Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung C5 Kombi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe 1 Jahr alte starre Anhängerkupplung incl. E-Satz 13-polig Hersteller ist Bosal,der E-Satz von Jäger.Passend an allen C5 bis Bj.2008

VB 100,-Euro.Desweiteren habe ich noch ein funkelnagelneues Ersatzrad mit Michelin Primacy HP 215/55/16 für 50,-Euro VB,Laderaumabdeckung und

Gepäcktrennetz habe ich auch noch anzubieten.Tel.09340-929466 oder PN

Geschrieben

Hallo Turbo_38,

mich interessiert die Hängerkupplung incl. E-Satz.

Dazu einige Fragen:

Mein C5I-Kombi (sh. Sign.) hat die Einparkhilfe hinten.

1. Die Cit-Werkstatt sagte auf Anfrage, daß bei diesem Auto ausschließlich eine (viel teurere) abnehmbare Hängerkupplung angebaut werden darf.

Stimmt das oder wollten die Umsatz machen?

2. Kann man die Hängekupplung selbst mit etwas Geschick montieren?

3. Welche "organisatorischen Maßnahmen" (TÜV-Abnahme, Eintragung in die Papiere) sind anschließend nötig?

4. Ist ein Versand möglich? Ich komme aus Berlin und da sind doch ein paar km Distanz dazwischen.

Gruß Volker

Geschrieben

meiner ist auch ein 2.0HDI Exclusive mit Einparkhilfe.Deine Cit Werkstatt will wohl kohle machen.bei mir ist ein schalter in der Mittelkonsole und da schalte ich die einparkhilfe einfach ab.der einbau dauert ca.1-2 stunden,sind nicht viele schrauben,das einzige der kabelsatz ist bissel fummelei.Tüv-frei da e-nr.,auch keine Abnahme erforderlich.versendenkönnte ich auch,müsste ich mich erkundigen ,wie teuer.gruss micha

Geschrieben

Hallo Micha,

hört sich gut an. Daß die Werkstatt Kohle machen will, habe ich befürchtet.

Zur Einparkhilfe:

Funktioniert die Einparkhilfe denn noch mit montierter Kupplung? Daß sie bei Hängerbetrieb ständig quiekt, ist logisch. Der Hängerbetrieb bleibt bei mir die Ausnahme und bei Solo-Fahrt möchte ich nicht darauf verzichten.

Beim E-Satz habe ich mal gehört, daß da bereits ein Stecker vorbereitet ist.

Kannst Dich ja mal nach dem Transport erkundigen- es eilt aber nicht.

Gruß Volker

Geschrieben

Im c5II ist ein schalter verbaut,ob der beim c5I auch vorhanden ist,weiss ich nicht.ich sag bescheid.gruss micha

Geschrieben
Verkaufe 1 Jahr alte starre Anhängerkupplung incl. E-Satz 13-polig Hersteller ist Bosal,der E-Satz von Jäger.Passend an allen C5 bis Bj.2008

VB 100,-Euro.Desweiteren habe ich noch ein funkelnagelneues Ersatzrad mit Michelin Primacy HP 215/55/16 für 50,-Euro VB,Laderaumabdeckung und

Gepäcktrennetz habe ich auch noch anzubieten.Tel.09340-929466 oder PN

Hersteller ist nicht Bosal,sondern Thule

Geschrieben

im C I gibt es keinen schalter in der mittelkonsole, da ist ein mikroschalter in der 13 pol. buchse

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: