Zum Inhalt springen

Meiner hat es jetzt auch geschafft.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... Schafft der V6 200 km/h bei knapp unter 5000 Umdrehungen?
Na aber hallo! Mit deutlich weniger als 5.000, zumindest als Automat (der Schalter ist etwas kürzer übersetzt).

Wir hatten hier schon mal die Übersetzungen der Xantia-V6 diskutiert...

Geschrieben

Meiner ist auch deutlich unter 5000, da bei 240 bei 5500-5700, erinnere mich gerade nicht mehr dran. Das Günni´s Xantia so leise ist mag ja eine Ausnahme sein, durch sein Händchen bei den Schalldämpfern UND dem langen 5. Gang, aber im Allgemeine ist es so das der 2.0 lauter ist als der V6. Außnahmen bestätigen eben die Regel.

Denke meine ist auch ruhiger als andere V6, da ich auch einen langen 5. Gang habe, nämlich den aus dem HDi. Ich habe damit wohl ungefähr die gleiche Übersetzung wie ein Automat.

Geschrieben

Glückwunsch zur passierten 200.000 icon14.png

Was man so hört, wird er top gepflegt bei dir, dann wird er ja die 400.000 locker machen!

Von mir gibt's auch recht bald so einen Thread :)

Sind allerdings dann 300.000 Km.

Gruß Marcel

Geschrieben
Wo schwitzt er denn Kris? Falls AFS, dann bestelle mal wieder einen neuen :D

nein, druckregler/druckspeicher. irgendwo da. aber von unten könnte man es besser sehen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

auch geschafft! es sollen noch bitte weitere 200k folgen... :)

2f3be1329090695_800.jpg

Geschrieben
Hallo Günni,

erst jetzt gesehen, auch von mir Glückwünsch. Zum Thema laut/leise: Günnis Xantia ist wahrscheinlich der Leiseste, mit dem ich je gefahren bin, auf jeden Fall leiser als die Turbos und V6, die ich kenne. Das liegt wahrscheinlich an Günnis goldenem Händchen bei der Montage der Schalldämpfer. Das geht nämlich auch ohne Zahnarztbesteck! Günni, du weißt, was ich meine!

Shorty

Na dann fahr mal mit mir ;)

Geschrieben

Tz, so verwackelt, das Photo.

Alles Gute, junger Spund ;)

Grüße,

N_W

Geschrieben
Tz, so verwackelt, das Photo.

Alles Gute, junger Spund ;)

Grüße,

N_W

alter, ich hatte die mutti mit kind in der karre! bin froh, dass sie das gar nicht gesehen hatte, was ich da beim nächtlichen fahren knipse :)

Geschrieben
Na dann fahr mal mit mir ;)

um himmels willen!!! die 6 töpfe sind zu heftig für dich :D

Geschrieben

Leider erst jet gelesen... herlichen Gückwunsch zum Ende der Warmlaufphase....

bis 335 TKm hast Du ja noch ne Strecke des Schwebens vor Dir....

Geschrieben
auch geschafft! es sollen noch bitte weitere 200k folgen... :)

2f3be1329090695_800.jpg

Ich meld mich dann in 69.000 km... ;)

Geschrieben

wirst mich eher einholen als du denkst ;)

Geschrieben

Och die 200.000 km schaff ich doch locker, in 191.000 km ist soweit, wobei mit dem Break bin ich schon 57tkm drüber

Geschrieben (bearbeitet)
Der erste Kommentar meiner Freundin als sie aus einen V6 Automatik ausstieg, war genau der, dass mein Xantia viel leiser ist. Das kann aber auch an dem Unterschied X1 / X2 liegen. Das mit den höheren Drehzahlen müßte erst noch bewiesen werden. Schafft der V6 200 km/h bei knapp unter 5000 Umdrehungen?
Na aber hallo! Mit deutlich weniger als 5.000, zumindest als Automat (der Schalter ist etwas kürzer übersetzt).

Wir hatten hier schon mal die Übersetzungen der Xantia-V6 diskutiert...

Meiner ist auch deutlich unter 5000, da bei 240 bei 5500-5700, erinnere mich gerade nicht mehr dran.

meine ist auch ruhiger als andere V6, da ich auch einen langen 5. Gang habe, nämlich den aus dem HDi. Ich habe damit wohl ungefähr die gleiche Übersetzung wie ein Automat.

Mit Serienuntersetzung, Serienbereifung und Handschaltung dreht der V6 bei ECHTEN 200 Km/h deutlich über 5.000. Rechnerisch genau genommen 5.256,5 U/min. Bei 230 Km/h liegen 6045 U/min an und der Motor ist wesentlich unter seiner

Maximalleistung, die er bei bescheidenen 5.500 U/min erzielt.

Bastians Auto mit den 5. Gang aus dem 2,1td liegt rechnerisch bei 200 km/h bei 4.547,8 U/min. Bei 240 dreht er liegt er noch knapp unter der Maximalleistung. Bergab dürfte der Karren dann die gängigsten Porsche stehenlassen :)

Der Automat dreht bei 200 km/h so um die 4.783 U/min., und hat bei 230 entsprechend 5.500 U/min.

Auch ich kenne den V6 als leiser als den 2,0i, ob 8v oder 16 v. Allerdings hat er ein gewisses "Basisröhren", besonders mit nicht originalen Auspuffteilen - aber je schneller man fährt, desto leiser ist er im Vergleich zum kleinen Bruder. Und, bei meinem hab ich gerade das völlig zerstörte rechte Motorlager getauscht, seitdem fühlt er sich geschmeidiger an und ist deutlich leiser. So als Tipp ;)

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
...Und, bei meinem hab ich gerade das völlig zerstörte rechte Motorlager getauscht, seitdem fühlt er sich geschmeidiger an und ist deutlich leiser. So als Tipp ;)

Gruß

Torsten

Nun da muss ich wohl mal bei mir nachschauen was da so los ist :D Erstmal ist das Thermostat demnächst fällig.... Das wird ein Spaß :D

Geschrieben

Ist das eigentlich kompliziert/ aufwendig zu wechseln?