Zum Inhalt springen

Xantia X2 Zender Frontschürze / Spoileransatz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
geilomat!!!! meintz ihr, das haut auch hin und sieht später mal gut aus..?

:)

Genau das gilt es zu ermitteln ;)

Wenn die Form gut wird, kann ich euch die Dinger mit GFK nachbauen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Interesse! Wenn das Ding auch an einen X1 passt.

Bearbeitet von GuenniTCT
Geschrieben
Interesse!

Das darfst du gerne nochmal bekunden, wenn wir den ersten lebensfähigen Klon haben ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

coool!

wenn die wirklich gut aussieht...dann überleg ich mirs auch... :D

Geschrieben

Ganz perfekt wirds mit Sicherheit nicht, alleine schon weil meine Schürze schon Gebrauchsspuren hat. Aber das meiste dürfte man mit Spachtel und Schleifpapier schön glatt kriegen ;)

Geschrieben

na bist doch am formen zimmern ;)

streich das papier mit gießharz ein, wird dann fest und kannst schonmal fein spachtel in der form spachteln, schleifen und mit lack überziehen, am besten eine dunkle farbe. dann siehst du an der farbe später wie dick du glasfasermatten aufgetragen hast. als trennmittel gibts veschiedene mittel (trennwachs), das wird einfach nur in die form gesprüht, abtrocknen lassen und später lößt sich das ganze sauber aus der form. verschraubungsflächen extra verstärken, gfk ist da an solchen sachen empfindlich, reißt und bricht gerne weg. viel spatz beim kleistern, hoffe bleibt nen euro bei dir hängen für die arbeit.

mfg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

naja...also pläne sind immer viele...die frage was das eigene azubi-budget hergibt ;)

also diesen winter auf jeden die zender-stoßstange lacken und montieren, wie auch musketier-spoiler und sebring endschaller...dazu noch kleinigkeiten wie die uhr mit chromtasten, alu-tachoringe...im sommer kommen auch die zender-alus 17" wieder raus...

folgen sollen, wenn geld da ist:

- vollelektrische innenausstattung

- alcantarahimmel, -säulenverkleidungen und kofferraum

- automatisch abblendender rückspiegel

träume:

- dunkelrotmetallic

- seitenschweller (definitiv von zender) und heckansatz (vllt) ;)

Geschrieben
- automatisch abblendender rückspiegel

Kann man mit 20-50 Euro relativ einfach umsetzen...

Geschrieben

ich weiß, der facebookpost hat mich dazu hingerissen... ;)

aber trotzdem erstmal sparen... ;)

• 8 Monate später...
Geschrieben

Was wurde aus dem Projekt Nachbau? Hat sie die Mühe gelohnt?

Geschrieben
Was wurde aus dem Projekt Nachbau? Hat sie die Mühe gelohnt?

Ne, leider nicht. Die Form wurde nicht sauber und stabil genug um daraus was brauchbares bauen zu können. Ich hab die Schürze mittlerweile lackiert und montiert

• 6 Monate später...
Geschrieben

Gibt es jetzt mittlerweile was neues? Ich plane großes bei meinem Xantia V6 Activa X1 Orga 7438. Er soll X2 Rückleuchten komplett bekommen und X2 Innenraum sowie X2 Front aufgrund Tuningscheinwerfern in Schwarz (passend zum schwarzem Auto). Und ich muss ehrlich sagen das der X2 doch eher Kugelrund vorne ist im gegensatz zum X1 V6. Und als ich letzt dieses Bild von dem Ansatz gesehen habe, habe ich mir geschworen den anzubauen weil das sieht echt riiichtig gut aus!

Also wasn nun?

Gruß aus Bremen :)

Geschrieben

Da musste auf etwas Gebrauchtes warten.

Geschrieben
Gibt es jetzt mittlerweile was neues? Ich plane großes bei meinem Xantia V6 Activa X1 Orga 7438. Er soll X2 Rückleuchten komplett bekommen und X2 Innenraum sowie X2 Front aufgrund Tuningscheinwerfern in Schwarz (passend zum schwarzem Auto). Und ich muss ehrlich sagen das der X2 doch eher Kugelrund vorne ist im gegensatz zum X1 V6. Und als ich letzt dieses Bild von dem Ansatz gesehen habe, habe ich mir geschworen den anzubauen weil das sieht echt riiichtig gut aus!

Also wasn nun?

Gruß aus Bremen :)

Ich hab mit der Form nicht mehr weiter gemacht, da meine Schürze mittlerweile montiert ist. Raddy hat auch ne originale, daher wurde der Nachbau durch Zender auch nicht mehr weiter verfolgt. Sieht also eher schlecht für dich aus.

Aber ich streue gerne mal etwas Salz in die Wunde ;)

zender_19.jpg

p.s. Was hast du mit dem Scheinwerfern genau vor?

Geschrieben

Boah, ist die hässlich. Viel zu schwulstig. (als Pflaster..)

Gruß

Arne

Geschrieben

Ganz klar:

Der wird geschlachtet in Xanten !!!

:P

Geschrieben
Ganz klar:

Der wird geschlachtet in Xanten !!!

:P

Nur über deine Leiche ;)

Geschrieben

Wenn du wieder den ganzen Tag am Sandern bist, dann machen wir am Nebenplatz eine Gebrauchtteilbörse auf. :-) Hauptattraktion ist die Versteigerung einer Zender-Schürze in Blau.

Geschrieben

Das werden wir dann Live vor Ort ganz Basisdemoktratisch in einem Referendum entscheiden !

Geschrieben

Also erstmal sieht das richtig geil aus! Und wenn ihr meinen sehen würdet, dann würdet ihr den wahrscheinlich Schlachten :D Ich wollte letztes Jahr schon zum Xanten Treffen kommen jedoch kam mir ein Frontunfall dazwischen... Deswegen habe ich mir einen zweiten V6 in Rot gekauft und den übers Wochenende komplett geschlachtet, also wer noch Teile brauch sagt bescheid. Habe vom Roten dann die elektrischen Ledersitze mit Sitzheizung und so umgebaut und den Tempomat ebenfalls. Vor 2 Wochen hat meiner dann eine Motorüberholung bekommen und nun ist mein Wärmetauscher mit dem Thema durch seit dem. Das ist jetzt dieses Wochenende dran. Bei der Gelegenheit wollte ich denn gleich das X2 Armaturenbrett einbauen. Mal schauen wie das alles so passt...

Desweiteren wollte ich mir dann oben zwischen den Lüfterleisten nen Head-up-Display rein setzen weil das Armaturenbrett oben genau dort einen Riss hat.

Mal ne Frage am Rande... Brauch noch jemand einen 2.0 16V Automatik wo ALLES neu ist? Hat alles keine 1000km gelaufen. Getriebe war komplett auseinander und ist komplett neu gelagert und überholt. Zahnriemen sammt Wasserpumpe und Spannrollen und Co sind auch neu. Warum das Weg soll? Eine ältere Dame hat Rückwärts 3 Autos ineinander geschoben...

Gut zurück zur Stoßstange... Wenn jemand solch einen Ansatz oder eine komplette Stoßstange hat BITTE MELDET EUCH!!!

Im Anhang mal ein paar Bilder von meinem mit unter anderem auch meinem bisher noch nie dargesehenem blauen LED Tacho ;) Achso und nebenbei... Bei mir ist alles im Innenraum mit LED Ausgerüstet. Auch die Fensterheberschalter etc...

Geschrieben

Im Anhang mal ein paar Bilder

Da du mittlerweile vermutlich vergeblich die Uploadfunktion für Bilder gesucht hast, diese steht nur ACCM und WebACCM zur Verfügung. Du kannst deine Bilder aber auf http://bilder.citdoks.de hochladen und hier verlinken ;)