Zum Inhalt springen

Xantia X2 Zender Frontschürze / Spoileransatz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin an alle X2 Besitzer und Fahrer,

ich habe mal bei der Nachfolge-Firma von Zender angefragt ob es die Möglichkeit gibt den Spoileransatz für den X2 nachzuproduzieren.

Die 1. Antwort war leider nicht so schön wie gehofft, da es die Formen dafür nicht mehr gibt.

Die 2. Antwort war schon besser, aber es müßte eine neue Form gebaut werden und jemand seinen Spoileransatz als Muster abgeben. Die Kosten für den Bau einer neuen Form liegen bei ca. 3500€.

Dies könnte man ja auf die Interessierten umlegen, allerdings müssen bei Erstbestellung 20 Stück abgenommen werden.

Einen Preis was der Spoiler kosten würde habe ich noch nicht, ist aber angefragt und werde ich noch nachliefern.

Oder hat jemand die möglichkeit eine Form zu bauen?

So jetzt kommt meine Frage, gibt es hier 20 Leute die Interesse an dem Spoiler haben?

Gruss Stephan

Geschrieben

Eher an der Musketierstoßstange für den X2. Die legen die Jungs ab 10 Bestellungen neu auf.... ;)

Gruß

Fred :)

Geschrieben

Und ich werd mir meine selbst bauen oder einfach bei Benne eine abmontieren ;)

Geschrieben

Dann ist ja richtig was los nachts. Torstens Innereien werden nämlich auch ausgeweidet. :)

Geschrieben
Dann ist ja richtig was los nachts. Torstens Innereien werden nämlich auch ausgeweidet. :)

Hmmm, wenn du es schaffst an seinem Bauch rumzufummeln, ohne dass er etwas merkt... :D

Geschrieben

...vorsicht, ich bin bewaffnet.

Geschrieben

Wenn der/die Täter dreist genug ist/sind, hilft dir das auch wenig... ;)

Geschrieben

Ach, das behauptest du schon seit Jahren ;)

Wenn der/die Täter dreist genug ist/sind, hilft dir das auch wenig... ;)

So seh ich das auch. Was macht er mit seiner 9mm Spritze, wenn ich mit ner Haubitze um die Ecke komme? ;)

Geschrieben

Damit wir wissen, wie das Objekt der Begierde von Benne, Christian und Stephan aussieht:

spoilerfd1.jpg

seite_640.jpg

Wobei ich mich frage, ob der "Schacht" in dem die Nebler sitzen nicht kontraproduktiv für das Abstahlverhalten ist.

Original wäre so:

kavapersp-17829.jpg

Musketier und X2 geht auch zusammen (mein Favorit):

140641305569357_800.jpg

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Musketier würde schon ab 10 Bestellungen produzieren, Kosten laut Shop 239,-- Euro / Stück, allerdings bräuchte man noch die passenden Nebelscheinwerfer für 119,-- Euro laut Shop. Macht unterm Strich 358,-- Euro/Stoßstange, wenn die Preise noch aktuell sind.

Bei Zender dürfte der Spoiler auch im Bereich der 200 Euro/Stück liegen (das kostet z.B. aktuell die Schürze für einen Audi A3) plus die Kosten für die Form. Sind anteilig bei 20 Spoilern 175,-- Euro/Stück. Sind grob überschlagen 375,-- Euro/Stück...

In beiden Fällen muss lackiert werden...

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Danke Fred! Auf den Bildern im Shop sind die Nebler eckig, im Text steht aber, dass sie rund sind. Und ob die an nen X1 passen? Lackierung muß man auch noch rechnen. In meinem Fall müßt ich erstmal geile Alus haben, sonst sieht das nicht aus. Und dafür bin ich wieder zu geizig äääh vernünftig. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Danke Fred! Auf den Bildern im Shop sind die Nebler eckig, im Text steht aber, dass sie rund sind. Und ob die an nen X1 passen? Lackierung muß man auch noch rechnen. In meinem Fall müßt ich erstmal geile Alus haben, sonst sieht das nicht aus. Und dafür bin ich wieder zu geizig äääh vernünftig. ;)

Hi,

Es gibt bei der Stoßstange und den Neblern zwei Varianten (was drin steckt dürfte Hella sein, jedenfalls ist das bei den Musketier Hauptscheinwerfern für den X1 so):

1) Runde Nebler (DE) 149,20 EUR/Satz

2) Eckige Nebler 119,00 EUR/Satz

Die Bilder zeigen immer die eckigen Scheinwerfer.

Und meine Musketier-rechnung verändert sich auch:

Musketier würde schon ab 10 Bestellungen produzieren, Kosten laut Shop 239,-- Euro / Stück, allerdings bräuchte man noch die passenden Nebelscheinwerfer für 149,20 Euro laut Shop. Macht unterm Strich 388,20 Euro/Stoßstange, wenn die Preise noch aktuell sind. Würde man die eckigen Nebler nehmen, läuft es auf 358,-- Euro/Stoßstange raus...

Bei Zender dürfte der Spoiler auch im Bereich der 200 Euro/Stück liegen (das kostet z.B. aktuell die Schürze für einen Audi A3) plus die Kosten für die Form. Sind anteilig bei 20 Spoilern 175,-- Euro/Stück. Sind grob überschlagen 375,-- Euro/Stück...

In beiden Fällen muss lackiert werden...

Viele Grüße

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt habe ich auch einen Preis was der Spoiler kosten soll

Der Spoiler soll bei 140€ liegen plus die Beteiligung am bau der Form, bei 20 Leuten wären das nochmal ca 175€.

Macht dann 315 €, ich denke aber das es 350€ werden können.

Wenn Interesse besteht bitte melden, und ja Fred du darfst dir auch die Musketier Stossstange holen ;)

Gruss Stephan

Bearbeitet von accm raddy
Geschrieben
Wenn Interesse besteht bitte melden, und ja Fred du darfst dir auch die Musketier Stossstange holen ;)

Die wäre klar schöner als das Plastikanhängsel von Zender. :)

Geschrieben
Die wäre klar schöner als das Plastikanhängsel von Zender. :)

Nö, damit sieht der X2 zu sehr nach X1 aus. Klarer Rückschritt ;)

Geschrieben
Nö, damit sieht der X2 zu sehr nach X1 aus. Klarer Rückschritt ;)

Das macht ihn schlank. Und das steht ihm. :)

Geschrieben

Moin,

...diese Nebelscheinwerfer (rund)... habe ich hier noch einen NEUEN Satz liegen... falls den von Euch jemand braucht, wollte das nur erwähnen! Kosten: EUR 45.- inkl. Versand (D).

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Der is noch wach, oben brennt Licht, besser noch warten. ;)

Geschrieben

...also, ich würd noch eine von den Zender-Schürzen nehmen. ;)

Geschrieben

Ich nehme auch eine Zender Schürze !

Bin ja schon lange scharf drauf.

• 1 Monat später...
griessler_citzn
Geschrieben

Hello liebe citroen freunde. bin neu im forum umd würde mich auch für die schürze von zender intressieren. Würde auch seitenschweller und heckschürze suchen. lg alex