Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was habt Ihr nur gegen Toyota? Die bauen wirklich zuverlässige Autos. Und natürlich sind die Kunden zufrieden, das Auto ist günstig in der Anschaffung, läuft bis ans Ende der Welt und man wird es prima wieder los, weil es eben zuverlässig ist.

Was ist so schlimm daran?

roland

Geschrieben

Gegen Tayota muß man ja nix haben,Normal kann man direkt über kein anderes Auto Vorurteile bilden außer man hat oder hatte eins.

Aber würde man hier jetzt Anfangen über Toyota,VW oder sonstige zu Prahlen wäre man mit Sicherheit im falschen Club.

Ich glaube nicht das da wer im Toyotaforum sitzt und sagt der C5 ist ein Super Auto er Läuft kann dieses und kann das so ein geiles Gefährt.

Warum sollte man also hier über einen Toyota positiv Reden?

Wenn du einen hast oder dir Beschaffen willst sagt ja keiner was.

Hier ist und bleibt aber eben der Citroen das beste Auto und wird mit all seinen Fehlern die er ab und an hat mehr oder weniger Geliebt.

Gruß Strike

Geschrieben

"Warum sollte man also hier über einen Toyota positiv Reden?"

:Guten Morgen!, vielleicht über die konstant hohe Qualität über mittlerweile 2 Jahrzehnte von der Cit nur träumen kann..??

"Hier ist und bleibt aber eben der Citroen das beste Auto und wird mit all seinen Fehlern die er ab und an hat mehr oder weniger Geliebt."

...jaja, alles klar..., träum weiter...

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

hallo, Strike hat doch völlig recht, denn hier ist ja nicht das super super objektive Autotestforum (was es wohl nie geben wird und geben kann!), sondern UNSER verein oder stammtisch oder wie er nun wollt, und wer die andere farbe trägt hat es schwer oder lebt womöglich gefährlich...stell dich doch mal im westfalenstadiom in den den falschen block....dürfte ähnlicher effekt sein. Aber mal ernsthaft: Es mag ja stimmen, daß die Toyatafahrer die glücklichsten sind. Ob das an der Zuverläsigkeit liegt oder an der "Stiftung Warentest-Mentalität" der Käufer, die Ihre mediokre Entscheidung auf jeden Fall rechtfertigen müssen....oder ob dies beides so gut zusammenpasst? Tatsache ist das sich sehr viele Autofahrer tatsächlich in die Tasche lügen. Das Design des Toyata Avensis Hecks ist in meinen Augen mißlungen, wirkt amerkanisch verquollen. Obwohl der Diesel sicher kein Fehlkauf wäre.

Zurück zum Thema des Threads: Viel Spass mit dem neuen C5 und wenig Mängel damit. Ich habe mich gegen den C5 entschieden, weil er mir vom Design her - vor allem das Heck des Kombis ! - nicht gefiel und weil er so ein Opa-image hat. Faszinierend die neue Hydraulik und das gute Platzangebot. Meiner Probefahrt nach war er mir zu behäbig. Manchmal ärgere ich mich das ich nicht doch.....also viel Spass damit.- Dieter

Geschrieben

Es zwingt Dich keiner einen Cit namen zu Tragen oder gar hier zu Posten.

Kauf dir doch einen Toyota und gehe in dessen forum.

Wer den Cit nicht mag wird nicht gezwungen sich hier aufzuhalten, cih Glaube kaum das sich hier eine Mehrheit findet die dein Komentar bestätigt.

Aber vor Spinner ist man Leider in keinem Forum sicher.

Geschrieben
Strike postete

Es zwingt Dich keiner einen Cit namen zu Tragen oder gar hier zu Posten.

Kauf dir doch einen Toyota und gehe in dessen forum.

Wer den Cit nicht mag wird nicht gezwungen sich hier aufzuhalten, cih Glaube kaum das sich hier eine Mehrheit findet die dein Komentar bestätigt.

Aber vor Spinner ist man Leider in keinem Forum sicher.

Die Ignoranz und Arroganz einiger hier ist echt haarsträubend.

Geschrieben

@Scheben: Recht hast du!

Wie sagte Einstein schon:

"2 Dinge sind absolut sicher: die Unendlichkeit des Universums und die menschliche Dummheit. Bei ersterer bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher..."

Wenn jemand so verblendet und kritiklos ist, dann ist das zwar sehr bedauerlich aber eben "menschlich". Solche Leute können nichts dafür und sind nur zu bedauern.

Geschrieben

"Tatsache ist das sich sehr viele Autofahrer tatsächlich in die Tasche lügen. "

Cit-Fahrer scheinen tatsächlich an einem gewissen Realitätsverlust zu leiden.

Und was bitteschön ist eine "Stiftung Warentest-Mentalität"???

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Ich habe sogar Mitleid mit Leuten, die nicht mal die richtige Bezeichnung ihres Citroën kennen. Gute Besserung.

Geschrieben

@Dirk

Dir ist Leider nicht aufgefallen das der Spinner überhaupt keinen Cit hat.

Zudem darf man sich mit solchen nicht einlassen,das mußte erst Kürzlich das Citforum schmerzlich erfahren.

So Typen gibts in jedem Forum , die dürfen wenn Mama net da ist auch mal am PC spielen und ihre Unreifen kommentare vom Stapel lassen.

Gruß Strike

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

@Strike

Doch, doch, "Edon ......" fährt nach seinen Aussagen in drei Foren einen BX 14.

Geschrieben

Echt na dann will ich nix sagen dann kommen seine Kommentare weil er als Citronist an extremen Realitätsverlust leidet :-)

Scheinbar ist er mit dem BX nicht Zufrieden.

Weil ich finde man kann schon Sprüche loslassen aber eben nicht solche die andere direkt Betreffen.

nunja nicht zu ändern

Gruß Strike

Geschrieben

@Strike: Wer hier ein Spinner ist, ist ja wohl noch die Frage, du Kasparkopp, reiß dich mal n bißchen zusammen!

Geschrieben

Es wäre schön, wenn Ihr wieder auf ein vernüntiges Niveau zurückkehren

würdet.

Geschrieben

Der Autor des Themas zu dieser interessanten Diskusion dankt Thomas Hirtes für seinen Hiweis und schließt sich seiner Bitte ausnahmslos an. Ich freue mich über jeden sachlichen Beitrag und sonstigen Hinweis, ist doch davon auszugehen, dass auch Citroen und seine Händler das Forum in Anspruch nehmen, also vielleicht auch eine "innere Einkehr" hervorgerufen wird.

Nochmals freundlichen Dank für alle bisherigen Beiträge

ACCMkrring

Geschrieben

Oh Mann, Ihr gebt Euch ja richtig die Kugel. Ich sehe ja ein, das man Anhänger einer Automarke ist und diese verteidigt. Aber sich deshalb den Schädel zu spalten, das geht doch etwas zu weit.

Leute, ein Auto ist ein Haufen Blech, das Euch von Punkt A nach Punkt B bringen soll. Und das Ganze möglichst bequem, schnell und kostengünstig. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

@strike: Darf ich Toyota als zuverlässig bezeichnen und trotzdem einen Citroen fahren? Bekomme ich Strafpunkte für jede nicht abfällige Bemerkung über eine andere Automarke?

roland

Geschrieben

...ich wußte wirklich nicht, daß es in dem Forum verboten ist auch mal über den Tellerrand zu schauen und Leistungen anderer Automarken zu würdigen.

Die Intoleranz und Ignoranz einiger Mitglieder hier ist wirklich besorgniserregend, ich hab aber schon in anderen Foren davon gehört.

Naja, mit Fanatikern muß man leben. Ich werd in Zukunft sowas einfach ignorieren.

Geschrieben

Hallo,

ich wundere mich schon manchmal sehr mit welcher Schärfe um nicht zu sagen mit welchen Beleidigungen hier auf simple Beiträge im laufe der Diskussion geantwortet oder besser gesagt reagiert wird. Finde ich eigentlich schade, denn ich nutze dieses Forum als Infoquelle und nicht um meinen "Sprachschatz" nach unten zu erweitern.

Gruss

Klaus

Geschrieben

@roland

Es spricht ja nix dagegen wenn Toyota für gut hält, aber wenn man soweit geht und Toyota über Cit stellt frag ich mich warum fährt man dann keinen Toyota.

Zudem wenn ich auf der Suche nach einem Auto wäre und hier auf die Postings stoße wo Leute ihre eigene Marke schlecht Reden das einer anderen Marke aber in den Fordergrund stellen würde ich mich dann für einen Citroen entscheiden? Mit sicherheit nicht.

Über Golf und ihre Besitzer wird auch gerne abgelästert obwohl viele Leute fahren einen Saxo der auch Tiefer und Breiter ist.

Du hast nix gegen Citroen gesagt aber der BX TGTE redet den Cit schlecht und wenn wer sagt die Autos wo Citroen Baut kommen an den Standart den Toyota hat nie heran sollte man sich Überlegen ob man den richtigen Wagen fährt.

Zudem wundert es mich das Toyota wenn sie so gute Autos bauen nicht den oder gar einen besseren Marktanteil in Deutschland haben wie Citroen.

Sicher Citroenteile sind viel zu teuer auch ist eine Werkstattreperatur sehr Kostspielig aber bei Guter Pflege wird er auch kaum Krank der Toyota braucht auch seine Wartung ohne die käme er auch nicht ohne Probleme bis ans Ende der Welt.

Eine frage hätte ich dann noch welcher Toyota kann sich vom gleichen Baujahr her mit einer DS auf die Gleiche Stufe stellen?

Ach und mit welchen Citroen wird der Toyota zwecks zuverlässigkeit denn Verglichen? Dem XM,Xara oder schon den C2?

Gruß Strike

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Don't argue with idiots! They drag you down to their level and then beat you with experience...

Geschrieben

Strike, du scheinst nicht zu blicken, dass es nicht um Citroens glanzvolle Vergangenheit sondern um die (m.E) eher traurige Gegenwart der Marke geht. Und es ist sein gutes Recht, HIER positiv über Toyota und negativ über die aktuellen Citroen zu reden.

Viele Leute sind nur deshalb hier, weil sie leidenschaftliche Anhänger der alten Modelle sind, die noch dieses gewisse "Etwas" hatten. Oder willst du mir etwa erzählen, das Citroen heute auch nur ansatzweise die Qualität (in Sachen Design und Technik) aus vergangenen Tagen hat? Mittlerweile sind das auch nur noch gewöhnliche Autos um von A nach B zu kommen, und wenn das so ist, greife ich lieber auf die zuverlässigeren (Toyota usw.) oder außergewöhnlicheren (Renault) Fahrzeuge zurück und bleibe dennoch ein Freund revolutionäreer Fahrzeuge wie 2CV, DS, GS, SM usw...

Geschrieben

@Strike: Nur kurz... den gewissen "fanatismus" für Citroen teilen wir beide hier sicherlich mit den meisten im Forum. Dennoch: Auch ich halte einen Toyota für zuverlässiger als einen Citroen, das beiweisen Dauertests und zahlreiche Berichte in einschlägigen Zeitschriften.

Warum ich mir trotzdem keinen Toyota kaufe? Weil ich persönlich einen Citroen einfach faszinierender finde und das in fast allen Punkten. Und da pfeif ich auf mehr oder weniger Zuverlässigkeit. Montagsautos gibt es überall, genauso mängelfreie Exemplare (mein seliger Xantia 2.0i war so einer).

MfG, Benne

P.S.: Diskutieren kann man unseren "Citroholismus" eh nicht. Punkt.

Geschrieben

@Scheben

Was Citroen im moment Baut ist nicht gerade schön da hast du Recht aber so Besonders sieht der Toyota auch nicht aus.

Aber wir Reden ja hier über Zuverlässigkeit und damit hatte der C5 Probleme

aber vom Pluril oder C3 vom C2 kann man es ja noch nicht sagen habe ich was Zuverlässigkeit betrifft noch nix Negatives gehört.

Der C2 sieht eigendlich Garnicht so schlimm aus wenn man den öffter betrachtet oder in Sportausführung sieht.

Wenn du jetzt den C-Airlounge Betrachtes, siehst du das Citroen auch langsam wieder zum alten Stiel des Extravaganten Design zurück kommt.

Technisch gesehen ist der C5 den anderen Herstellern eigendlich Voraus nur Leider fällt diese zu offt aus wodurch der Wagen ein eher Negatives image bekam, diese technik ist im Toyota aber nicht Verbaut und Motoren von Cit sind auch sehr Zuverlässig.

Punktsieg bekommt der Toyota dadurch das er seine Perfekte Technik zum kleinen Preis anbieten kann was aber schon wieder Wirtschaftliche und Politische gründe hat.

Obwohl der C2 ist ab unter 10000 E zu haben und der neue Golf ab 15000E.

Aber wozu Aufregen ein neues Auto werde ich mir nie Kaufen mein nächstes wird eine DS die und mein BX müßen dann solange halten bis ich zu Alt zum Fahren bin :-)

Gruß Strike

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

1)Toyota hat die weltbeste Qualität in Hinblick auf Funktionssicherheit.

2)In Australien, Asien, Afrika und Nordamerika baut Toyota Autos die teilweise ausschließlich für die dort herrschenden Bedürfnisse konstruiert wurden.

Europa wurde bei der Modellgestalltung lange nicht eigenständig behandelt,

das hat sich geändert: der Yaris bekam von einem Griechen ein europäisches Design und läuft mittlerweile auch in Frankreich vom Band, der Avensis wirkt europäisch , auch das Weltauto Corolla wurde europäischer.

MfG