Zum Inhalt springen

Xantia X2 Zender Frontschürze / Spoileransatz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, das sind doch schon mal 3-4 Leute.

Gruß

Fred

Geschrieben

Nochn Alex .... muss irgendwo n Nest sein ...:D

griessler_citzn
Geschrieben

hey activator is das an deinem schwarzen xantia eine espace lippe^^. aja wollt noch fragen ob jemand beziehungen nach frankreich hat...dort würd es fesche klarglasrücklichter inkl. LED geben. Lg Alex

Geschrieben

Ich nehme auch eine Zender Schürze, wann soll der LT sein??

Mfg

Nikk

Geschrieben
Ich nehme auch eine Zender Schürze, wann soll der LT sein??

Mfg

Nikk

Bis jetzt gibt es noch keinen Liefertermin, da noch nichts in Auftrag gegeben wurde.

Bis jetzt hätten erst 7 Interesse und ich lege mir nicht 13 Spoiler in die Garage.

Und dann müste man wenn man 20 Leute zusammen hat erstmal klären, ob und wie die Bezahlung aussehen würde, ich binde mir keine 7000€ an Bein und habe dann nacher Spoiler über weil welche abspringen.

Gruss Stephan

Geschrieben

Hallo,

mit LT war nur ein Scherz... Wie viel Bestellungen soll es sein damit der Auftrag durch geht??

Mfg

Nikk

Geschrieben

10-20 Bestellungen müssen es schon sein. Die Form kostet 3500 Euro. Ein Spoiler (Material und Arbeitszeit) ca. 140-150 Euro.

Bei 10 Spoilern sieht das so aus: 3500 geteilt durch 10 macht 350 Euro pro Nase. Dazu kommen die 140-150 Euro pro Spoiler. Macht 350 + 150 = 500 Euro.

Bei 20 Spoilern sieht das so aus: 3500 geteilt durch 20 macht 175 Euro pro Nase. Dazu kommen die 140-150 Euro pro Spoiler. Macht 175 + 150 = 325 Euro.

Je geringer der Preis ist, desto größer die Zahl der Interessenten. Die Xantia werden nicht mehr, dadurch ist der Kreis der potentiellen Kunden begrenzt. Und der Kreis derer, die X2 fahren und ein bißchen tunen wollen ist auch gering.

Gruß

Fred

Geschrieben

Mindestabnahme ist bei Erstbestellung 20 Stk., werde aber auf der Citroenmesse in Holland mal bei den Xantia Club nachfragen ob dort Interesse besteht um auf die Stückzahl zu kommen

Geschrieben

Dumme Frage: Was sagen eigentlich unsere Freunde vom Tüv zu der Schürze ?

Geschrieben
Dumme Frage: Was sagen eigentlich unsere Freunde vom Tüv zu der Schürze ?

Die gabs ja schon mal. Also sollte es auch eine ABE geben. Schließlich wollen wir ja nur nachproduzieren. Problem ist aber, dass die Form nicht mehr da ist und neu hergestellt werden muss.

Gruß

Fred

Geschrieben

Und wer sagt, dass unsere Nachbauschürze genauso beschaffen ist wie die Originale .... unsere hat Spitze Kannten und tötet kleine Kinder... außerdem ist das Material ganz anders... u.s.w

Geschrieben

Die alte Form liegt bestimmt noch in irgendnem Firmenkeller rum. Ob einer Lust hat, die auszubuddeln und die auch noch rauszurücken, ist die Frage.

Geschrieben (bearbeitet)
Und wer sagt, dass unsere Nachbauschürze genauso beschaffen ist wie die Originale .... unsere hat Spitze Kannten und tötet kleine Kinder... außerdem ist das Material ganz anders... u.s.w

Hallo? Vormals Hersteller Zender, jetzt Hersteller Zender.

Die alte Form liegt bestimmt noch in irgendnem Firmenkeller rum. Ob einer Lust hat, die auszubuddeln und die auch noch rauszurücken, ist die Frage.

Kann mir schon vorstellen, dass die irgendwann die alten Formen entsorgen. Besonders wenns die Formen für Teile sind, die eh nur selten verkauft worden sind. Das Zeug nimmt doch ordentlich Platz weg. Formen für Golf 2 sind sicher noch vorhanden. ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ällabätsch ;)

post-11534-14484770432871_thumb.jpg

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Bin aber gerne bereit, vor der Lackierung einen Abguss davon zu machen

post-11534-14484770432752_thumb.jpg

Geschrieben
Ällabätsch ;)

[ATTACH=CONFIG]2375[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2376[/ATTACH]

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Bin aber gerne bereit, vor der Lackierung einen Abguss davon zu machen

Plödmann, Plöder ;)

herrmanndrucker
Geschrieben

Iss ja soooo hässlich das Teil......an einer Mauritiusblauen Limo. Bähhhhh. :)

Neid ist echt was schlimmes. Zum Glück bin ich nicht neidisch :D

Gruß

Marcel

Geschrieben

Ich glaube, es ist ganz gut, dass ich das Teil nicht bei den anderen Teilen liegen hab, sondern ganz tief unten im Keller ;)

Geschrieben
Ich glaube, es ist ganz gut, dass ich das Teil nicht bei den anderen Teilen liegen hab, sondern ganz tief unten im Keller ;)

Man weiß ja nie, was der Jelle machen würde, gell? ;)

Geschrieben
Man weiß ja nie, was der Jelle machen würde, gell? ;)

Wenn er die hier raus schmuggelt, schlachte ich seinen BX im Schnellverfahren ;)

Geschrieben
Wo ist den der Keller ;)

Meistens unten.

Geschrieben

Keine Sorgen, ich find das Ding nicht wirklich interessant, also lasse ich die Finger davon...