Zum Inhalt springen

D Super5,undichte Lenkung. Lecwec oder Kosten?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

meine D Super 5 leckt!

die Lenkung ist undicht und macht häßliche Flecken.

Fragen:

1)kann man Lecwec in die Hydraulicflüssigkeit geben?

und hilft das was?

2)wenn nein,was kostet der Austausch der Lenkung?

Ersatzteil und Austausch?

wen würdet ihr empfehlen?

danke für Info

gruß Uwe

Geschrieben

Lecwec hilft manchmal und die Hydraulik verträgt es. Lenkung + Tausch kostet ca. 1200€.

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

Hallo Uwe,

also wenn die lenkung nach aussen hin inkontinent ist, dann sind es mit grosser Wahrscheinlichkeit die Lenkmanschetten oder die Lenkkopfmanschette. Ich würde eine originale, unangetastete Lenkung niemals im Austausch weggeben, hier gibt es Spezies, die die Dinger reparieren. Zum Tausch der Manschetten sollte/ muss die Lenkung raus, die Einstellung nach Wiedereinbau ist nicht ganz trivial. Von daher würde ich Dir empfehlen, mal einen Fachmann draufschauen zu lassen. Aus gutem Grund möchte ich Dir vom Autohaus B. in Offenburg abraten, geh damit lieber zum Autohaus Ell in Achern. Ruf vorher an und frage, wann der Seniorchef da ist. Die machen öfters noch DS und Co. und sind hier absolut fit.

Grüße

Alex

Geschrieben

Generell hilft LecWec nur bei Dichtungen, die etwas ausgehärtet sind. Wenn sie rissig oder sonstwie mechanisch beschädigt sind, kann LecWec auch nichts mehr retten.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

O-Ringe in Hydraulikbauteilen werden hart und nehmen die Form an, in die sie mal gezwungen wurden. Hier kann irgendwann LHM austreten. Lecwec kann hier tatsächlich helfen. Kann, muss aber nicht.

Geschrieben

hei,

Lecwec hab ich nicht bekommen.

aber Lecup,150ml 32 Euro.

alles reingekippt.

die Pumpe war vorher alle 15 sec zu hören

jetzt sinds mehr als 20sec.

keine Tropfen mehr drunter...

es sieht aus wie wenns gewirkt hat!!

wahnsinn

uwe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...