Zum Inhalt springen

Was meint Ihr, was kann man noch für einen Xantia Break nehmen?...

Empfohlene Beiträge

Accm Autoatelier
Geschrieben (bearbeitet)

Also eine aussage eines TüV Prüfers ? Nun wie gesagt das ist kein Qualitätszeugniss sondern nur eine Erklärung dass du berechtigt bisst mit dem Auto der Strasse zu fahren nicht mehr und nicht weniger.Wie gesagt nicht mal ich würde Torsten X1 wiedersprechen der weiss alles über Xantias ,da kann ich leider nicht mitreden bin einfach nur ein Realist der momentan einen guten Blauburgunder aus der Region geniesst.

M f G Mike

Bearbeitet von Accm Autoatelier
Geschrieben
Also eine aussage eines TüV Prüfers ? Nun wie gesagt das ist kein Qualitätszeugniss sondern nur eine Erklärung dass du berechtigt bisst mit dem Auto der Strasse zu fahren nicht mehr und nicht weniger.Wie gesagt nicht mal ich würde Torsten X1 wiedersprechen der weiss alles über Xantias ,da kann ich leider nicht mitreden bin einfach nur ein Realist der momentan einen guten Blauburgunder aus der Region geniesst.

M f G Mike

Das mag sein:) Ich möchte auch niemanden wiedersprechen...Nur ich hab das Auto vor der Tür stehen und muss ja wissen, in was für einen Zustand es sich befindet! Wenn einige daher kommen und meinen, "schlau" zu reden oder wie dieser Ententreiber oder wie der auch immer heißt...also sowas finde ich nicht angemessen! Aber nun gut...Kenne die Personen ja auch nicht und deshalb sollte man sich auch kein Urteil erlauben! Nehme ich mal als dummes Geschwätz zur Kenntnis:)

Accm Autoatelier
Geschrieben

Nun Sascha das sind teilweise vielleicht Besserwisser aber nicht Torsten X1 oder @Ententreiber und viele andere ehrliche User .Es sind eben solche die mal" Top Autos" erworben haben und" auf die Nase gefallen" sind .Denn gebranntes Kind scheut ja bekanntlich das Feuer.Bei uns in der Schweiz der der Wert eines solchen Xantias gleich null (Da stolpert man sogar günstig über einen C6) die sind hier wirklich fast nix mehr Wert.Also behellige den Rat und mache irgendwie Fotos denn Citroens verkaufst Du nur mit dem Auge und nicht mit Gerede.Glaube mir ....

M f G Mike

Gast gelöscht[229]
Geschrieben
Nur ich hab das Auto vor der Tür stehen

Prima, da haben wir was gemeinsam, auch ich habe mein Auto vor der Tür stehen...

Geschrieben
Prima, da haben wir was gemeinsam, auch ich habe mein Auto vor der Tür stehen...

Ich nicht immer, aber heute und die Tage schon:D

Geschrieben

Habe auch so das Gefühl, dass immer weiter vom Thema abgerückt wird und ich wäre dankbar, wenn jmd. eine ehrliche Meinung schreiben könnte:) Momentan ohne Bilder, nur von den reinen Daten her...Im Internet bei einer Fahrzeugbewertung habe ich ja schließlich auch keine Bilder!;)

So langsam wird es nämlich blöööd...

Gast gelöscht[229]
Geschrieben

So langsam wird es nämlich blöööd...

Wahnsinnig gut erkannt! Woran das wohl liegt? Sicher an den vielen "Dummschwätzern".

Geschrieben
Wahnsinnig gut erkannt! Woran das wohl liegt? Sicher an den vielen "Dummschwätzern".

Ahjaa...Nein! Weil von Thema abgewichen wird!

Geschrieben

Ja du machst ja alles dafür. ;)

Der Wert eines alten Xantia ergibt sich halt hauptsächlich aus dem optischen und technischen Zustand. Solange du also der Bitte nach Bildern von bestimmten Stellen ausweichst, müssen wir leider auch deiner ursprünglichen Frage ausweichen.

Geschrieben
Ja du machst ja alles dafür. ;)

Der Wert eines alten Xantia ergibt sich halt hauptsächlich aus dem optischen und technischen Zustand. Solange du also der Bitte nach Bildern von bestimmten Stellen ausweichst, müssen wir leider auch deiner ursprünglichen Frage ausweichen.

Die Bilder werden schon noch kommen...Vllt. habe ich ihn bis dahin ja schon verkauft;) Da ich keine Cam habe, muss ich mich ja nach meinem Bekannten richten verständlicher Weise:)

Geschrieben

Hallo Sascha

Alle die hier nach mehr Infos fragen haben eben schon genug Elend auf Rädern oder geschönte Gurken mit neuer Plakette gesehen. Bei so ausweichenden Antworten am Telefon würde ich mir den Weg zu einer Besichtigung zweimal überlegen. Denn meist kommen dann vor Ort noch ein Paar Kleinigkeiten dazu, die der Verkäufer vergessen hat zu erwähnen. Ist halt mal so, dass eben beim Gebrauchtwagenverkauf viel getrickst und beschissen wird und man dann eben lieber einmal mehr als weniger nachfragt.

Ich geht dann mal wieder zu meinen Chips.

Geschrieben

Also ich bin mal gespannt auf die Bilder. Was die so genannten "Heulecken" sind, weißt du? Kann ja sein, dass du das nicht so oder unter einem anderen Namen kennst.

Gruß Daggi

Geschrieben
Hallo Sascha

Alle die hier nach mehr Infos fragen haben eben schon genug Elend auf Rädern oder geschönte Gurken mit neuer Plakette gesehen. Bei so ausweichenden Antworten am Telefon würde ich mir den Weg zu einer Besichtigung zweimal überlegen. Denn meist kommen dann vor Ort noch ein Paar Kleinigkeiten dazu, die der Verkäufer vergessen hat zu erwähnen. Ist halt mal so, dass eben beim Gebrauchtwagenverkauf viel getrickst und beschissen wird und man dann eben lieber einmal mehr als weniger nachfragt.

Ich geht dann mal wieder zu meinen Chips.

Wenn Du meinst, dass ich die Leute bescheißen will, dann bitte...Man kann nicht alle über einen Kamm scheren!

Geschrieben
Also ich bin mal gespannt auf die Bilder. Was die so genannten "Heulecken" sind, weißt du? Kann ja sein, dass du das nicht so oder unter einem anderen Namen kennst.

Gruß Daggi

Ich gehe davon aus, dass die Radläufe und die Innenseiten von der Tür gemeint sind...Korrigier mich, wenn ich falsch liegen sollte;)

Geschrieben

Kann die Chips von C-F mit Currywurst Style empfehlen, sind gewöhnungsbedürftig aber OK, mal was neues ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Eine "Heulecke" fängt meist so an http://bilder.citdoks.de/pics5/4e4d41306094969_800.jpg und sieht dann schlimmstenfalls so aus: http://www.marsalek.tenzor.cz/xantia/prah/Loch_GurtSchraube.jpg, das ist schon für die Reparatur vorbereitet. Dann ein Reparaturblech wie dieses hier http://bilder.citdoks.de/pics/Schweller_640.jpg drauf.

Weil sowas beim Xantia öfter vorkommt und es eben nicht nur oberflächlich ist, sind die meisten hier (und ich auch) scharf auf Bilder dieser Stellen, die sich an beiden hinteren Seiten vor dem Rad befinden.

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Ich hab nicht behautpet, dass Du jemand bescheissen willst. Nur wird halt von erfahrenen Käufern weniger blind geglaubt als von jemand, der nur einen schöne Lack sieht und für den das Auto am Lenkrad und am Tankdeckel aufhört.

Geschrieben
Eine "Heulecke" fängt meist so an http://bilder.citdoks.de/pics5/4e4d41306094969_800.jpg und sieht dann schlimmstenfalls so aus: http://www.marsalek.tenzor.cz/xantia/prah/Loch_GurtSchraube.jpg, das ist schon für die Reparatur vorbereitet. Dann ein Reparaturblech wie dieses hier http://bilder.citdoks.de/pics/Schweller_640.jpg drauf.

Weil sowas beim Xantia öfter vorkommt und es eben nicht nur oberflächlich ist, sind die meisten hier (und ich auch) scharf auf Bilder dieser Stellen, die sich an beiden hinteren Seiten vor dem Rad befinden.

Gruß Daggi

Neee also sooo sieht das gewiss nicht aus:D

Geschrieben
Kann die Chips von C-F mit Currywurst Style empfehlen, sind gewöhnungsbedürftig aber OK, mal was neues ;)

Dann hast du mir die Tüte gerade halb leer gefuttert während ich draußen zu rauchen stand, komm du mir nochmal in mein Wohnzimmer.

Im ersten Augenblick schmecken die Dinger aber wirklich nach Currywurst.

Geschrieben

Warum fragst du nach dem Wert des Wagens, wenn du ihn zeitgleich schon bei Ebay eingestellt hast? Dort bekommst du genau den wert, den potentielle Interessenten im Einstellzeitraum bereit sind, zu zahlen. Wenn dir das zu wenig sein wird gehörst du zu den Leuten, die dafür gesorgt haben das Ebay seit einigen Jahren nichts mehr taugt, weil ein jeder nur noch versucht, das Maximum für sich rauszuholen, ohne Rücksicht auf Anstand und gute Sitte. Was hättest du denn gemacht, wenn jemand den Zuschlag für 400 Euro bekommen hätte? Lass mich raten: Die Auktion 5 Sekunden vor Ende beendet, oder hätte ihn ein Freund ersteigert?

Bei den miesen Bewertungen in der letzten Zeit darfst du jedenfalls nicht darauf hoffen, allzu viel dafür zu bekommen. Ich würde bei solchen Vorgeschichten nicht mitbieten. Und deine Version davon macht es nicht besser, verstösst auch gegen die Nutzungsbedingungen von Ebay. Dort darf nur unter eigenem Namen verkauft werden, nicht als Mittelsmann.

Und heutzutage keine Kamera zu haben und nicht mal eben eine vom Nachbarn, Kollegen oder Freund leihen zu können/wollen vermiest mir die Lust auf das Auto vollends. Auch wenn ich die nicht wollte habe ich an beiden Handies und am Laptop eine Kamera, womit man soetwas schnell erledigen kann. Von meiner eigentlichen Kamera, wie sie heute jeder zweite hat, mal ganz abgesehen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Moin,

toller Thread! ...so kann sich jeder ein Bild und den tatsächlichen Zeitwert vom Wagen machen.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben
Warum fragst du nach dem Wert des Wagens, wenn du ihn zeitgleich schon bei Ebay eingestellt hast? Dort bekommst du genau den wert, den potentielle Interessenten im Einstellzeitraum bereit sind, zu zahlen. Wenn dir das zu wenig sein wird gehörst du zu den Leuten, die dafür gesorgt haben das Ebay seit einigen Jahren nichts mehr taugt, weil ein jeder nur noch versucht, das Maximum für sich rauszuholen, ohne Rücksicht auf Anstand und gute Sitte. Was hättest du denn gemacht, wenn jemand den Zuschlag für 400 Euro bekommen hätte? Lass mich raten: Die Auktion 5 Sekunden vor Ende beendet, oder hätte ihn ein Freund ersteigert?

Bei den miesen Bewertungen in der letzten Zeit darfst du jedenfalls nicht darauf hoffen, allzu viel dafür zu bekommen. Ich würde bei solchen Vorgeschichten nicht mitbieten. Und deine Version davon macht es nicht besser, verstösst auch gegen die Nutzungsbedingungen von Ebay. Dort darf nur unter eigenem Namen verkauft werden, nicht als Mittelsmann.

Und heutzutage keine Kamera zu haben und nicht mal eben eine vom Nachbarn, Kollegen oder Freund leihen zu können/wollen vermiest mir die Lust auf das Auto vollends. Auch wenn ich die nicht wollte habe ich an beiden Handies und am Laptop eine Kamera, womit man soetwas schnell erledigen kann. Von meiner eigentlichen Kamera, wie sie heute jeder zweite hat, mal ganz abgesehen.

Ciao, Daniel

Dann schreib doch besser nicht:D Was Du denkst oder nicht über meine Ebaysachen interessiert mich null! Und vorwerfen lassen muss ich mir mal gar nichts!

Und es geht hier um MICH und nicht um die ALLGEMEINHEIT was das Besitzen einer Cam oder ähnliches anbetrifft! Einfach mal leise sein...

Geschrieben
Moin,

toller Thread! ...so kann sich jeder ein Bild und den tatsächlichen Zeitwert vom Wagen machen.

Gruss aus dem Norden!

Einige meinen es wirklich ernst und geben auch eine Meinung ab...Einige wollen mich anscheinend verarschen, habe ich im Gefühl! Den ungef. Wert des Fahrzeugs weiß ich mittlerweile und somit ziehe ich in Erwägung, den Thread zu schließen! Kommen eh nur dumme Antworten! *rolleyes*

Geschrieben

Moin,

ich bin mir sicher das es hier fast alle ernst meinen!

Du wolltest eine Bewertung... die hast Du bekommen... soweit es den Leuten hier möglich ist mit Deinem gelieferten Material.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben
Moin,

ich bin mir sicher das es hier fast alle ernst meinen!

Du wolltest eine Bewertung... die hast Du bekommen... soweit es den Leuten hier möglich ist mit Deinem gelieferten Material.

Gruss aus dem Norden!

Jaa wieviele denn? 2-3 von über 90 Antworten in diesem Thread? (ok, alleine 40 könnten von mir sein):D Tolles Ergebnis!

Grüße aus dem Weserbergland:)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: