Zum Inhalt springen

Ein Designer auf der IAA - So viel Hässlichkeit war selten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinst du den Designer? Der ist doch selbst ein Designobjekt. Quasi der Multipla der Designer ;)

Was das angeht müßte ich selbst so eine Studie sein ;) ;)

LG Florian

Geschrieben

Tuminelli: "Die Citroën-Designer machen seit zehn Jahren die besten Konzeptautos weit und breit. Da erkennt man Kreativität und Ironie, und das imponiert mir."

Also ich sach ma: Der spricht mir aus der Seele. :)

Geschrieben

Bei diesem Designer geht es nicht um's Auto, ER möchte sich präsentieren!

Geschrieben
Tuminelli: "Die Citroën-Designer machen seit zehn Jahren die besten Konzeptautos weit und breit. Da erkennt man Kreativität und Ironie, und das imponiert mir."

Also ich sach ma: Der spricht mir aus der Seele. :)

seit etwa 10 Jahren eben NICHT mehr!

Meint halt,

DerDodel

Geschrieben

C-Cactus Survolt Airlounge Metisse Tubik GT alles vom Geilsten weitundbreitenst. Und geldbeutelschonend da unkaufbar.

Man freut sich und kann getrost seinen 28jährigen Gebrauchten weiterfahren.

Citroenherz watt willste mehr,

mg

Geschrieben

Der Junge quatscht nur Mist. Der taugt, gemäß seinen Aussagen, zum Designer, wie eine Igel zum Ar...wischen ...;-)

Geschrieben

Find ich nicht, dass der nur Mist quatscht. Er propagiert Klarheit und weniger Firlefanz. Ja und da komm ich natürlich wieder mit dem BX ... immer seiner Zeit voraus.

Geschrieben

Zwei Neuerscheinungen der gleichen Automarke und trotzdem ist die eine gelungen, der neue 3 er BMW und der andere unglaublich häässlich, der BMW X1. Das stimmt wirklich garnichts. Barocker Protz und Proportionen stimmen an keiner Stelle. Wird in Deutschland sicher ein Erfolg.

Geschrieben
Zwei Neuerscheinungen der gleichen Automarke und trotzdem ist die eine gelungen, der neue 3 er BMW und der andere unglaublich häässlich, der BMW X1. Das stimmt wirklich garnichts. Barocker Protz und Proportionen stimmen an keiner Stelle. Wird in Deutschland sicher ein Erfolg.

Tja, an einem BMW X1 studieren wir gerade herum (für meine Frau). Der X1 hat schon was, was andere vielleicht (Probefahrt folgt noch) nicht bieten können. Was für ein anderes Auto hat 5 Türen (sehr wichtig!), Allrad, nicht zu gross (auch wichtig!) und bietet trotzdem viel Komfort (Optionen sind gefragt, keine Autos in der Basisversion ohne Ausstattung). Die MB B-Klasse (ohne Allrad natürlich) war bei einer Probefahrt eine riesige Enttäuschung. Von Mercedes-Feeling keine Spur. Ein enttäuschendes Auto!

Geschrieben

Bekommt man zum Preis eines X1 nicht auch schon einen Evoque? Der soll doch gut gefedert und erstaunlich viel Platz haben - und die (leicht abgewandelten) PSA-Dieselmotoren.

Geschrieben

BMW ist designmäßig momentan gut zu Fuß, finde ich. Mutiger als die Audi-Langweiler, obwohl die ja mittlerweile auch Autos designen, die vor 30 Jahren als Citroen durchgegangen wären. Silhouette A5 exakt gleich CX, hihi.

Mein BMW Favorit ist nat. die Gina. :)

800px-BMW_Gina_Museum.jpg

mg

Geschrieben

Schweizerc5: Sag ich doch, dass der in Deutschland ein Erfolg werden wird. Sind die letzten Nerven für Ästhetik und Design erst mal abgestorben, gewöhnt man sich an alles und glaubt irgendwann selber, sowas haben zu müssen. So funktioniert unsere Wirtschaft ja auch: Dinge kaufen, die man nicht braucht, und von dem Geld, das man nicht hat.

Geschrieben
... und der andere unglaublich häässlich, der BMW X1. Das stimmt wirklich garnichts. Barocker Protz und Proportionen stimmen an keiner Stelle. Wird in Deutschland sicher ein Erfolg.

Ja, das Teil ist wirklich ein Vollwitz, ich rate dringend zur Nasenloch-OP...

Ich kenne im Moment kein verquarsteteres Formengematsche, und das ohne jede Selbstironie.

Der X1 hat schon was, ...

Da muss man erst einmal hinkommen... Oberfläche ist weit mehr als oberflächlich, da soll etwas ausgedrückt werden.

Die MB B-Klasse war bei einer Probefahrt eine riesige Enttäuschung. Von Mercedes-Feeling keine Spur.

Na das hört sich doch schon mal viel versprechend an...

Ich empfinde immer noch Damaliges... :)

Sieht für mich nach einer Mischung von Stealth-Schiff und Klepper Falt-Kanu aus.

_R_

Geschrieben
BMW ist designmäßig momentan gut zu Fuß, finde ich. Mutiger als die Audi-Langweiler, obwohl die ja mittlerweile auch Autos designen, die vor 30 Jahren als Citroen durchgegangen wären. Silhouette A5 exakt gleich CX, hihi.

800px-BMW_Gina_Museum.jpg

mg

Uhaaa, das brennt in den Augen!

Ist das ein Zeppelin nach der Bruchlandung, ein tollwütiger Eber mit ausgestochenen Augen oder der vergessene Prototyp "Volkszorn 1934" von den Bayrischen Flugzeugwerken? Wieso ist da so ein hässlicher grauer Müllsack drüber gespannt? Kann man das Ganzkörperkondom auch runtermachen, oder schämt er sich der Kleine zu sehr?

Geteilte Windschutzscheibe, jawoll, das vermittelt wahren Fortschritt, sehr innovativ. Was kommt als nächster Geniestreich? Holzchassis mit Bleck verkleidet auf Kutschenfahrwerk, mit Trittbrettern auf der Seite? Wartet ab, bis Opel erst mal seine Blaupausen vom Laubfrosch ausgräbt. Kicher.

BMW hat immerhin Humor. Das ist schön.

vg,

Gerhard

Geschrieben
.... da soll etwas ausgedrückt werden.

Ja. Mir fällt da bei dem Stichwort ausdrücken allerdings eher ein Pickel ein. Oder eher ein Abzess - ist ja ein X1, kein 1er...

Geschrieben

Betr. BMW Gina

...alles schonmal dagewesen:

velorex_dreirrad_1.jpg

Geschrieben

Ist das ein Zeppelin nach der Bruchlandung,... oder der vergessene Prototyp "Volkszorn 1934" von den Bayrischen Flugzeugwerken?

Hihi, schön!

Ja. Mir fällt da bei dem Stichwort ausdrücken allerdings eher ein Pickel ein. Oder eher ein Abzess - ist ja ein X1, kein 1er...

Fein dass mich einer versteht. :)

_R_

Geschrieben
... der vergessene Prototyp "Volkszorn 1934" von den Bayrischen Flugzeugwerken?

vg,

Gerhard

schön formuliert :). Ja, könnte sein. Ist immer gut, wenn Flugzeugbauer Autos erträumen. Leicht und luftig. Filigraner Rahmen mit Hightech Folie. Geil. Ihr stanzt eure Sicken immer noch lieber in Blech? Wozu sind die da überhaupt gut?

Guck ma, wie die kleine Fledermaus beim Tür öffnen Falten wirft:

bmw-gina-10txt-1213171830.jpg

Hoffe, das gibt dir den Rest ;-)

mg

Geschrieben

Witzige Idee, muss man denen schon lassen.

vg,

Gerhard

Geschrieben
Filigraner Rahmen mit Hightech Folie. Geil. Ihr stanzt eure Sicken immer noch lieber in Blech? Wozu sind die da überhaupt gut?

Ihr?

Sollte man sich als überfahrener Mensch von den Streben, oder dem Stoff dazwischen erwischen lassen? ...

Und die armen 'Mit dem Schlüssel dran lang'-Geher... :)

Gina: "Bin gespannt, ob's gefällt." ;)

Da geht es ihr wie jedem Regenschirm....

Und solche Bespannungsbögen nennt man dann Dramaliturgie, ja?

_R_

Geschrieben
Ihr?

_R_

Pluralis matjesthetik, Fischform, fröhlich frei. :)

Sollte man sich als überfahrener Mensch von den Streben, oder dem Stoff dazwischen erwischen lassen? ...

_R_

Willst du leben, meide streben, sachte mein kluger Großvater immer.

Und die armen 'Mit dem Schlüssel dran lang'-Geher... :)

_R_

Sterben aus. Heißt doch jetzt "keyless go".

mg

Geschrieben
Pluralis matjesthetik, Fischform, fröhlich frei. :)

Ich seh schonn, aba i bins net, na, na, na, da capo al forno...

Willst du leben, meide streben, sachte mein kluger Großvater immer.

Und meiner meinte : Das hinterm Stoff, kickt Dich ins off!

Ganz schön multiversell, der konnte sogar angrysch.

Sterben aus. Heißt doch jetzt "keyless go".

Ich tippe: voll auf die Strebe?!

Heißen kann sein, ich sage Dir wie's ist: "clueless run"!

:)

_R_

Geschrieben

Heißen kann sein ...

_R_

Ok, aber wenn einen Heißen, dann diesen:

Citroen-GT-02.jpg

mg