, dann natuerlich nicht, aber warum nutzt Du dann deren "Scherze". Wenn nicht, dann schon ;).

Ich bin fuer meine Meinungsbildung ueberings nicht von den, von Dir zitierten, Organisationen abhaengig.

Gern wuerde ich aber von Dir aber aehnlich Dummdreistes dieser sehen, wie in dem einen Artikel, in dem nahe gelegt wird, die auf dem Foto abgebildeten wuerden gegen Stromnetze protestieren.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben
Noch'n link:

Ach Gertl, Du hast es schon schwer...

Quotenqueen? Ist eher ein Zotenzwerg!

Schade um jedes Elektron, das über deren Server fließt...

Dazu noch dies. Im Fall völligen Unverständnisses denic konsultieren...

Und auch noch die Einleitung zur 'Hall of Madmen' als Zitat:

Herzlich willkommen in der Hall of Madmen, liebe Muslimenallergiker! Ihr habt Euch für den sofortigen Wegschluss in diesem geschützten virtuellen Biotop qualifiziert, weil sich Euer abgrundtiefer islamophober Menschenhass im Laufe der Zeit mit kompletter Realitätsverweigerung, wildestem verschwörungstheoretischem Bockmist, unheilbarer Selbstüberschätzung und bizarrem Endsieggeschwafel gepaart hat. Zu verdanken habt Ihr diesen kopulativen Totalschaden der Tatsache, dass Ihr Euch nur noch gegenseitig lest, hört und seht. Diese publizistische Inzucht hat zwangsläufig zu jener missgebildeten Version der Wirklichkeit geführt, in der Ihr heute Euer hochnotpeinliches Dasein fristen müsst. Und die benötigt ganz eindeutig einen abgeschlossenen Raum, in dem wir Euch wie im Zoo regelmäßig besuchen können. Also nehmt Euch einen Keks und macht es Euch gemütlich, denn Euer Aufenthalt hier ist auf Dauer angelegt.

Urks, wo haste das denn ausgebuddelt?

Was für fiese Spießer...

Haftstrafe für die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht..... auf Bewährung versteht sich. :)

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Die rot-grünen Systemfeinde leisten ganze Arbeit:

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1872232/Deutscher-Strom-reicht-nicht-mehr.html

Die Netzbetreiber hätten noch weitere Möglichkeiten, die Spannung und die Frequenz in den Leitungen aufrecht zu erhalten. Dazu gehören Einschränkungen von Stromexporten oder die vertraglich vereinbarte Abschaltung industrieller Großverbraucher. Als „Ultima Ratio“ erlaubt es der Paragraf 13 Absatz 2 des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG), industrielle Großverbraucher auch ohne vertragliche Vereinbarung entschädigungslos von der Stromversorgung abzuschneiden, wenn nur so noch ein Netzzusammenbruch verhindert werden kann.
Damit haben diese hirntoten Ökos ihr Ziel bald erreicht: die De-Industrialisierung Deutschlands. Der schwerwiegenste Nachteil: wir sind dann nicht mehr Welt-Sozialamt und müssen auf künftige Bereicherung verzichten
Geschrieben

Ja ja, fette Überschrift deutscher Strom reicht nicht mehr. PI-Gläubige befürchten anscheinend gar nicht, dass jemand den Text wirklich liest, hihi:

Der Betreiber griff offenbar auf die österreichischen Reservekraftwerke zurück, weil diese gut an das Tennet-Netz in Deutschland angeschlossen sind. Die deutschen Reservekraftwerke liegen demgegenüber in den Netzzonen von RWE und EnBW, in Mainz, Mannheim und bei Saarlouis. Auf diese Anlagen mussten die Betreiber bislang nicht zurückgreifen.

Na sowas.

mg

Geschrieben
Und was machen unsere großen 4 Energieversorger? Sind mal wieder nicht dabei, weil Trend total verpennt. Wie die deutsche Automobilindustrie.

Es ist also nicht notwendig den deutschen Wald mit 180 m hohen Windgiganten zu verschandeln.

Guckst du hier:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_569389

Anmerkung hierzu: Es sind inzwischen 3 Parabolrinnenkraftwerke in Spanien am Netz und eins in Ägypten (ein Kombikraftwerk, Gas/Parabolrinne)

und hier

http://www.techfieber.de/green/2011/11/01/solar-wusten-strom-projekt-desertec-nun-auch-algerien-im-fokus/

Wer es beim E-Golf noch nicht gelesen hat: Solar-Millenium ist pleite und das Geld ist weg (oder woanders)

Geschrieben

Überschrift: "Österreich hilft Deutschland mit Strom aus"

Inhalt:

"... berichtet, habe der in Bayern tätige, niederländische Netzbetreiber Tennet schon Anfang Dezember auf Kraftwerksreserven in Österreich zurückgreifen ..."

"Erschwerend sei dazugekommen, dass ein Block des Atomkraftwerks Gundremmingen unplanmäßig abgeschaltet war, weil zwei der 784 Brennelemente wegen leichter Defekte ausgetauscht werden mussten."

"Das Paradoxe an der Geschichte: Einen wirklichen Stromengpass gab es in Deutschland gar nicht, Österreich hat dem Nachbarn also nicht wirklich mit Strom ausgeholfen."

Spock zöge die Augenbrauge hoch und sagte: Faszinierend. :D

mg

Geschrieben

Warum gibt es noch kein ausreichendes Leitungsnetz in Deutschland? Wegen dem Scheiß Kapitalismus. Weil die Scheiß Strommonopolisten das nicht wollen.

Geschrieben
Warum gibt es noch kein ausreichendes Leitungsnetz in Deutschland? Wegen dem Scheiß Kapitalismus. Weil die Scheiß Strommonopolisten das nicht wollen.

Ach Dirk. Der Kapitalismus braucht die Demokratie nicht. Aber die Demokratie braucht den Kapitalismus. Also vernünftige Vorgaben: Bitte nicht noch mehr rostige Müllfässer in Salzlake einlagern! Stattdessen Leitungen bauen und Hamster umsiedeln. Dann rangeln die Kapitalisten ums Leitungsmonopol und alles wird gut.

oder so ähnlich ..

mg

Geschrieben

Die Demokratie braucht Vernunft und Ausgleich. Der Kapitalismus braucht Konsumenten. Die rostigen Müllfässer sind in den Vorstandsetagen der Konzerne sicher aufgehoben. Die Konzerne haben so gut wie jede sinnvolle Zukunftsentwicklung verschlafen, weil es denen nicht um Zukunft geht, sondern um Gewinne.

Geschrieben
Aber die Demokratie braucht den Kapitalismus.

Um Wahlurnen zu kaufen?

[...] und Hamster umsiedeln.

Viel Spaß beim Umsiedeln von diesem Produkt hier:

"Feldhamsterbau-Imitation:

Anlage eines Imitationsbaus in Ackerlandschaft, Ausbringung von Hamsterspuren (Nagespuren, Losung), wöchentliche Auffrischung der Spuren

97,30 €"

Geschrieben
Die Demokratie braucht Vernunft und Ausgleich.

Ach, die Demokratie braucht vieles. Auch Leidenschaft und Enthusiasmus.

Der Kapitalismus braucht Konsumenten.

Nemmich nich, kontoführende Banken reichen. Der größte Teil des Kapitalismus hat sich in die virtuelle Umlaufbahn verabschiedet und braucht die Volkswirtschaften nur für die doppelte Buchführung. Jedes Haben braucht ja ein Soll. Isso. ,-)

mg

Geschrieben (bearbeitet)
Um Wahlurnen zu kaufen?

Nee. Um was haben, das sich lohnt zu verteilen.

Viel Spaß beim Umsiedeln von diesem Produkt hier:

"Feldhamsterbau-Imitation:

Anlage eines Imitationsbaus in Ackerlandschaft, Ausbringung von Hamsterspuren (Nagespuren, Losung), wöchentliche Auffrischung der Spuren

97,30 €"

Darauf bezog ich mich ja. Es ist eine überschaubare Aufgabe von menschlicher Dimension, ein funktionierendes Leitungsnetz zu errichten. Warum sollte das für deutsche Demokraten, Inschenöre und Kapitalisten nicht zu schaffen sein? Seh ich gar nicht ein.

Kapitalisten und Techniker, die einem rostige Atommüllfässer als Hochtechnologie anpreisen gibt es freilich auch. Die brauchen dann von den Demokraten einen Tritt in den Hintern. Kräftig, gezielt und zur Not wiederholt. ist eben mühsam, die Demokratie ...

mg

Bearbeitet von magoo
Geschrieben

Kapitalisten und Techniker, die einem rostige Atommüllfässer als Hochtechnologie anpreisen

mg

Und die Vollidioten von Nuklearmedizinern und Konsorten sind mindestens genauso blöd, wie die verantwortungslosen Kernkraftwerker. Die habe alle nix anderes im Sinn, als die liebe Natur zu zerstören und rostige Fässer im Boden zu vergraben.

Geschrieben

Ja, so sindse. Erst rumtönen, wie edel, keusch und rein man ist und sich dann mit Wichsflecken in der Hose erwischen lassen. Peinliche Nummer, diese Kernindustrie.

:D

Geschrieben (bearbeitet)
Nee. Um was haben, das sich lohnt zu verteilen.

Güte, Nächstenliebe, Mitmenschlichkeit?

;-)

Warum sollte das für deutsche Demokraten, Inschenöre und Kapitalisten nicht zu schaffen sein? Seh ich gar nicht ein.

Na, mit dem nicht-existierenden Feldhamster und der Feldhamsterbau-Imitation für 97,30 € pro Woche werden sie schon ihren Spaß haben.

Bearbeitet von hartwig1
Geschrieben
Güte, Nächstenliebe, Mitmenschlichkeit?

;-)

Ja, sicher! Aber nicht ohne Auto, Flachbildschirm und Markenturnschuh. :-))

Geschrieben
Ja, sicher! Aber nicht ohne Auto, Flachbildschirm und Markenturnschuh. :-))

Und wo wird denn so ein Zeugs verteilt?

Nicht dass ich auf verflachte Bildschirme oder markige Schuhe scharf wäre, aber Autos käme drauf an ...

;-)

Geschrieben

Die Verteilung funktioniert so: Angenommen du willst ein Auto, dann lautet die Frage

- im Kapitalismus: Was muss ich anstellen?

- im Sozialismus: Wo muss ich mich anstellen?

Irgendwie sorgt die erste Frage für mehr Autos. Und die sind ziemlich verteilt wenn ich mich so umschaue. Möglicherweise nicht gerecht, das sei zugegeben.

Das ist dann wieder wie beim Strom: Der Norden hat ihn, der Süden braucht ihn. Da kann sich der Kapitalismus doch mal beweisen und dieses Verteilungsproblem lösen. Kann doch nicht so schwer sein, zum Mond sindse ja auch geflogen .. :)

Geschrieben

- im Kapitalismus: Was muss ich anstellen?

Wenn ich mir so die äußere Erscheinung mancher Ferrari- und Lamborghini-Fahrer anschaue, dann kann ich schon erraten, was die angestellt haben.

Ich dachte nur bei verteilen, dass die Sachen einfach so verteilt werden, ohne dass man straffällig werden muss.