Zum Inhalt springen

Was meint Ihr, was kann man noch für einen Xantia Break nehmen?...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wobei der Zustand der sogenannten Heuliezecke nicht zwangsläufig etwas über die sonstige Rostsituation des Fahrzeuges aussagt. Ich habe vor einiger Zeit eine 93er/94er (?) X1 Berline schlachten dürfen, deren Heuliezecke nicht die geringste Spur von Rost aufwies. An meiner Lieblingsstelle *) dagagen war nichts mehr vom Blech übrig...

*) Die Fachleute hier wissen, welche Stelle ich meine. Ich bin allerdings nicht sicher, ob dieser Bereich bei Break und Berline vergleichbar oder gar identisch ist.

Geschrieben
Moin,

sehr witzig hier...vor allem der potentielle Verkäufer! ;)

Wenn du wirklich allen hier den Wind aus den Segeln nehmen wolltest, dann würdest du mal erklären, was am Getriebe überholt wurde...so ein Automatikgetriebe hat viele Bauteile ;) Und zu einer Überholung gehört mind. ein partieller Austausch dieser, z.B. der Lamellenkupplungen, ein paar Wälzlägern, etc. Ein Getriebeölwechsel hingegen ist ein Witz und garantiert keine Überholung.

Zur Heulecke könnte man einfach mal erklären, dass man von Außen wirklich gar keine Unterrostungen sehen kann. Auch kleine sind hier relevant ;)

Aber wenn man nur dumm rum quatschen will und nichts zur Sache sagt, dann brauch man sich wirklich nicht wundern, wenn alle das Angebot nicht ernst nehmen und durch den Kakao ziehen ;)

Übrigens ne Kamera bekommt man immer überall für unter 50€...du hast ihn für ~1000€ bei Ebay verkauft und willst 1300€ haben...na dann wären die 50€ doch super investiert... ;) super Rendite!!

Doch, hier reden ja nur alle ausnahmslos Mist und du bist der Größte...ja ne, ist klar ;)

Grüße

Es wurde vom VORBESITZER gemacht! Woher soll ich denn nun sagen, was da am Getriebe gemacht wurde? Also wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und das an den Heulecken nichts ist, habe ich auch schon mehrfach erwähnt! Achja...1000€ bei Ebay...Das ist ja ein interessanter Preis! Da bin ich auf einen anderen Stand! Schonwieder Falschaussage! *koppschüttel*

Geschrieben
Wobei der Zustand der sogenannten Heuliezecke nicht zwangsläufig etwas über die sonstige Rostsituation des Fahrzeuges aussagt. Ich habe vor einiger Zeit eine 93er/94er (?) X1 Berline schlachten dürfen, deren Heuliezecke nicht die geringste Spur von Rost aufwies. An meiner Lieblingsstelle *) dagagen war nichts mehr vom Blech übrig...

*) Die Fachleute hier wissen, welche Stelle ich meine. Ich bin allerdings nicht sicher, ob dieser Bereich bei Break und Berline vergleichbar oder gar identisch ist.

Ich werde nachher mal ein paar Fotos machen, insofern mein Bekannter Zeit hat...Von unten kann ich natürlich keine Fotos machen, weil ich keine Bühne habe! Von aussen ist aber alles machbar;)

Geschrieben
Es wurde vom VORBESITZER gemacht! Woher soll ich denn nun sagen, was da am Getriebe gemacht wurde? Also wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Keine Rechnung über die Reparatur vorhanden? Hat der Vorbesitzer keine Details genannt? hat er nur "generalüberholt" gesagt und alles nur mündlich? Hast du vergessen, was er gesagt hat?

Ich schiebe dein Verhalten einfach auf dein Alter. Normalerweise geht das gar nicht. Behalt deinen Hobel besser, der ist nämlich toll, hat mir eben mein Nachbar erzählt. Und der muß es wissen, schließlich hat er selber ein Auto.

Was willst du eigentlich? Glaubst du, die Säge kauft hier einer nach deinen komischen Aussagen? Oder möchste nur mal ein wenig stänkern? Und wo hab ich verallgemeinert, als ich Stories von kaputten VWs geschildert hab???

Für mich wars das hier dann mal. Ist wohl eher ne Möhre als ein Schmuckstück. Zuviele Widersprüche und wohl auch glatte Lügen.

Geschrieben
. und ich mir in der Tat einen schicken VW holen möchte!

Denn VW heißt nicht umsonst "DAS AUTO" und ich stehe eher auf deutsche Automarken wie z.B. auch Audi...

Das erklärt manches.

Geschrieben (bearbeitet)

sehr witzig...:D

kennst du das "~" ? ;)

Und übrigens, der Vorbesitzer von meinem Hobel hat mir was von ATM gesagt, ich glaube er hat das Öl gewechselt :D

Ist nicht böse gemeint...sollte nur einen Tipp darstellen ;) Einfach mal "Titten auf den Tisch"! Die Meisten hier sind schon oft genug weite Strecken gefahren um wieder vor einer alten Hure zu stehen und der Verkäufer ist noch so frech und steht daneben und meint die Karre ist vom Feinsten! Vielleicht hattest du ja bisher Glück...

@ ACCM Freddy:

Ja, klar hast du recht. Sollte nur nen Beispiel für das geschickte Verhalten sein...man kann es sich unnötig schwer machen...denn es sollte ja langsam bekannt sein, dass im Forum ein Auto zu verkaufen nicht immer einfach ist. Besonders nicht, wenn man nicht mit der Sprache rausrückt ;)

Bearbeitet von OWL_Christian
Geschrieben
Keine Rechnung über die Reparatur vorhanden? Hat der Vorbesitzer keine Details genannt? hat er nur "generalüberholt" gesagt und alles nur mündlich? Hast du vergessen, was er gesagt hat?

Ich schiebe dein Verhalten einfach auf dein Alter. Normalerweise geht das gar nicht. Behalt deinen Hobel besser, der ist nämlich toll, hat mir eben mein Nachbar erzählt. Und der muß es wissen, schließlich hat er selber ein Auto.

Was willst du eigentlich? Glaubst du, die Säge kauft hier einer nach deinen komischen Aussagen? Oder möchste nur mal ein wenig stänkern? Und wo hab ich verallgemeinert, als ich Stories von kaputten VWs geschildert hab???

Für mich wars das hier dann mal. Ist wohl eher ne Möhre als ein Schmuckstück. Zuviele Widersprüche und wohl auch glatte Lügen.

Keine Rechnungen...Nur Rechnungen über meine Sachen! Details hat er genannt, aber es sind ja alles glatte Lügen und deshalb brauch ich ja auch nichts mehr zu sagen! Und ob ich glaube, dass das Fahrzeug hier verkauft wird oder nicht, ist mir Wumpe! Es MUSS hier nicht verkauft werden! Wenn jmd. Interesse hat und Bilder sehen möchte, dann Pn...Ansonsten ist es auch gut! Wenn Du meinst, dass es sich um eine Möhre handelt, dann bitte! Ich weiß es ja besser:D Gott sei dank!

Geschrieben
Auch aus diesem Beitrag kann ich entnehmen, dass Du sie nicht mehr alle hast! Sorry diese Wortwahl, aber ich sehe das so!...

Mal langsam Freundchen,

das nennt man Beleidigung nach §185 StGB.

Wer wollte denn einen Preis für den Wagen bekommen?

Wenn ich Dir einen Preis sagen soll, dann wären Bilder hilfreich. Kommen keine Bilder, gibt's dafür in der Regel nur einen Grund: Besser nicht knipsen...

Natürlich habe ich kein Interesse die generalüberholte Tip-Top-Schundmähre zu kaufen. Was soll ich damit, in der Überschrift steht ja auch nichts von zu verkaufen oder so.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Geschrieben
sehr witzig...:D

kennst du das "~" ? ;)

Und übrigens, der Vorbesitzer von meinem Hobel hat mir was von ATM gesagt, ich glaube er hat das Öl gewechselt :D

Ist nicht böse gemeint...sollte nur einen Tipp darstellen ;) Einfach mal "Titten auf den Tisch"! Die Meisten hier sind schon oft genug weite Strecken gefahren um wieder vor einer alten Hure zu stehen und der Verkäufer ist noch so frech und steht daneben und meint die Karre ist vom Feinsten! Vielleicht hattest du ja bisher Glück...

"Titten auf den Tisch":D Guter Spruch;) Ich habe das meiste gesagt, was ich weiß! Sicher gibt es noch Kleinigkeiten...Aber das wird in einer Pn beantwortet nicht das hier wieder einige meinen, schlau zu reden! Ich sage, dass AUTO ist TIP TOP!!! Das mögt ihr mir glauben oder es eben lassen! Beides ist für mich ok...

Geschrieben
Mal langsam Freundchen,

das nennt man Beleidigung nach §185 StGB.

Wer wollte denn einen Preis für den Wagen bekommen?

Wenn ich Dir einen Preis sagen soll, dann wären Bilder hilfreich. Kommen keine Bilder, gibt's dafür in der Regel nur einen Grund: Besser nicht knipsen...

Natürlich habe ich kein Interesse die generalüberholte Tip-Top-Schundmähre zu kaufen. Was soll ich damit, in der Überschrift steht ja auch nichts von zu verkaufen oder so.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ob man das Beleidigung nach §187525098 nennt oder nicht! Du gehst mir nun mal uff den Zünder mit Deinen Aussagen! Lass es einfach besser sein! Jaa genau...Wer lesen kann ist klar im Vorteil! PN!!! Dann gibt es bei ERNSTHAFTEM INTERESSE Bilder!!! Ansonsten kannst Du mein Auto nicht als Schnundmähre oder sonstiges bezeichnen...oder hast Du es etwa schon gesehen??? Ich sage ja schließlich auch nicht, dass Dein Wagen der letzte Rotz ist!

Accm Autoatelier
Geschrieben (bearbeitet)

Man @Sascha machs doch nicht kompliziert.Du willst A:Den Wert Deines ,Deiner Meinung Top Autos wissen und da er bei E-bähhh steht sicherlich verkaufen.B:Machst Du soviele differenten Ausagen, das man wiiklich nicht weiss wo dran man ist.Willst Du das Auto verkaufen oder hören dass Du den besten Xantia aller Zeiten hasst ????Ohne Fotos geht da nix !!!!Auch mit Fotos its schwer glaube mir.Wenn Du dann noch jeden hier im Forum anmachst sehe ich schwarz bewölkt für Deine Verkaufsabsicht .Mach Fotos oder lass es sein.Schade um die Zeit.

M f G Mike

Bearbeitet von Accm Autoatelier
Geschrieben
Man @Sascha machs doch nicht kompliziert.Du willst A:Den Wert Deines ,Deiner Meinung Top Autos wissen und da er bei E-bähhh steht sicherlich verkaufen.B:Machst Du soviele differenten Ausagen, das man wiiklich nicht weiss wo dran man ist.Willst Du das Auto verkaufen oder hören dass Du den besten Xantia aller Zeiten hasst ????Ohne Fotos geht da nix !!!!Auch mit Fotos its schwer glaube mir.Wenn Du dann noch jeden hier im Forum anmachst sehe ich schwarz bewölkt für Deine Verkaufsabsicht .Mach Fotos oder lass es sein.Schade um die Zeit.

M f G Mike

Ich werde den Thread schließen! Das werde ich tun;) Auto wird ja noch weiter unten angeboten... Da kann man sich u.U. bei Interesse melden:)

Geschrieben
Ich werde den Thread schließen! Das werde ich tun;) Auto wird ja noch weiter unten angeboten... Da kann man sich u.U. bei Interesse melden:)

Die Beste Aussage deinerseits seit langem. Informiere dafür den Admin und die Sache hat ein Ende.

Geschrieben
Die Beste Aussage deinerseits seit langem. Informiere dafür den Admin und die Sache hat ein Ende.

Wenn ich wüsste, wie das geht:D

Geschrieben
Wenn ich wüsste, wie das geht:D

Das ist fast so schwer wie Photos machen, einfach ne PN schicken.

Geschrieben
Das ist fast so schwer wie Photos machen, einfach ne PN schicken.

Lang nicht mehr soooooo gelacht:D

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch, nicht den Thread schließen.

Habe grade wieder Chips und Bier nachgeholt.

Aber wie wurde das Getriebe Generalüberholt, stand der Vorbesitzer vor einer Kaserne und hat auf einen General gewartet der ihn überholt :D

Bearbeitet von accm raddy
Geschrieben
Mensch, nicht den Thread schließen.

Habe grade wieder Chips und Bier nachgeholt, sonst liegen die nur wieder rum ;)

Heute Abend musst Du Dir leider eine andere lustige Beschäftigung suchen:D

Geschrieben

Der Thread wird auf Wunsch des Threaderstellers beendet.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: