Zum Inhalt springen

Motor Xantia V6


speedfreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe einen Motor ES9J4 aus einem Xantia V6 Break. Laufleistung liegt bei 192400 km. Zahnriemen, Wasserpumpe, alle Umlenkrollen wurden bei 192200 km gewechselt ( dann hat das Automatikgetriebe den Geist aufgegeben ) Meines Wissens nach sind alle Anbauteile ( Lima...usw.) vollständig, inclusive einem Motorkabelbaum und Steuergerät. Undichtigkeiten an den Deckeldichtungen, ansonsten keine mir bekannten Mängel, Motor lief bis zum Ausbau einwandfrei. Ach so, Zündspulen sind auch neu.

Als Preisvorstellung rufe ich mal 500 € auf.

Falls jemand Interesse hat, einfach melden.

Geschrieben

Den Preis finde ich günstig.

Allerdings...

... ist dieser Motor ja nur mit Gewalt und Dummheit vor erreichen der 400 tkm kaputtzukriegen :) Daher ist die Nachfrage eher gering...

Geschrieben

Leider... gottseidank... ich hatte noch nie auch nur eine Anfrage nach einem ES9J4. Deshalb liegt nur ein sehr junges Exemplar in meinem Keller, für mich ganz allein. Aber ich hörte mal von einem, der lauter lustige Teile in der Ölwanne gehabt hätte, also ist es nicht vollkommen ausgeschlossen daß es so einen Motor zerlegt ohne daß man es durch unterlassenen ZR-Wechsel selbst verschuldet hätte.

Sind echt tolle Motoren, die Riemen V6e.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Oder aber ,bevor der Zahnriemensatz und die Spule alt werden, abbauen und verkaufen..

Geschrieben

Jetzt erinner ich mich gerade, dass es hier aber schon mal Bilder von einem ES9J4 gab, dessen Innenleben total zerfetzt war. Kann mich aber an den Verlauf des Schadens nicht mehr erinnern...

Der absolute Exoten-Einzelfall eben.

Geschrieben
Jetzt erinner ich mich gerade, dass es hier aber schon mal Bilder von einem ES9J4 gab, dessen Innenleben total zerfetzt war. Kann mich aber an den Verlauf des Schadens nicht mehr erinnern...

Der absolute Exoten-Einzelfall eben.

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Geschrieben

Ich hatte hier mal einen Schlachter, der an ZR Riss verstorben ist..... bei "nur" 180 Tsd. mit dem ersten 12 Jahre alten Riemen :)

War aber kein Drama, da die ganze Möhre massiv mit Ölschlamm verstopft war, da das Öl wohl auch nur sporadisch in den ersten Jahre gewechselt wurde.

Der währe sowieso in den nächsten Monaten am Lagertod verstorben.

Geschrieben

Moin,

ich will mal morgen telefonieren, ich habe glaube ich einen Bedürftigen, wenn er nicht schon fündig geworden ist... sage bei Interesse Bescheid. Welchen Ort ist denn die Maschine?

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

...jetzt mal eine Theorie, woran das Getriebe verstorben ist! Freiwillige vor! :)

Geschrieben

Wäre ja nicht schlecht, wenn sich jemand für das gute Stück findet.

Geschrieben

Die Situation war folgende: Nach dem Starten des Motors kam ein komisches Geräusch dazu, als wenn ein Elektromotor frei dreht, so ein Surren halt, kann´s nicht besser beschreiben. Geräusch war dann wieder weg, ich habe die Fahrstufe eingelegt, der Wagen rollte los. Soweit so gut. Nach ca. 500m fingen beideKontrolllampen im Amaturenbrett an zu blinken ( Sport und Winterbetrieb ) der Wagen wurde immer langsamer und blieb schliesslich stehen und das war´s dann. Das Geräusch war dann auch wieder da, aber diesmal permanent und verschwand auch nicht mehr. Macht Euch Euren eigenen Reim drauf, ich vermute die Pumpe hat den Geist aufgegeben.......

Geschrieben

Moin,

...und der Standort der Maschine ist Geheimnis im Auftrag Ihrer Majestät?... Dann bin ich raus, tut mir leid, da fang ich gar nicht erst an zu telefonieren!

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Entschuldigung, hatte ich ganz vergessen, Standort ist unterhalb von Berlin, 15926 Heideblick, Riedebeck 5, Telefon: 035455/785

Geschrieben

Moin,

ich gebe Deine Nummer an ihn weiter... vielleicht kommt ihr ja zueinander, würd mich freuen weil er leider schon viel Pech mit dem Wagen hatte.

Gruss aus dem Norden!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, Cit - Gemeinde

der Motor ist immer noch zu haben, habe ihn jetzt mit Bildern bei EBAY reingestellt, mal sehen , ob das was bringt!!!

EBAY 170740041019 , Der Sofortkaufpreis ist verhandelbar.

Geschrieben

Ich würde Hydraulikpumpe, Anlasser, Lima einzeln verkaufen und den Rest wegwerfen oder dem Schrotti verkaufen. Falls du das irgendwann genauso siehst, mach mir ein Angebot für die Lima :-)

Geschrieben

Moin,

mach so wie Torsten schon sagt, die Aggregate einzeln verkaufen, wäre ja auch Quatsch die Teile dabeizupacken... Aber Motor dem Schrotti?...nö, es sei denn Du hast extreme Platzprobleme. Der Motor wird gekauft von jemanden, irgendwann, glaube es mir... ich verwerte V6er, und verkaufe davon Motoren... Nachfrage gibt es, ganz sicher. Und Deine 500.- sind absolut angemessen! Ich bezweifel das Du ihn HIER ZU DEM PREIS verkaufst, aber woanders wirst Du den los.

Gruss aus dem Norden!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...