Zum Inhalt springen

"Audi" nicht parkdecktauglich


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor man mal wieder einen populistisch-hetzerischen thread startet sollte man gewisse Grundbegriffe ergoogeln: Radien, Krümmungsband, Ausrundungsradius ...

Alles in der RAS geregelt.

Geschrieben

Ich frage mich, was das jetzt mit AUDI zu tun hat.

Ich bin schon mit dem Xantia an manchen Stellen vorne aufgesetzt. Ich hab daraus gelernt und mache seither an solchen Stellen langsam. Schuld ist da einfach nur der Fahrer

Geschrieben

Naja, der Audi aus dem Video fährt da nicht gerade schnell. Ausserdem federt der ohnehin kaum ein. Es scheint da aber Grenzbereiche in den Bauvorschriften zu geben, mit denen heutige Fzg nicht mehr klarkommen.

Hat da der Fahrer schuld?

Gruß, gasmann

Geschrieben

Da kommen einem nat. zwangsläufig die (Lach-)Tränen, na ja, da ist die Technik gefragt: Winkelsensor plus Hochbockhydraulik wahlweise Spoilereinziehautomatik, Audi wird schon was einfallen. Heutige Autos sind noch lange nicht doof genug, da geht noch was, hihi

Geschrieben

Der Piäch kann kein schlechter sein, lobte er doch dereinst den BX. :)

Aber der Center-Manager ist echt ne Nulpe, ein "SUV only!" Schild hätte doch fürs erste gereicht, lach.

Geschrieben
Ich sehe in diesem "Video" aussschliesslich Zwiebelringmobile.

Deshalb steht im Video ja auch "Ring frei für die nächsten Opfer" ;)

Aber Spaß beiseite: Das gleiche gab es vor etlichen Jahren in der Tiefgarage zu meiner Wohnung. Da wurde die Abfahrt neu gebaut, danach setzte der Wagen meiner damaligen Freundin mit dem Frontspoiler auf. Obwohl auch einige andere Nutzer davon betroffen waren, wurde seitens der Hausverwaltung abgewiegelt und den Fahrern die Schuld angelastet, da sie angeblich zu schnell gefahren seien. Zwei Tage später gab es dann eine erste Reaktion: Es wurden diverse weiße Schilder mit rotem Rand und einer schwarzen 6 drin an die Wände geklebt. Aber auch bei Einhaltung dieser Geschwindigkeit änderte sich jedoch nichts...

Letztlich hat ein Mieter der HV mit Rechtsschutzversicherung, Anzeige wegen Sachbeschädigung, Gutachterkrieg u.ä. gedroht, und auf einmal ging's: die Baufirma rückte erneut an, baute die Rampe etwas um und regulierte alle Schäden an den Fahrzeugen. Und die HV hat auf der nächsten Eigentümerversammlung reichlich Ärger bekommen, da sie sich erst mal geweigert hatte die Sache im Sinne der Mieter zu regeln - denn das hätte ja Arbeit bedeutet und das machen sie dort nicht so gerne, sie wollen einfach ohne Aufwand kassieren.

Geschrieben

Auf der Rampe hätt ich mit dem XM ohne Geländeeisntellung auch Probleme bekommen. Ich hab den in Berlin auch schonmal vorn aufgesetzt.

Geschrieben

Davon ändert sich der Rampenwinkel nicht, hakt nur später. ;)

Ich frag mich eh warum die nicht in der Lage sind, solche steilen Rampen(lassen sich manchmal nicht vermeiden) oben und unten abzurunden und damit diesen Schleifpunkt rauszunehmen.

Geschrieben

Weil oben und unten Fugen sind (statisch: Träger auf 2 Stützen), die ausserdem der Aufnahme von Längenänderungen dienen.

Und vor Fugen ist das mit der Verdichtung des eigebauten Asphaltgutes eh schon schwer und dann noch mit einer Rundung, die keine Lehren hat ...

Geschrieben

Gut, ein Audi setzt unten auf.

Ein CX-Break, wenn man ihn nicht vorher hochfährt, könnte durchaus oben aufsetzen bei dem langen Radstand.

Geschrieben

Schick da mal nen C6 oder Pug 407 oder auch C4 der letzten Serie runter. Das wird auch nich anders aussehen mit dem lagen Überhang vorn.

Geschrieben

Was ist denn "RAS"?

Remote Access Service?

Ich kenne ein Parkhaus, das ich mit dem Xantia so gerade eben noch nutzen kann, da die Kurvenradien so eng sind, das ich Volleinschlag benötige um rum zu kommen.

Lustigerweise scheint der Radius exakt dem Wendekreis meines Wagens zu entsprechen. Einmal Vollanschlag und ich komme bis in die höchste Etage ohne einmal zu korrigieren, ich darf nur nicht zu schnell werden, sonst schiebt er auf dem glatten Boden leicht über die Vorderräder, dann passt es ab der dritten Etage nicht mehr ganz. :)

Geschrieben
Schick da mal nen C6 oder Pug 407 oder auch C4 der letzten Serie runter. Das wird auch nich anders aussehen mit dem lagen Überhang vorn.

Und vorallem verlieren die dann das Nummerntaferl ;)

Geschrieben

Aufsetzen schafft man mit ner Ente auch. Parkdeck real in Eschborn: *schleif* und wieder neue Kratzer in der Stahlstoßstange - und im Asphalt.

Manchmal frag ich mich wie langsam andere da ohn aufzusetzen runter fahren müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenns von einigen Parkhäusern, dass die Randsteine recht hoch sind. Da muss man dann auch gut aufpassen, gerade wenn man auf die Rampe fährt kann man sich da herrlich die Schürze am Xantia vorne rechts ankratzen....

Zu steile Rampen stören einen Lamborghini zum Beispiel nicht, den kann man für Parkgeschichten vorne separat anheben... ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Hier im Parkhaus vom MM ist ne Schräge nach oben zur Straße. Unten, wo die anfängt, ist schon ein richtig tiefer Krater eingearbeitet von den ganzen Ölwannen, die da aufgesetzt sind.

Geschrieben
Hier im Parkhaus vom MM ist ne Schräge nach oben zur Straße. Unten, wo die anfängt, ist schon ein richtig tiefer Krater eingearbeitet von den ganzen Ölwannen, die da aufgesetzt sind.

Da versteht man dann, was der Golf-Fahrer meint, wenn er sagt: "Die Ölwanne nutzt sich ab..." ;)

Geschrieben
Schick da mal nen C6 oder Pug 407 oder auch C4 der letzten Serie runter. Das wird auch nich anders aussehen mit dem lagen Überhang vorn.

Kann schon sein, aber Audi wirbt ja sogar damit: 'Vorsprung durch Technik'

Vorsprung ist der Raum von der Vorderachse bis zum Einzel-Rahmen.

Bedingt durch den dort verbauten Motor, den man im etwas weiteren Sinn ja durchaus als Technik bezeichnen kann...

:)

_R_

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...