Zum Inhalt springen

Was meint Ihr, was kann man noch für einen Xantia Break nehmen?...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ist alles gemacht! Getriebe wurde auch vom Vorbesitzer general überholt!

Geschrieben

Nein...Ein "Spaßbieter" war am Werk! Er erklärt es so: Er hätte das Gebot schon vorher abgegeben, sein "Problem" hatte sich aber in der Zwischenzeit gelöst, sodass er den Wagen nicht mehr bräuchte und er hätte nicht damit gerechnet, dass er das Fahrzeug für einen solch niedrigen Preis bekommt! Nun würde er gerne vom Kauf zurücktreten...Somit ist er noch nicht verkauft...

Geschrieben
Spurstangenköpfe neu gemacht, Traggelenk links, Bremsen kompl.

- Hersteller der Teile ? NIcht daß man es gleich wieder machen muß, weil Billigware wie Mapco drinsteckt...

@Torsten: Jetzt muss ich mal ganz frech fragen warum du Mapco-Teile verkaufst, wenn du über deren Qualität weist?

Viele Grüße

Joe

Geschrieben
...so wie meine Schwingarmlager, verdammt. :(

Schei**e, hab ich auch eingebaut bekommen. Meine sind aber noch unauffällig, sind Deine schon wieder hin?

Gruß von der Mosel

Geschrieben

QUOTE=Joe-DS;4820757]@Torsten: Jetzt muss ich mal ganz frech fragen warum du Mapco-Teile verkaufst, wenn du über deren Qualität weist?

Viele Grüße

Joe

Geschrieben
@Torsten: Jetzt muss ich mal ganz frech fragen warum du Mapco-Teile verkaufst, wenn du über deren Qualität weist?

Viele Grüße

Joe

TorstenX1 verkauft Mapco-Teile? Das kann ich nicht wirklich glauben...

Kann ich mir auch kaum vorstellen. Es sei denn, es waren gebrauchte Teile aus einer Zeit, wo wir noch nicht um die bescheidene Qualität von Mapco wussten. Das müsste dann aber schon ein Paar Jahre her sein ;)

Oder Joe verwechselt Torsten gerade mit einem unserer Neuteilehändler ;)

Geschrieben
...

Oder Joe verwechselt Torsten gerade mit einem unserer Neuteilehändler ;)

Wer traut sich denn noch hier Mapco-Teile anzubieten?

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Zurück zum Thema: Mach doch mal Bilder von den Heuliez-Ecken, dann kann man besser einschätzen was er Wert ist, der Innenraum ist für viele Käufer auch wichtig, die Sitzwangen vom Fahrersitz, das Lenkrad, wenn nicht aus Leder und der Zustand der Pedalgummis, ein Bild der Hydraulikpumpe, dem Bereich um den Druckregler, die Domlager usw. . Die Schwachstellen am Xantia kann man ja ruhig knipsen, wenn er top ist.

Gruß von der Mosel

Geschrieben

1300 Euro würde ich heute für einen Xantia in deinem Zustand ausgeben :((... wenns doch nur ein Diesel wäre...

Geschrieben
Schei**e, hab ich auch eingebaut bekommen. Meine sind aber noch unauffällig, sind Deine schon wieder hin?

Gruß von der Mosel

Nee, alles OK. Die haben aber auch noch keine 10000km gemacht. Wo ich mich schon geärgert hab: Die neue Schraube hatte ein normales Gewinde, die alte hatte Feingewinde. Da hat man ganz andere Anzugsmomente. Ich war da mal wieder zu vertrauensvoll, hätt mal die alten Schrauben nehmen sollen. :(

Geschrieben

Was ist denn unter "Automatikgetriebe überholt" zu verstehen?

Geschrieben
Zurück zum Thema: Mach doch mal Bilder von den Heuliez-Ecken, dann kann man besser einschätzen was er Wert ist, der Innenraum ist für viele Käufer auch wichtig, die Sitzwangen vom Fahrersitz, das Lenkrad, wenn nicht aus Leder und der Zustand der Pedalgummis, ein Bild der Hydraulikpumpe, dem Bereich um den Druckregler, die Domlager usw. . Die Schwachstellen am Xantia kann man ja ruhig knipsen, wenn er top ist.

Gruß von der Mosel

Jaa das könnte ich machen...Nur dann muss ich erstmal schauen, wie man hier die Bilder reinstellen kann...Bin neu hier und muss mich erst richtig eingewöhnen;) Denke nicht, dass die Bilder heute dann schon online gestellt werden...

Geschrieben

Der Vorbesitzer hat das Getriebe checken lassen und gleich Automatik-Getriebeöl wechseln lassen!

Geschrieben
Jaa das könnte ich machen...Nur dann muss ich erstmal schauen, wie man hier die Bilder reinstellen kann...Bin neu hier und muss mich erst richtig eingewöhnen;) Denke nicht, dass die Bilder heute dann schon online gestellt werden...

http://bilder.citdoks.de

Geschrieben
Der Vorbesitzer hat das Getriebe checken lassen und gleich Automatik-Getriebeöl wechseln lassen!

Sehr freie Auslegung von "generalüberholt". :D *räusper*

Andererseits find ichs gut, dass du hier nen Thread aufmachst und alle Fragen beantwortest. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Viele Grüße

Joe

Ich verkaufe keine Mapco-Teile. Es gab mal eine Ausnahme, das war ein vo. Radlager. Dabei hatte ich drauf hingewiesen, daß ich es abstoße weil ich mir über dessen Qualität unsicher war - meine negativen Erfahrungen hatte ich mit Aufhängungsteilen gemacht, nicht mit Radlagern. Nun, das Radlager hat dann beim Erwerber 8.000 Km gehalten.

Edit, Joe, eben gesehen daß du der Erwerber warst. Hier der Text meines Angebotes im Forum damals:

Paßt für alle Xantias, nagelneu.

Von Mapco, Preis war knapp über 50 Euro.

Ich werde das Ding nicht verbauen, weil von Mapco, allerdings habe ich bei Radlagern bisher nichts schlechtes über die Ware dieser Firma gehört.

Preis: 26,50 Euro incl. Versand innerhalb D.

Bei Interesse bitte Mail oder PN.

Gruß

Torsten

s.a. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?105339-Xantia-Radlagersatz-vorn&p=4737521#post4737521

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Andererseits find ichs gut, dass du hier nen Thread aufmachst und alle Fragen beantwortest. :)

Normal oder? Wenn Fragen aufkommen, werde ich diese auch nach besten Gewissen und Wissen beantworten:)

Wieso freie Auslegung? Ist doch gut, wenn auch das Automatik-Getriebeöl gewechselt wurde...

Geschrieben

Vielen Dank! Werde das heute aber wohl nicht mehr schaffen mit den Bildern...Ist eigtl. auch unsinnig, da der letzte TÜV-Bericht vom letzten Monat ohne Mängel war! Aber für Euch werde ich das wohl mal machen;)

Geschrieben
Nein...Ein "Spaßbieter" war am Werk! Er erklärt es so: Er hätte das Gebot schon vorher abgegeben, sein "Problem" hatte sich aber in der Zwischenzeit gelöst, sodass er den Wagen nicht mehr bräuchte und er hätte nicht damit gerechnet, dass er das Fahrzeug für einen solch niedrigen Preis bekommt! Nun würde er gerne vom Kauf zurücktreten...Somit ist er noch nicht verkauft...

Ein "Spaßbieter" der 3x auf ein Produkt bietet und Es ersteigert um anschliessend zurückrudert? Da ist doch etwas Faul.

Geschrieben
Ein "Spaßbieter" der 3x auf ein Produkt bietet und Es ersteigert um anschliessend zurückrudert? Da ist doch etwas Faul.

Wenn Du meinst...:)

Geschrieben

. . .

. . .

Wieso freie Auslegung? Ist doch gut, wenn auch das Automatik-Getriebeöl gewechselt wurde...

Vielen Dank! Werde das heute aber wohl nicht mehr schaffen mit den Bildern...Ist eigtl. auch unsinnig, da der letzte TÜV-Bericht vom letzten Monat ohne Mängel war! Aber für Euch werde ich das wohl mal machen;)

Sascha, wenn man sowas liest wird man zwangsläufig mißtrauisch, wie weit deine Beschreibung von der Wirklichkeit abweicht. Der Wagen sieht ja soweit wirklich fein aus, aber du solltest wirklich besser ein paar Bilder einstellen, die z. B. die Heulecken dokumentieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Sascha, wenn man sowas liest wird man zwangsläufig mißtrauisch, wie weit deine Beschreibung von der Wirklichkeit abweicht. Der Wagen sieht ja soweit wirklich fein aus, aber du solltest wirklich besser ein paar Bilder einstellen, die z. B. die Heulecken dokumentieren.

Lieber Sascha ,ich hoffe Du bekommst vom "Spaßbieter" Deine 30%! Unter Ersteigern verstehe ich etwas anderes.Gruß Ludwig PS:Mein Einwand war nicht gegen Dich gerichtet

Bearbeitet von ludwigIV
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: