Zum Inhalt springen

Bundespolizei & Ukash auf dem Schirm (Bild)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zerhackt irgendwer sein System mit Viren oder der seltsamen Registry-Einträgen, muss wieder irgendwer damit prahlen, dass er ja mit Linux und Mac OS, OS2 Warp und DOS usw. kein Problem hätte.

Prahlen? Eine Alternative aufzeigen ist fuer Dich also Prahlen? Siehst Du das nicht vielleicht doch etwas ideologisch?

Wenn ich ein anderes OS als Windows benutzte, war ich immer gezwungen, irgendwo noch ein Windows im Hintergrund zu haben und hatte am Ende mehr Arbeit.

Wo ist das Problem? Habe ich auch. Darf nicht ins Internet: Pflegeaufwand=0

Ich denke allerdings das viele Linuxnutzer auch mit Windows wenig Problem haetten, weil sie wissen das es nichts umsonst gibt. Auch wen Linux nicht kostet, muss man doch ein wenig Arbeit investieren.

Mit den 95% hast Du sicherlich recht, die meisten Infektionen haben sicherlich immer noch finanzielle und sexuelle Gier als Ursache :).

Und beim Fadenstarter wundert es mich nicht wirklich das er sich was geschnappt hat :D :

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?119253-Wo-kann-ich-diese-Datei-runterladen

Die restlichen 5% sind mir aber auch zu viel, denn selbst ein aktueller Virenscanner hilft nicht gegen alle drive-by-Schaedlinge. Und ein Ubuntu auszutesten ist doch heute kein Problem mehr. Im Livemodus kann man sich mal anschauen ob's ueberhaupt was ist und um das als Zweitsystem zu installieren muss man wirklich heutzutage fast gar keine Ahnung mehr haben. Abgesehen davon, will ich nicht die Welt retten oder deine Verwandschaft, ich habe die Nutzer dieses Forums angesprochen und da setze ich bei den meisten das technische Verstaendnis voraus ein Betriebssystem zu installieren.

Manchmal ist ein einziger Maus-Klick, anstatt zwei für ein Umstieg zu viel.

Dann ist sicherlich Windows genau das richtige System! Ich kenne auch genug Leute die staendig Aerger mit ihren Autos haben und es trotzdem fuer das beste Auto der Welt halten und _niemals_ einen Citroen kaufen wuerden, weil da ja bei einigen die Hupe am Blinkerhebel ist. Hauptsache gluecklich :)!

Es gibt sicherlich viele vernuenftige Gruende Windows zu nutzen, aber auch genausoviel unvernunftige.

Gruss

Matthias

Die anderen kennen vielleicht noch Colonel Gaddafi oder Colonel Saunders von den Hähnchenbratern ...

Kernel Panic nicht zu vergessen!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Joa wg. Linux ist es halt auch oft so, dass viele im Büro mit MS Office rumhantieren und das zuhause auch lieber haben als OpenOffice wg. Komfort und Umstellung.

Ich würde mal sagen, dass die meisten heimischen MS-Office Installationen Raubkopien sind. Oder Mehrfach-Installationen. Oder oder oder.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Also wenn jeder Trojaner/Virus so einfach zu erlegen wäre, wie dieses Teil und mir der Ersteller seine Kontonummer mitteilen würde, würde ich freiwillig 10% Provision zahlen ;)

Geschrieben
Ich würde mal sagen, dass die meisten heimischen MS-Office Installationen Raubkopien sind. Oder Mehrfach-Installationen. Oder oder oder.

Pschhhht!! Es könnte aber auch beim Computer dabei gewesen sein. Oder man bekommt es als Schüler irgendwie (MSDNAA, gibs das noch?). ;)

Geschrieben

Zu Linux und Konsorten:

Ich vermute, ich bin vorbelastet. Ich bin einfach zuvielen Schlaumeiern begegnet, die einem bei jeder nochso fadenscheinlichen Gelegenheit, eine Linux/xyz OS vs Windows Diskussion aufdrängten, dass mir die Ohren bluteten. Ich muss hier wohl einen allergische Rückfall gehabt haben.

Geschrieben

Also zum Angeben ist Linux ziemlich gut.