Zum Inhalt springen

Was meint Ihr, was kann man noch für einen Xantia Break nehmen?...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann dir nicht viel zum Wert des Autos, aus vorher genannten Gründen, sagen. Ich befrage mal die Galskugel und würde sagen zwischen 800 und 1500€.

Zu deinem Verhalten will ich gar nichts schreiben, nur das der Umgangston vielleicht nicht immer richtig gewählt wurde.

Viel Erflog beim Verkauf und getreu dem Motto: Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fasse die Reaktion auf meinen ersten Post mal zusammen:

Da hier keine gescheiten Bilder kommen, gehe ich davon aus, daß die Karre an allen Schwachstellen völlig hinüber ist. Die daraus resultierenden Reparaturkosten decken sich in etwa mit dem Restwert.

Meine Preisvorstellung darum: 1 Kiste Trierer Löwen Pils, weil heute so ein schöner Tag ist

Damit ist Dir sicher nicht wirklich geholfen, aber das ist die Realität... .

Gruß von der Mosel

PS: Frisch TÜV heißt garnix, so ein Blender steht bei mir vor der Tür und wird seit 3,5 Jahren immer mal wieder in großem Umfang repariert. Sich anschleichende Hydraulik- und Automatikmängel findet der Mann vom TÜV nämlich nicht und das sind die Sachen, die bei einem alten Xantia jetzt nunmal regelmäßig fällig sind.

Bearbeitet von schubschiff
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sascha,

wenn der Xantia so toll dasteht, warum fährst Du ihn dann nicht selber weiter??

Lass mich raten: du hast die rottige Karre geschenkt bekommen, für den TÜV hergerichtet und willst ihn jetzt möglichst gewinnbringend verticken?

..und im richtigen Leben fährst Du einen VW.. ;)

Viel Erfolg noch,

DerDodel

Bearbeitet von DerDodel
Geschrieben

Warum steht wohl in den Prüfberichten:

"ohne festgestellte Mängel"?

Geschrieben
Ich fasse die Reaktion auf meinen ersten Post mal zusammen:

Da hier keine gescheiten Bilder kommen, gehe ich davon aus, daß die Karre an allen Schwachstellen völlig hinüber ist. Die daraus resultierenden Reparaturkosten decken sich in etwa mit dem Restwert.

Meine Preisvorstellung darum: 1 Kiste Trierer Löwen Pils, weil heute so ein schöner Tag ist

Damit ist Dir sicher nicht wirklich geholfen, aber das ist die Realität... .

Gruß von der Mosel

PS: Frisch TÜV heißt garnix, so ein Blender steht bei mir vor der Tür und wird seit 3,5 Jahren immer mal wieder in großem Umfang repariert. Sich anschleichende Hydraulik- und Automatikmängel findet der Mann vom TÜV nämlich nicht und das sind die Sachen, die bei einem alten Xantia jetzt nunmal regelmäßig fällig sind.

Auch aus diesem Beitrag kann ich entnehmen, dass Du sie nicht mehr alle hast! Sorry diese Wortwahl, aber ich sehe das so! Das Fahrzeug sieht gut aus und hat nach meinem momentanen Wissen an keinen der genannten Stellen Rost oder ist gar hinüber!!! Von "aber das ist die Realität" zu schreiben, finde ich eine absolute Frechheit! Weil Du die Realität gar nicht kennst! Soo und heute im Laufe des Nachmittags werde ich wohl Bilder machen! Diese bekommt aber nicht jeder zu sehen, sondern nur diejenigen, die mir eine Pn schreiben und ernsthaftes Interesse haben! Zum GIEREN gibt es sowas nämlich nicht!

Und ob es "anschleichende" Hydraulik oder Automatikmängel gibt, weiß ich ja wohl auch am Besten oder?! Wenn Du kein Interesse hast oder sonstiges, dann schreib doch bitte einfach nicht mehr!

Geschrieben
Hallo Sascha,

wenn der Xantia so toll dasteht, warum fährst Du ihn dann nicht selber weiter??

Lass mich raten: du hast die rottige Karre geschenkt bekommen, für den TÜV hergerichtet und willst ihn jetzt möglichst gewinnbringend verticken?

..und im richtigen Leben fährst Du einen VW.. ;)

Viel Erfolg noch,

DerDodel

1. Ist es keine rottige Karre, sowas verbitte ich mir!

2. Habe ich diesen Wagen nicht geschenkt bekommen, sondern CASH bezahlt!

3. Möchte ihn nicht mehr selber fahren, da ein Kombi für mich zu groß ist und ich mir in der Tat einen schicken VW holen möchte!

Denn VW heißt nicht umsonst "DAS AUTO" und ich stehe eher auf deutsche Automarken wie z.B. auch Audi...

Geschrieben (bearbeitet)
Und ob es "anschleichende" Hydraulik oder Automatikmängel gibt, weiß ich ja wohl auch am Besten oder?!

Ich denke, du hast keine Ahnung, hast du selbst gesagt?!

Wenn Du kein Interesse hast oder sonstiges, dann schreib doch bitte einfach nicht mehr!

Erst wolltest du doch einfach nur Einschätzungen bzgl. Wert haben. Wenn du das Teil anbieten willst, dafür gibts hier weiter unten den Fahrzeug- und Teilemarkt.

Aber ich kann dir gleich sagen, mit deiner Einstellung bleibst du lieber bei Ebay. So heiß braucht man auf das Auto nicht zu sein, davon gibts genug, v.a. inzweifelhaftem Zustand und "1A Zustand" oder "Top gepflegt" sind sie doch alle.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben
Ich denke, du hast keine Ahnung, hast du selbst gesagt?!

Erst wolltest du doch einfach nur Einschätzungen bzgl. Wert haben. Wenn du das Teil anbieten willst, dafür gibts hier weiter unten den Fahrzeug- und Teilemarkt.

Erstgenanntes ist richtig, aber ich habe einen Bruder der Ahnung von Autos hat und ebenso einen guten Freund, der selbst mal als Autohändler tätig war!

Zweitgenanntes ist ebenso richtig und das habe ich ja auch schon getan;) Wie gesagt...Bei ernsthaften Interesse eine Pn und dann ist juut:)

Geschrieben

Ach ja, ich sehe. Aber warum gehst du eigentlich füre Fotos (die bei Ebay) nicht noch ein Stück weiter weg? ;)

Geschrieben
. . . und ich mir in der Tat einen schicken VW holen möchte!

Moin,

ich hab jetzt echt ne Minute gegrübelt was du damit meinen könntest... VW und schick, . ., *lach*...

Geschrieben
Ach ja, ich sehe. Aber warum gehst du eigentlich füre Fotos (die bei Ebay) nicht noch ein Stück weiter weg? ;)

Sollte ich tun? Ok...Mache ich später...Aber bei den Heulecken muss ich ja etwas weiter ran...Hoffe, dass ich die gut fotografieren kann...

Geschrieben
Moin,

ich hab jetzt echt ne Minute gegrübelt was du damit meinen könntest... VW und schick, . ., *lach*...

Tja, heißt ja nicht umsonst "DAS AUTO"! Das wir hier in einem Citroen-Forum sind und das alle auf Citroen abfahren, ist doch ganz klar!

Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch ein Angebot an den unterlegenen Bieter, dann ist der Xantia weg, auf die 5€ kommt es doch icht an.

Oder hat da jemand den Preis hochgetrieben?

Du wirst realistisch nicht mehr wie 1000€ für einen 15 Jahre alten Wagen bekommen der fast 200tkm auf der Uhr hat, ausser er ist wirklich Top, oderg im Forum als gut gepflegt bekannt.

Und Autoverkäufer würden sogar ihre Mutter verkaufen wenn das ginge, die lügen doch das blaue vom Himmel.

Bearbeitet von accm raddy
Geschrieben
Mach doch ein Angebot an den unterlegenen Bieter, dann ist der Xantia weg, auf die 5€ jommt es doch icht an.

Oder hat da jemand den Preis hochgetrieben?

Du wirst realistisch nicht mehr wie 1000€ für einen 15 Jahre alten Wagen bekommen der fast 200tkm auf der Uhr hat, ausser er ist wirklich Top, oderg im Forum als gut gepflegt bekannt.

Und Autoverkäufer würden sogar ihre Mutter verkaufen wenn das ginge, die lügen doch das blaue vom Himmel.

Er ist mein Freund und ich muss es ja wohl wissen ne! So langsam reicht es, dass ihr Dinge schreibt, wovon ihr 0 Wissen habt!!! Ist ja schlimm...

Geschrieben
Moin,

Torsten, VW hatte schöne Autos, die haben aber nach Typ 3 und Nasenbär aufgehört was schönes zu bauen ;)

Geschrieben
Tja, heißt ja nicht umsonst "DAS AUTO"! Das wir hier in einem Citroen-Forum sind und das alle auf Citroen abfahren, ist doch ganz klar!

Richtig, VW ist und bleibt nur ein Auto, mehr nicht. Aber für einen Volkswagen haben die schon lange keine Volkspreise gemacht. Was die bieten ist ein bischen wenig für das Geld.

Und über Citroen heist es schließlich nur zu recht:

ceci n'est pas une voiture - c'est un art de vivre

Geschrieben (bearbeitet)
Er ist mein Freund und ich muss es ja wohl wissen ne! So langsam reicht es, dass ihr Dinge schreibt, wovon ihr 0 Wissen habt!!! Ist ja schlimm...

Tja, mehr Wissen wäre nicht schlecht. Leider bist du sehr geizig mit aussagekräftigen Infos. Es gibt auch Leute, die so ein Auto nicht unbedingt haben wollen sondern nur wg. der Liebhaberei und halt mal sehen. Die lassen sich dann gerne von schönen Bildern inspirieren aber bestimmt nicht von Aussagen des Verkäufers, dass Bekannte und Verwandte mit diesem und jenem Beruf gesagt hätten, der wäre top.

Die widersprüchlichen Aussagen mit dem "generalüberholten" Automatikgetriebe werfen auch einen Schatten auf das Auto. Hier ist nämlich bekannt, dass diese Getriebe ziemlich zickig sein können und eine "Generalüberholung" richtig aufwendig ist.

Eigenartig ist auch, dass es ausgebaut wurde, ein Ölwechsel gemacht und dann wieder eingebaut?

Diese Aussagen wie "ich werds ja wohl am besten wissen" im Zusammenhang mit "ich hab keine Ahnung" und "ich kenn da welche, die haben gesagt, ist top" sind für den Verkauf nicht hilfreich. Da riecht nun mal nach Beschiß. Daher mein Vorschlag mit Ebay. Hier sind hauptsächlich Cracks unterwegs, die solche Dinge verständlicherweise mißtrauisch machen.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben
Moin,

Mein Käfer von 59 ist schick!

Geschrieben

Meiner Meinung nach hat VW nix besonderes zu bieten - nur von der Presse hochgelobt, warum auch immer.

VW war mal Volkswagen - also fürs Volk, aber das passt nicht zu den abgehobenen Preisen.

Für mich heisst VW = Völlig Wertlos und der Golf - Bääääh - Völlig Wertloses Gefährt ohne logische funktion

Geschrieben (bearbeitet)

Pff, Freund von meiner Schwester hat nen Golf 6. Motorschaden auf der Autobahn bei 26000km. Wurde auf Garantie repariert weil er glücklicherweise eine Verlängerung genommen hatte. Mein Nachbars T5 fällt bei 20000km durch den TÜV weil Radlager vorne kaputt, dabei mußte der Hobel nie was leisten außer mal Urlaub mit der Familie. Derselbe T5, Scheinwerferhöhenverstellung kaputt (entweder derselbe TÜV oder der danach). Mußte ein komplett neuer Scheinwerfer rein.

Hier bei uns in der Ecke gibts viele VAG Karren und da gibts auch ne Menge Ärger mit. Die kochen auch nur mit Wasser.

Achja, Fensterheber ist bei dem Golf 6 auch schon kaputt.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben
Tja, mehr Wissen wäre nicht schlecht. Leider bist du sehr geizig mit aussagekräftigen Infos. Es gibt auch Leute, die so ein Auto nicht unbedingt haben wollen sondern nur wg. der Liebhaberei und halt mal sehen. Die lassen sich dann gerne von schönen Bildern inspirieren aber bestimmt nicht von Aussagen des Verkäufers, dass Bekannte und Verwandte mit diesem und jenem Beruf gesagt hätten, der wäre top.

Die widersprüchlichen Aussagen mit dem "generalüberholten" Automatikgetriebe werfen auch einen Schatten auf das Auto. Hier ist nämlich bekannt, dass diese Getriebe ziemlich zickig sein können und eine "Generalüberholung" richtig aufwendig ist.

Eigenartig ist auch, dass es ausgebaut wurde, ein Ölwechsel gemacht und dann wieder eingebaut?

Diese Aussagen wie "ich werds ja wohl am besten wissen" im Zusammenhang mit "ich hab keine Ahnung" und "ich kenn da welche, die haben gesagt, ist top" sind für den Verkauf nicht hilfreich. Da riecht nun mal nach Beschiß. Daher mein Vorschlag mit Ebay. Hier sind hauptsächlich Cracks unterwegs, die solche Dinge verständlicherweise mißtrauisch machen.

Auch wenn ich keine Ahnung habe, so weiß ich ja wohl um den Zustand d. Autos Bescheid! An dem Wagen ist nix mit Rost...Weder an den Heulecken noch am Unterboden oder sonst irgendwo! War ja auch selber bei der TÜV-Prüfung mit meinen Bekannten dabei und soweit ich mich erinnere, war auch am Unterboden nichts mit Rost! Ihr bzw. die meisten hier haben den Wagen noch überhaupt nicht gesehen und meinen hier ein Kommentar von wegen "grottige Karre" oder "haste bestimmt geschenkt bekommen" abgeben zu müssen! Sowas ist für mich nicht akzeptabel und darüber kann ich nur lachen, weil ich den Wagen täglich fahre und wie oben schon geschrieben, bestens über seinen Zustand Bescheid weiß;)

Geschrieben
Pff, Freund von meiner Schwester hat nen Golf 6. Motorschaden auf der Autobahn bei 26000km. Wurde auf Garantie repariert weil er glücklicherweise eine Verlängerung genommen hatte. Mein Nachbars T5 fällt bei 20000km durch den TÜV weil Radlager vorne kaputt, dabei mußte der Hobel nie was leisten außer mal Urlaub mit der Familie. Derselbe T5, Scheinwerferhöhenverstellung kaputt (entweder derselbe TÜV oder der danach). Mußte ein komplett neuer Scheinwerfer rein.

Hier bei uns in der Ecke gibts viele VAG Karren und da gibts auch ne Menge Ärger mit. Die kochen auch nur mit Wasser.

Achja, Fensterheber ist bei dem Golf 6 auch schon kaputt.

Tja...Muss ja nicht bei jeden sein! Schonwieder wird von der Allgemeinheit gesprochen *koppschüttel*

Und ein T5, Golf 6 oder sonst irgendwas...Sowas kaufe ich nicht! Zu groß und überhaupt gar nicht in meiner Preisklasse!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

sehr witzig hier...vor allem der potentielle Verkäufer! ;)

Wenn du wirklich allen hier den Wind aus den Segeln nehmen wolltest, dann würdest du mal erklären, was am Getriebe überholt wurde...so ein Automatikgetriebe hat viele Bauteile ;) Und zu einer Überholung gehört mind. ein partieller Austausch dieser, z.B. der Lamellenkupplungen, ein paar Wälzlägern, etc. Ein Getriebeölwechsel hingegen ist ein Witz und garantiert keine Überholung.

Zur Heulecke könnte man einfach mal erklären, dass man von Außen wirklich gar keine Unterrostungen sehen kann. Auch kleine sind hier relevant ;)

Aber wenn man nur dumm rum quatschen will und nichts zur Sache sagt, dann brauch man sich wirklich nicht wundern, wenn alle das Angebot nicht ernst nehmen und durch den Kakao ziehen ;)

Übrigens ne Kamera bekommt man immer überall für unter 50€...du hast ihn für ~1000€ bei Ebay verkauft und willst 1300€ haben...na dann wären die 50€ doch super investiert... ;) super Rendite!!

Doch, hier reden ja nur alle ausnahmslos Mist und du bist der Größte...ja ne, ist klar ;)

Grüße

Bearbeitet von OWL_Christian
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: