Zum Inhalt springen

Video X1.0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann das nicht auch ein X1.1 sein? Sehr hübsch jedenfalls, grün passt ihm noch besser. Blau sieht eher am Break gut aus oder mit den hellen Rückleuchten <3.

Geschrieben

Ich würde sagen, dass es ein X1.0 ist. Winkel auf der Haube sind eigentlich eindeutig.

Es dürfte sich sogar um ein gaaanz frühes Vorserien-Fahrzeug handeln, da der Zulieferer den Heckwischer noch nicht geliefert hat. smiley_emoticons_biggrin.gif

...und sieht das nur so aus, oder ist die Motorhaube nicht ganz geschlossen? (siehe ~ 0:00:33)

Geschrieben

Gaaaanz sicher 1.0. Das mit der Haube halte ich für ein Schattenspiel.

Gruß Daggi

Geschrieben
Es dürfte sich sogar um ein gaaanz frühes Vorserien-Fahrzeug handeln, da der Zulieferer den Heckwischer noch nicht geliefert hat. smiley_emoticons_biggrin.gif

In Frankreich und einigen anderen Staaten gehörte der Heckscheibenwischer nicht unbedingt zur Serienausstattung.

Gern gesehen: AX ohne Heckscheibenwischer und nur Außenspiegel links. ;)

Geschrieben

Ganz sicher X1.0, man beachte die vielen Airbags im Vollausstattungs-VSX! Scheibenwischer hinten? Warum, in der Provence regnets doch nicht so oft, ausserdem stört der Klamauk nur die schicke Linie...

Geschrieben

Pffff, meiner hat auch Doppelwinkel auf der Haube, nicht einen Airbag, ist aber 03.94, hat Antisink und 6+2 Pumpe. :P

Geschrieben
...ausserdem stört der Klamauk nur die schicke Linie...

Absolut korrekt!

Obschon meiner das Ding seit 18 Jahren spazieren fährt...

Geschrieben (bearbeitet)

Klar hat der Xantia ein außerordentlich stimmiges Design. Das wird in dem Video sehr gut herausgestellt. Ich freu mich nach den ganzen Jaren immer noch häufig, wie gut der Wagen aussieht wenn er auf einem Parkplatz inmitten der ganzen runden Karren mit ihren albernen oder aggressiven oder dem Kindchen-Schema folgenden Fratzen aussieht.

Der Spalt der Motiorhaube dürfte eine Reminiszenz sein an die legendären Spaltmaße der DS.

Allerdings,

, grün passt ihm noch besser.

. . . mein erster Xantia war ein 93er 1,8i in grün ERY, und ich konnte die Farbe im Spätsommer 2004 einfach nicht mehr ertragen. Es kam ein kaputtes Schwingarmlager dazu, und ich schenkte ihn dem Schrotti. Leid tut es mir heute um die Standheizung (sonst hatte der NULL Ausstattung), aus schrauberischer Unkenntnis hatte ich sie nicht herausgeholt.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
. . . mein erster Xantia war ein 93er 1,8i in grün ERY, und ich konnte die Farbe im Spätsommer 2004 einfach nicht mehr ertragen. Es kam ein kaputtes Schwingarmlager dazu, und ich schenkte ihn dem Schrotti. Leid tut es mir heute um die Standheizung (sonst hatte der NULL Ausstattung), aus schrauberischer Unkenntnis hatte ich sie nicht herausgeholt.

Ich werde eine Kerze für ihn anzünden. :(

Ich hab bisher auch noch kein Auto gefunden, was mir alternativ gefallen könnte. Außer ein anderer Xantia oder Turbo C.T. sein schlüpferblauer XM. Der hats mir auch angetan. Hängt irgendwie mit dem Gesamtbild zusammen. Manche Autos sehen von der Seite ganz gut aus oder ein Mondeo Kombi von hinten aber wenn man rumgeht, brrrrr.

Geschrieben

Ach ja, der Aufkleber der französischen Activisten, der zeigt genial vereinfacht und damit verdeutlicht die schicke Linie des Xantia. So wie es in dem Video auch gemacht wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ab und zu sieht man auch mal Leute, die sich wundern, was das wohl für ein Auto ist. Wie das wohl in 15 Jahren ist? Die beiden hier, einer grün, einer silber, einer 2.0, einer 1.9D sollen auch alt werden. Den Diesel werd ich wohl einmotten und ab und zu laufen lassen, wenn Oppa nicht mehr fahren kann oder Saisonkennzeichen. Je seltener ein Auto ist, desto besser. ;)

/Bin nur mal gespannt, wie lange der Lack hält.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben

Nettes Video mit angestaubtem Charme. "Gsonthijaah", jetzt weiss ich wenigstens wie das original ausgesprochen wird.

Pffff, Doppelwinkel auf der Haube ist doch was ganz normales, oder nicht? Hihi!

;):);)

Geschrieben
"Gsonthijaah", jetzt weiss ich wenigstens wie das original ausgesprochen wird.

Genau das habe ich auch gedacht. ;-)