Zum Inhalt springen

Was kann da scheppern ????


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander!

Folgendes Problem habe ich: (Xantia X2 Break, 1.9 TD)

Links vorne scheppert es immer, wenn ich über eine Unebenheit fahre total laut, als würde die Kiste auseinander fallen.

Sogar die Leute auf der Strasse drehen sich um, wenn ich daher komme.

Was ausgeschlossen werden kann:

Radlager

Koppelstange (ist sowieso neu)

Stabi-Gummis

Spurgelenk (aussen und innen)

Querlenker-Lager (vorne und hinten)

Federbein selbst (Stoßdämpfertest bei Öamtc)

Traggelenk

Was könnte es sonst eventuell sein??? (ist extrem laut)

Hatte jemand auch mal so nen Problem und die oben genannten Dinger waren es aber nicht ?

Bin für Info's dankbar, denn schön langsam reicht mir dieser Glückshafen !!!

sg.didi

Geschrieben

Abdeckung der bremsscheibe??? Hatte ich mal war auch nicht leise...

Geschrieben

Rad lose, Batterie lose, rumgepfuscht beim Schrauben. ;)

Vermißt du einen Schraubenschlüssel?

Geschrieben
Abdeckung der bremsscheibe??? Hatte ich mal war auch nicht leise...

Hm, eigentlich haben wir alles getestet, aber da schau i momoi genau. thx ;-)

Rad lose, Batterie lose, rumgepfuscht beim Schrauben. ;)

Vermißt du einen Schraubenschlüssel?

1, Dennie, Rad kann nicht lose sein, da ich immer auf den Bremsscheiben fahre ;)

2, Batterie is fest

3, Nen Pfusch moch i a net

3, Ne

Geschrieben

Vielleicht das Gelenk der Antriebswelle.

Geschrieben

Ein SCHEPPERN lässt ja eher auf ein Blechteil schließen als auf ein massives Stahlteil wie die Antriebswelle. Ich würde mich der Theorie "Bremsscheibenabdeckung" bzw besser "Luftleitblech" anschließen.

Geschrieben
Ein SCHEPPERN lässt ja eher auf ein Blechteil schließen als auf ein massives Stahlteil wie die Antriebswelle. Ich würde mich der Theorie "Bremsscheibenabdeckung" bzw besser "Luftleitblech" anschließen.

Grundsätzlich hast du recht.

Nur durch meinen ZX bin ich bezüglich Antriebswelle schon auf alles gestoßen. Z.B. ein zum Teil gebrochenes Gelenk, wo ein Arm der Dreieckskonstruktion einfach rum flog in der Manschette.

Geschrieben
Vielleicht das Gelenk der Antriebswelle.
Ein SCHEPPERN lässt ja eher auf ein Blechteil schließen als auf ein massives Stahlteil wie die Antriebswelle. Ich würde mich der Theorie "Bremsscheibenabdeckung" bzw besser "Luftleitblech" anschließen.
Grundsätzlich hast du recht.

Nur durch meinen ZX bin ich bezüglich Antriebswelle schon auf alles gestoßen. Z.B. ein zum Teil gebrochenes Gelenk, wo ein Arm der Dreieckskonstruktion einfach rum flog in der Manschette.

Antriebswellen-Gelenk ist ok, aber ich werde nun auch die Bremsklötze kontrollieren, die sind zwar so gut wie neu (hat der Vorgänger gemacht) aber vielleicht haben diese Spiel und fliegen da umher, mal schaun.

sg.didi

Geschrieben (bearbeitet)
Schau auch mal nach der Hupe

Hab keine Hupe, fahre mit original Citroen Klingel ! :)

sg.didi

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben

So, Fehler ist gefunden.

Nachdem ich heute das neue Handbremsseil einbaute, hab ich mir die Bremse genauer angesehen.

Siehe da! Die Mechaniker (Ungarn) des Vorbesitzers haben auch hier ganze Arbeit geleistet und wieder nen Pfusch gebaut.

Es fehlt beim Bremssattel unten (beim U) die Klammer, so das der ganze Bremssattel auf unebener Strasse hin und her flog, und eben am Splint immer wieder anschlug.

Habe den Fehler auf die schnelle mal mit 5 (übereinander) Schrumpfschläuchen behoben, so kann er nimma hin und her, und somit auch nicht anschlagen.

Man glaubt gar nicht wie leise ein xantl sein kann. ;-)

sg.didi

Geschrieben

Freut mich dws der fehler gefunden wurde :-)

Geschrieben (bearbeitet)
Freut mich dws der fehler gefunden wurde :-)

Hm, kenne eigentlich viele Abkürzungen, aber was is des ? "dws" ?????????

sg.didi

PS: Klammer hab ich vom Spender ausgebaut und beim X2 eingebaut, denn das mit dem Schrumpfschlauch war nur eine Notlösung, und hielt auch nur einen Tag ;-)

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben

Didi, "dws" bedeutet, dass der Schreiber nur einen Tippfehler gemacht hat und es eigentlich "dass" heißen sollte ;)

Gruß Daggi

Geschrieben

Hey Daggi, könntest Recht haben, aber du hast auch nen Fehler drinnen.

Wenn er "das" schreiben wollte, dann mit a und richtig "einem s" ;)

sg.didi

Geschrieben
Freut mich dws der fehler gefunden wurde

Das wird schon DASS sein sollen, zumindest doch in der deutschen Sprache.

Also dass es ihn freut dass der Fehler gefunden wurde .................. und dass Daggi dies sicher richtig beschrieben hat. Das wäre doch meine Meinung, das will aber nicht bedeuten dass ich immer Recht habe, was dann wieder beweisen würde dass niemand perfekt ist.

Dennie hatte ja auch Recht mit seiner Idee dass rumgepfuscht war, er hatte ja nicht geschrieben dass Du rumgepfuscht hast, das wäre dann ja nicht richtig gewesen, aber Du schreibst dann ja selber dass an den Bremsen gepfuscht worden ist und das dann das Problem war. :D

Geschrieben

smiley_emoticons_lachtot.gif

Gruß Daggi

(Büroangestellte mit Schwerpunkt "richtiges Deutsch")

Geschrieben

Daggi, ich hoffe dass mein Deutsch noch gut genug ist :)

Geschrieben

Und als nächstes lernen wir, dass ein Komma auch mal ganz schick aussieht. :P

Geschrieben

schau mal unter dem auto nach, ob du nicht aus versehen einen twingo mitschleifst. :)

Geschrieben (bearbeitet)
Hey Daggi, könntest Recht haben, aber du hast auch nen Fehler drinnen.

Wenn er "das" schreiben wollte, dann mit a und richtig "einem s" ;)

Ja, hast Recht, habe den Beistrich übersehen. Sorry ;-)

Das wird schon DASS sein sollen, zumindest doch in der deutschen Sprache.

Also dass es ihn freut dass der Fehler gefunden wurde .................. und dass Daggi dies sicher richtig beschrieben hat. Das wäre doch meine Meinung, das will aber nicht bedeuten dass ich immer Recht habe, was dann wieder beweisen würde dass niemand perfekt ist.

Dennie hatte ja auch Recht mit seiner Idee dass rumgepfuscht war, er hatte ja nicht geschrieben dass Du rumgepfuscht hast, das wäre dann ja nicht richtig gewesen, aber Du schreibst dann ja selber dass an den Bremsen gepfuscht worden ist und das dann das Problem war. :D

Also wenn das, was du da schreibst, ein gutes Deutsch ist, heisse ich ab sofort OTTO !!!

(wo sind die Beistriche, wo die doppel s, welche nach einem nicht vorhandenen Beistrich sein sollten !?!?

Der perfekte DEUTSCHE Satz ! Dennie hatte ja auch Recht mit seiner Idee dass rumgepfuscht war, ...............

Wennst so nen Satz in einer Schularbeit in Ö schreibst, hast nen RIESEN Fleck !!!!

1, Der Satz ist viel zu lange ................

2, Wenn man schon "dass" mit doppel s schreibt, dann sollte man auch einen Beistrich davor setzen ;-~

3, Was soll das "war"? Schreib doch einfach "wurde", dann wäre es Deutsch ;-)

Daggi, ich hoffe dass mein Deutsch noch gut genug ist :)

Scheinbar nicht ;-~

schau mal unter dem auto nach, ob du nicht aus versehen einen twingo mitschleifst. :)

War kein Twingo, war nen Belgischer/Deutscher Polo ;-)

sg.didi

P/S Diejenigen, welche hier auf "das" und "dass" rum reiten, mögen besser Ihr Lhm oder Motoröl wechseln gehen, als hier sinnlos zu posten ;-)

.......... und kriecht euch doch wo anders in der A.... ;-)

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben

XantiaX2, Dir wird doch die dass-Geschichte nicht den Schlaf geraubt haben ..... Nachts um halb 4 so vom Turm zu blasen, hoffentlich hast Du Deine Nachbarn nicht wach gemacht :D

Geschrieben

Naja, wie auch immer: Ich freu mich immer, wenn sich die Leute beim Schreiben im Forum ein wenig Mühe geben. Wenn ich Sätze ohne Punkt und Komme sehe, alles klein geschrieben, kein bißchen Struktur drin - dann lese ich gar nicht erst weiter.

Viele Grüße

Fred :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...