Zum Inhalt springen

E 10 getankt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ausversehen,jetz läuft er wie ein Sack Nüsse ablassen oder beitanken

was ist besser???

BG

Geschrieben

Hallo , wieviel ?

wenn noch genug reingeht, anfüllen mit dem was reingehört :)

sonst geht dir der in der früh morgen nichtmehr an .

Gruß

joachim

Geschrieben

Vielleicht wär es sinnvoll zu schreiben in was für ein Gerät du E10 gekippt hast. Nur mal so als ID.

Geschrieben

10 liter da habe ich es bemerkt... Du machst mir aber Hoffnung für Morgen,

ich lass das ab steh ich auf der sicheren seite....

Geschrieben (bearbeitet)

Dummfug.

E10 fressen bei mir ANSTANDSLOS seit es die Plörre gibt X2 (1.8 16V), C1 und sogar der BX (16V). Alle ohne irgendwelche negativen Folgen oder ominösen Leistungsverluste oder meßbarem Mehrverbrauch. Das einzig merkbare war bei allen Fahrzeugen ein etwas unrunder Motorlauf die ersten ca. 5 Minuten nach dem ersten E10 betanken.

Leute, denkt nach: In "Nicht E10"-Sprit sind schon 5 % Ethanol drin. Wenn jetzt einer auf einen 65 Liter-Tank wie beim Xantia 10 Liter E10 tankt und oben drauf 55 Liter "Normales"-E5-Benzin kommen, dann hat man einen - moment - muß nachrechnen - um sage und schreibe 0,50 Liter erhöhten Ethanolgehalt, also knapp 0,8 % mehr Ethanol im Tank als normalerweise (also E5,8 statt E5).

Wer allen ernstes glaubt, dass das einen Unterschied macht, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

Will sagen: schenk Dir das Ablassen und nutz Deine Zeit sinnvoll.

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben (bearbeitet)

Nach und nach lüftet sich das Geheimnis...

@Zwischenposter, ist vllt. ein Diesel... :)

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben (bearbeitet)

Geheimnis?

Achso - "X1" ist natürlich ein Wort...

Also wenn's ein 1,9 oder 2,1 TD war, dann vergiss meinen letzten Post und lass die Plörre ab ;)

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er nun das E1o in seinen flammneuen HDi gekippt hat...oder, fast noch schlimmer, in seinen 12-jährigen Zwergpinscher...

Ah ok, ein X1. Dann also entweder td oder nur d oder ein Benziner. Ein Benziner nimmt´s nicht weiter krumm, nur ein Diesel oder ein Zwerpinscher würde anschließend laufen wie ein Sack Nüsse. Aus beiden würe ich das Zeug jedenfalls umgehend ablassen. Wobei ich mir beim Diesel nicht sicher bin, man könnte es einfach gut sein lassen und sich einen anständig motorisierten Xantia kaufen :-)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

"Was hat der Threadersteller für einen Motor?" ist das Geheimnis.

Geschrieben

Harrharr! Aber der HDi dürfte wohl kaum ein X1 sein - oder ein besonders seltener Umbau um den es in der Tat schade wäre ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Achsooo und ich dachte mir sowieso das nen diesel ist *auweh auweh* *ROFL*

Najo wennsn Benziner ist, isses weniger das problem, Diesel: *Ich hör schon im teilemarkt, suche hochdruckpumpe oder einspritzpumpe, jenach motortyp* *gggg*

Ich würd den tank einfach mit diesel vollfüllen,wenns n diesel ist *g*, (wenn wirklich nur 10 liter Ethanol da drin sind) Oder tuma bissl petrolium dazu ... *ne scherz jetz beiseite*

Den Motortype bitte *Ggggg*

Lg

Joachim

Mal schaun welcher motor es ist.

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Moin,

diese ganze Raterei würde entfallen, wenn jemand der Hilfe sucht, dabei schreibt ob es sich um einen Fiesta oder Bergungspanzer handelt...

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Na denn:

Will sagen: schenk Dir das Ablassen und nutz Deine Zeit sinnvoll.
Geschrieben
Na denn:

...sehe ich genauso... 10 Liter, meine Güte...

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben
Moin,

diese ganze Raterei würde entfallen, wenn jemand der Hilfe sucht, dabei schreibt ob es sich um einen Fiesta oder Bergungspanzer handelt...

Gruss aus dem Norden!

Manche Threads eignen sich ab dem ersten Post nur zum zuspammen, weil man alles raten muss... ;)

Geschrieben

ooohhh..ihr habt ja recht ist ein Xantia Break x1 1,8i Benzin ohne 16v bin im stress deswegen mann sorry ....

Geschrieben

Bei dem kannste auch mit E10 vollmachen.

Geschrieben (bearbeitet)
ooohhh..ihr habt ja recht ist ein Xantia Break x1 1,8i Benzin ohne 16v bin im stress deswegen mann sorry ....

...dann liegt Dein unruhiger Motorlauf aber nicht an den 10 Litern E10... der Motor läuft sogar einwandfrei mit E85! Ich denke das ist Zufall, wird wohl eher Feuchtigkeit in der Zündanlage sein... Kabel, Zündspule.

Gruss aus dem Norden!

Bearbeitet von kleber_
Geschrieben

Tank sofort ganz leeren und Sprit bei mir kostenlos entsorgen, mein 1,8i 8V frisst fast alles, außer Diesel...

Geschrieben
...mein 1,8i 8V frisst fast alles, außer Diesel...

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt... :)

Geschrieben

dann liegt Dein unruhiger Motorlauf aber nicht an den 10 Litern E10... der Motor läuft sogar einwandfrei mit E85! Ich denke das ist Zufall, wird wohl eher Feuchtigkeit in der Zündanlage sein... Kabel, Zündspule.

nee das glaube ich nicht der wagen steht immer in einer garage der macht das erst seit dem ich das getankt habe heute morgen tank war leer zur info

Geschrieben

Ich fahre in meinem Cabrio einen 2L 8V Motor. Dieser verkraftet ohne Probleme bis zu 50% E85 ohne zu mucken. Also, kann es an dem Sprit nicht liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die erste Tankfüllung E10 hat mein 1,8 16V mit schlechter Gasannahme und Ruckeln quittiert. Hat mich aber nicht weiter beunruhigt. Hab ja gelesen, daß hier einige mit E85 rumfahren. Also auch weiterhin und ausschließlich E10 getankt. Irgendwann hatt sich alles normalisiert. Jetzt fährt er ohne Probs mit E10.

Manch einer muss sich an die Plörre erst gewöhnen.

Bearbeitet von Undicherst
Wegstaben verbuchselt = Dreckfuhler :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...