Zum Inhalt springen

Ölwanne Dichtung V6


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ZUsammen, mein 90iger V6 mit 167 PS macht mich langsam fertig, nicht nur, dass um die Wagenheberaufnahme an der Front alles vergammelt ist (bzw war) der linke Längsträger in meiner Hand zerbröselte und in den Türen an der Front der Rost blüht, nein das Getriebe und die Ölwanne tröppeln auch. Jetzt ist meinProblem nur, ich find irgendwie keine Dichtung im Netz für mein Auto. Hat der Wagen überhaupt eine Ölwannendichtung, oder wird das mit Dichtmasse gemacht? Habt Ihr erfahrungen wo das Getriebe am liebsten sifft?

Dann hab ich noch etwas, der Hebel für das Fahrwerk ist abgebrochen, ich hab mir das noch nicht genau angeschaut, aber wie schwirig ist hier ein Wechsel.

Klingt nach einer Menge, ist es auch, aber der Wagen sieht innen top aus, ansonsten auch recht gepflegt, hab schon einen total zerrosteten Alfa gerettet, somit rette ich den auch!

Vielen Dank für eure Hilfe

Geschrieben

Falls du Hilfe brauchst kann dir bestimmt Christian Ostheus helfen, der wohnt in Ahlen und ist XM Schrauber. Ich kann dir leider nichts weiter dazu sagen. Viel Erfolg noch!

Geschrieben

Hallo Nuvolari!

Bin zwar kein V6-Spezi, aber soweit ich weiss, hat die Ölwanne keine Dichtung. Da ist eine Nut in der Dichtfläche, die wird mit Silikon gefüllt, dann lässt Du das Ding, wenn möglich, 24 Stunden trocknen, und baust es dann ein (die Ölwanne). Logisch, wir reden von hitzebeständigem Silikon (min. 300grad)!

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

24 Stunden trocknen lassen, dann montieren??? Auf der Tube vom Dirko steht, auftragen und dann sofort montieren.

Geschrieben

Mit Dirko bestreichen und sofort anschrauben. Hält und ist dicht. (eigenversuch)

Geschrieben

Grazie!!! Morgen geht es an dem Wrack weiter, mal sehen, Längsträger schweißen ist angesagt!

Geschrieben

Leckagen beim 167PS ZPJ V6 Rechte seite sind zu 90% defekter Öldruckschalter. Funktionsweise OK nässt aber durch und Verteilt das Öl durch den Kabelstrang um den halben Motor. Habe letzte Woche bei einem XM Undichten Ventildeckel der hinteren Bank vermutet. da das Öl auf ein Abgasrohr Tropfte. Da der ganze Steuerkastendeckel stark verölt war, dichtete ich diesen ebenfalls ab. Schweinearbeit mit vielen stunden. Nachdem alles zusammen war saute der XM Trotzdem Munter weiter :-( Tja Öldruckschalter für 6,20 Euro war der Übeltäter. Tropfte schön auf das Tripoid Gelenk... Dieses wiederum verteilte das Öl überall hin...

Mein Rat an alle Jungtimer Auto fans: Tauscht bitte eure uralten Öldruckschalter aus. (Ich dachte es wäre ein VW Golf 2 und Polo Passat Problem) Nei es ist allgegenwärtig zu beobachten.

Zum Abdichten beim zpj gibt es nur 3 Wellendichtringe und 2 Zylinderklopfdichtungen. der ganze Rest wird mit Silkondichtmasse (ohne Abdünsten!!!!!!) Sofort Montiert.

Lieber 6 Stunden Warten bevor man Öl Raufkippt, und Motor Startet!

gruß

Tim

Geschrieben

So Längsträger drin, danke für den Tip mit dem Ödruckschalter!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...