Zum Inhalt springen

Unsee Lebensmittel und unsere Gesundheit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist denn das für ein Unsinn? Das ist ja vollkommen absurd.

Geschrieben

Wenn der ein oder andere wüsste was alles in unseren Lebensmitteln ist - würde man verhungern. War selbst lang genug für die Lebensmittelbranche unterwegs und habe das ein oder andere gesehen, da vergeht einem die Lust aufs Essen / Trinken

Auch auf Tankzügen die eigendlich "nur für Lebensmittel" sind, wird teilweise Chemie oder sonstiges gefahren - 2x bei unterschiedlichen Waschanlagen gereinigt - neue Aufkleber drauf und fertig. - sollte ich auch teilweise machen - hab mich aber meist geweigert - oder beim Kunden noch die Aufkleber drangehabt - in der Hektik ganz vergessen die ab zu machen - grins

Den Chefs wars meist egal - Hauptsache Kohle - heute Giftstoffe - morgen Milch oder ähnliches

Oder z.B. 2 Werke in Frankreich eines Namhaften Herstellers: in beiden Werken - Baby und Tiernahrung - wer bekommt von wem die Reste, geladen wird beides - Jeweils nur eine grosse Produktionshalle, in der Mitte die Rampen.

Oder in ner Fabrik für TK Waren - in der Produktionanlage wird mit Dieselstapler ohne Filter gefahren - wo die Waren grad frisch gewaschen sind und gepackt werden.

Oder deutscher Qualitätswein - Abgefüllt aus nen Tankzug mit span. Wein

usw. usw.

Guten Appetit

Geschrieben (bearbeitet)
Damit der Dirk mit seinen Protest- und Aufrüttelungenthreads nicht ganz alleine da steht.

Lass das mal lieber wieder Dirk machen :)!

O je, hoert sich an wie mein Namensvetter Rath - ach da ist auf der Seite schon ein Link zu ihm.

Und der zweite ist ja auch von ihm:

Schon mal den Wikiartikel ueber Wunderheiler "Dr" Rath gelesen? Also an dem Codex gibt es sicherlich viel zu kritisieren aber bei Rath kommen mir zuviele "Aliens" vor!

Gruss

Matthias

Und wer den Autor eines kritischen Artikels erst als Antwort auf eine Leserfrage nennt...

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Wenn der ein oder andere wüsste was alles in unseren Lebensmitteln ist - würde man verhungern. War selbst lang genug für die Lebensmittelbranche unterwegs und habe das ein oder andere gesehen, da vergeht einem die Lust aufs Essen / Trinken

Guten Appetit

Da reicht es schon, wenn man die Zutatenlisten studiert. Da sind krebserregende Zusatzstoffe, die aus Erdöl hergestellt werden nichts gegen. Und wenn man nach forscht in was für Bestandteile sich z.B.das Süßstoff Aspartam zersetzt oder wie Aluminium in Verbindung mit Citronensäure im Körper reagiert - da überlegt man sich irgendwann schon, was man ißt.

Allerdings kann sowas dann schonmal in Arbeit ausarten und die Einkäufe dauern länger - aber wer hat schon Zeit für sowas? Hauptsach de Buik is vull.....

E137 = Aluminium

E320 = Buthylhydroyanisol

E476 = Polyglycerinpolyricinoalat

E220 = Schwefeldioxyd

Aspartam (Süßstoff)= Asparagensäure, Phenylanilin, Methanol

E338 = Phosphorsäure

Azofarbstoffe werden aus Erdöl hergestellt, in Lebensmittel getarnt als z.B.: E110, E102, E104, E122, E129, E124

Carazolol (kein Lebensmittelzusatzstoff, wird aber Tieren vorm Schlachten gegebn, damit die nicht durchdrehen, bevor das Beil fällt)

E952 = Cyclamat (Süßstoff)

Um nur mal ein paar ganz wenige zu nennen.

Geschrieben

Du darfstKochsalz = Natriumchlorid nicht vergessen! Das besteht aus dem hochgiftigen Chlor und dem brennbaren, ja in Verbindung mit Wasser regelrecht explosivem Natrium.

UND DAS ESSEN WIR KILOWEISE!

WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!! WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

ungesund sterben ...........................

............oder will jemand gesund sterben? :)

Gruß HD

ist anschließend immer satt, wenn er in Lebensmittelbetrieben gearbeitet hat

Geschrieben
Du darfstKochsalz = Natriumchlorid nicht vergessen! Das besteht aus dem hochgiftigen Chlor und dem brennbaren, ja in Verbindung mit Wasser regelrecht explosivem Natrium.

UND DAS ESSEN WIR KILOWEISE!

Wenn Du im Chemieunterricht aufgepaßt hättest, wüßtest Du, daß Elemente ihre Eigenschaften ändern, wenn sie mit anderen Elementen eine Verbindung eingehen. Das lernt man in der ersten Stunde im Chemieuntericht. Deswegen ist z.B. auch Wasser ungefährlich.

Geschrieben

Ich hatte eine 1 in Chemie. Ich will aber auch mal die Leute verrückt machen.

Wir haben übrigens als Schüler damals einen Spielplatz abgesperrt und ein Schild aufgestellt: "Wegen erhöhter Siliziumdioxid-Konzentration geschlossen"!" War ein sehr gelungener Scherz angesichts der Dioxin-Hysterie in den 80ern. Die blöden Muttis sind scharenweise mit ihren Bälgern beim Kinderarzt aufgelaufen

Geschrieben

Allerdings kann sowas dann schonmal in Arbeit ausarten und die Einkäufe dauern länger - aber wer hat schon Zeit für sowas?

Wenn man sich auf die Grundwerte des Lebens besinnt, dann muss man auch andere Prioritäten setzen.

Früher haben die Leute viel mehr Zeit mit Kochen und noch früher mit dem Anbau von Lebensmitteln und noch früher mit dem Sammeln derselben verbracht.

Etwas Wissen über Ernährung kann nicht schaden. Ist alleine schon für die Tierhaltung wichtig, da diese entweder eingesperrt oder in ihrem Aktionsradius eingeschränkt sind, also sich nicht selber das Fressen suchen können.

Dieses Autoforum dient ja auch dazu, das Wissen über Autos zu vertiefen, was ja auch mit dem Investieren von Zeit verbunden ist. Einfach die Werkstatt konsultieren ist in den meisten Fällen ja sicher zeitsparender.

Und zum Risiko: generell ist man gefährdet in vielerlei Hinsicht. Passivrauchen, Berufskrankheiten, Impfrisiken, in vielerlei Hinsicht ist man auf die Fürsorgepflicht des Staates angewiesen. Ist die nicht mehr gegeben, kann man selber sehen, wo man bleibt.

Wird man sogar als Opfer eines Genozids auserkoren, kann man selbst recht wenig dagegen tun, vor allem dann nicht, wenn man sich der Gefahr noch nicht einmal bewusst ist.

Um damit leben zu können, muss man weder religiös noch konservativ sein, sondern, wie eingangs gesagt, sich nur auf die Grundwerte des Lebens besinnen.

Ich selber gehe jetzt seit einem Jahrzehnt zum Zahnarzt nur zweimal jährlich zum Nachschauen und war in der gleichen Zeit auch nicht mehr beim Hausarzt. Nur einmal zum Attest besorgen wegen Fehlzeit in der Firma.

Gleichzeitig achte ich auch selber darauf, wie ich mich fühle bei allerlei Umwelteinflüssen, u.a. auch von der Nahrung. I.a. esse ich auch nur lose Lebensmittel wie Obst, Fleisch, Kartoffeln, Reis usw. und recht wenig Zeugs aus Verpackungen.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn Du im Chemieunterricht aufgepaßt hättest, wüßtest Du, daß Elemente ihre Eigenschaften ändern, wenn sie mit anderen Elementen eine Verbindung eingehen. Das lernt man in der ersten Stunde im Chemieuntericht. Deswegen ist z.B. auch Wasser ungefährlich.
Es ist nicht lange her, als Politiker, die sich einbilden, mitreden zu können, forderten, dass in der Chemieindustrie nur noch "ungefährliche" Grundstoffe verarbeitet werden dürfen. Da kann man richtig froh sein, dass Kochsalz ein Naturprodukt ist und nicht aus der Chemiefabrik kommt. So wie fast alle anderen Lebensmittel auch, die verboten werden müssten, wenn sie sythetisch hergestellt wären. Beinahe JEDES Lebensmittel überschreitet die Grenzwerte für gefährliche Inhaltsstoffe um ein Vielfaches. Dagegen sind Mikrospuren von Pflanzenschutzmitteln, die von den Grünpissern regelmäßig skandalisiert werden, ein Witz. Von Kartoffeln (Solanin als natürlicher Giftstoff, den die Kartoffel gegen Freßfeinde produziert und der durch gezielte Züchtung niedrig gehalten wird und vor allem direkt unter der Schale und an grünen Stellen vorkommt und mit zunehmendem Alter der Knollen zunimmt, weshalb alte Lagerkartoffeln dicker geschält werden, als neue) sind schon massenhaft Menschen krank geworden. Kein Grund, einen Skandal vom Zaun zu brechen, sondern seine Gewohnheiten bei der Zubereitung zu überdenken. Himbeeren enthalten einen Aromastoff, der die Früchte attraktiv machen soll, auf dass die Samen fleißig verbreitet werden, der isoliert heftigst giftig ist, aber zusammen mit den anderen Inhaltsstoffen auch in großen Mengen unbedenklich ist. Würden Himbeeren genauso getestet und beurteilt wie industriell hergestellte Lebensmittel (oder Medikamente, oder Alltagschemikalien), müssten sie längst strengstens verboten sein.

Die Grenzwerte für Pflanzenschutzmittel (und andere Zusatzstoffe) KÖNNTEN hundertfach (bzw. tausendfach bei Stoffen, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein) überschritten werden, ohne dass das Lebensmittel ähnlich gefährlich wie eine ungeschälte Kartoffel mit grünen Stellen wäre!

Das Problem hierzulande sind nicht die Zusatzstoffe in Lebensmitteln, sondern die Art und Weise, wie sie getestet und bewertet werden. Würden "natürliche" Lebensmittel (die zu über 90% mit den wirklich natürlichen Urformen herzlich wenig zu tun haben), genauso getestet und beurteilt, nämlich dass isolierte Inhaltsstoffe in Hochdosisfütterungsversuchen bis zum Exitus der Versuchstiere "verfüttert" werden, ohne die Wechselwirkungen berücksichtigen zu können, wäre fast alles verboten.

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)

Ja was glaubt ihr, warum Abwasserrohre heute aus chemikalienresistentem Kunststoff sind? Wenn man auf dem Lokus mal so richtig einen raushaut, würden Ton- und die guten Bleirohre sich glatt auflösen. Früher war alles besser. ;)

Nicht.

Das hier ist auch ein widerliches Zeug:

Diydrogenmonoxid

und weiter unten die dazugehörige Leuteverarsche

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben
Wird man sogar als Opfer eines Genozids auserkoren, kann man selbst recht wenig dagegen tun, vor allem dann nicht, wenn man sich der Gefahr noch nicht einmal bewusst ist.

Hä??

Hat Dich der freundlicher Verkäufer hinter der Fleischtheke gebeten mit nach hinten zu kommen?

... die von den Grünpissern

Ich tippe auf Leber oder Gallenblase.

Aber was kann es sein, wenn es nur noch braun kommt?

_R_

Geschrieben

Nicht zu vergessen, die bösen "Schwermetalle"!

Da verordnen gewissenlose Ärzte doch tatsächlich manchen Patienten Medikamente, die das Schwermetall Zink enthalten!

Ein Waldbesitzer, der sich über rücksichtslose "Waldfreunde" geärgert hat, kam auf die Idee, an den Zugängen zu seinem Wald Schilder mit der Aufschrift:

"Vorsicht, in diesem Waldstück lebt eine größere Anzahl von Formica rufa!

Bitte treffen Sie entsprechende Vorsichtsmaßnahmen."

anzubringen. Die Zahl der Besucher nahm daraufhin deutlich ab.

Geschrieben
Hä??

Hat Dich der freundlicher Verkäufer hinter der Fleischtheke gebeten mit nach hinten zu kommen?

Genozid an einem Einzelnen? Mit anschließender Flugverbotszone und pipapo ...

Nein, ich habe sogar mal die Links durchgelesen, ja, da staunt Ihr, und mich auf die bezogen.

In einem steht etwas von einer Reduktion der Erdbevölkerung auf eine halbe Milliarde mttels entsprechend präparierter Lebensmittel. Glaube ich zwar persönlich nicht, möchte die Gründe dafür jetzt nicht alle aufzählen, aber theoretisch möglich wär's ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier dunkelrote Biokartoffeln vom Betriebsbauern der örtlichen Diakonie. Sehen sehr schön aus, gelb, festkochend, sehr wasserarm, interessanter Geschmack. Nur die Bekömmlichkeit ist etwas eingeschränkt. Mein Bauch rumort davon ganz schön rum. Macht mir jetzt nix, stelle das nur mal fest. Ich vermute, dass es sich um eine zähere Sorte handelt, die von sich aus mehr Abwehrstoffe gegen Freßfeinde hat. Früher, als Kartoffeln hier noch neu waren, waren die beim Volke gar nicht soo beliebt, weil sie Blähungen hervorriefen. Kaiser Wilhelm mußte wohl erst die Rute schwingen. Durch Gezücht, wurde sie bekömmlicher und empfindlicher.

Und ich bin schon recht abgehärtet mit sowas, da ich viel Rohkost esse. Anfangs bekam ich das nur mit Essig im Salat gut verdaut, ist aber schon ein paar Jahre her. Inzwischen kann ich mir kiloweise rohes Gemüse reinschaufeln, ohne Proteste aus der Magengegend.

Aber diese Biokartoffel, die merke ich wieder. Daher muß sie gut sein! :D

Naturbelassenheit hat auch Vor- und Nachteile.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben
Hab hier dunkelrote Biokartoffeln vom Betriebsbauern der örtlichen Diakonie. Sehen sehr schön aus, gelb, festkochend, sehr wasserarm, interessanter Geschmack. .

Hab ich auch mal probiert. Mein Magen und Darm haben sie ohne Murren verdaut, aber meine Geschmacksknospen hatten nicht wirklich Freude dran....

Geschrieben

Richtig gut werden die roten Kartoffeln, wenn man sie einpflanzt. ;)

Die gehen mehrere Jahre (4x hab ich probiert), machen ein Riesenkraut (mit Rotstich) und haben auch viel drunter im Herbst (je nach Wetter).

/Gibt btw. mehrere Sorten von den roten (Kartoffeln).

Geschrieben
Genozid an einem Einzelnen?

Na, beim Last Unicorn war es doch auch einer, oder siehst Du die Viecher noch rumspringen? :)

Nee, ich wollte schon auf ein 'Missverständnis' hinaus.

Reduktion der Erdbevölkerung auf eine halbe Milliarde

...

aber theoretisch möglich wär's ja.

Praktisch sind sogar alle möglich. Und?

_R_