Zum Inhalt springen

Was kann da scheppern ????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die großschreibung ignoriere ich auch. das hängt mit dem höheren energieaufwand der beim ständigen drücken der shift-taste erforderlich wird, zusammen. ;)

aber satzzeichen und korrekte formatierungen halte ich auch für wichtig, damit kommentare lesbar bleiben.

Hydropneumaticker
Geschrieben
Naja, wie auch immer: Ich freu mich immer, wenn sich die Leute beim Schreiben im Forum ein wenig Mühe geben. Wenn ich Sätze ohne Punkt und Komme sehe, alles klein geschrieben, kein bißchen Struktur drin - dann lese ich gar nicht erst weiter.

Viele Grüße

Fred :)

Hallo,

leider haben die wenigsten für solche Feinheiten Zeit, die müssen alle "erst die Welt retten und noch schnell 146.563 mails checken".

Gruß H.

Geschrieben (bearbeitet)
XantiaX2, Dir wird doch die dass-Geschichte nicht den Schlaf geraubt haben ..... Nachts um halb 4 so vom Turm zu blasen, hoffentlich hast Du Deine Nachbarn nicht wach gemacht :D

Ne, ich hatte die ganze Nacht zu tun, und bin auch jetzt noch auf. (hab no nix geschlafen ;-))

Naja, wie auch immer: Ich freu mich immer, wenn sich die Leute beim Schreiben im Forum ein wenig Mühe geben. Wenn ich Sätze ohne Punkt und Komme sehe, alles klein geschrieben, kein bißchen Struktur drin - dann lese ich gar nicht erst weiter.

Viele Grüße

Fred :)

Hast du Recht, muss mich da aber auch selbst oft beim Krawattl nehmen ;-) (klein geschrieben und Mundart)

die großschreibung ignoriere ich auch. das hängt mit dem höheren energieaufwand der beim ständigen drücken der shift-taste erforderlich wird, zusammen. ;)

aber satzzeichen und korrekte formatierungen halte ich auch für wichtig, damit kommentare lesbar bleiben.

Auch dir gebe ich grundsätzlich vollkommen Recht.

Aber auch ich schreibe oft alles klein, und auch eventuell mal etwas nach Mundart ;-)

Es ändert aber nix daran, dass ich bei daggy den Beistrich übersehen habe. (daher hab ich mich auch endschuldigt;-))

Was mich nur immer wieder wundert ist: Manche User haben echt nix besseres zu tun, als auf einen Zug aufzuspringen, welcher Ihnen gar nix angeht !

Wenn daggy sich beschwert hätte, ok.

Aber nen anderer User, so nen schwindligen Roman zu schreiben, ist für mich eben reine Ar..........rei.

Sorry, so sehe ich das ;-)

sg.didi

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben

Manche Leute haben halt empfindiche Zehen ......... und in der kalten Jahrezeit scheint sich dieses Phänomen auch noch auszubreiten.

Wenn es hier immer so ernst zugehen würde wie manche wollen, wäre es lange nicht mehr so interessant und amüsant.

Geschrieben (bearbeitet)

Langsam wird es Zeit, dass ich mir einen Popcorn-Apparat zulege... Bei der vielen Unterhaltung, die hier geboten wird, will ich nicht immer nur auf Chips rumkauen :D

Aber wir sind hier nicht im Deutschunterricht, und vertippseln kann sich jeder auch mal. Eigentlich nützt Zeigefinger-heben bei Erwachsenen nicht mehr viel, aber wenn es so unterhaltsam ist wie hier, habe ich wenigstens einmal am Tag was zu lachen. Wenn ich abends in den Xantia-Chat gehe, schreibe ich auch meistens so, wie mir der Schnabel... pardon... die Finger gewachsen sind, zwar verständlich, aber meistens auch in ungefährer "Mundart". Nach einem langen Arbeitstag mit Herrn Duden an meiner Seite ist das einfach Erholung für mich.

Hauptsache - und das ist wichtig -, das Schepper-Problem ist gelöst.

Gruß Daggi

(die notfalls auch gerne mal Boxhandschuhe verleiht ;))

Bearbeitet von Oktobernixe