Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

genau so ist es zx volcane automatik.

Geschrieben

Das die Japaner zuverlässige Autos bauen ist schon richtig, aber wenn mal was kaputt geht zahlt man wie ein Weltmeister! Jeder der vor hat seinen Wagen länger als 5 Jahre zu fahren - und dementsprechende Km abfährt - sollte es sich zweimal überlegen ob da ein Asiate die richtige Wahl ist. Und wenn ich mich auf den deutschen Straßen so umschaue, sehe ich kaum alte Japaner, im Gegensatz zu manch einem angeblichen Gurkenhersteller aus Europa. Wer einen Citroen kauft – ich bin gerade schwer am überlegen – sollte sich bewusst sein, dass er eine bestimmte Lebensart einkauft.

Kann nur von meinem Skoda TDI sagen: Bis 100.000 km war das ein Ausbund an Zuverlässigkeit, danach aber ging’s los: 110.000 Einspritzpumpe im Eimer (Skoda wollte tatsächlich 1.500 € für eine Neue, erst auf mehrfachen Wunsch wurde sie generalüberholt für 500€!), bei 120.000 km Motorschaden (Stößel gebrochen, wollten ursprünglich über 4.000 € für einen Ersatzmotor, der bei VW für 2.500 € im Regal steht!!). Von vibrierenden Lenkrädern, defekten Bremsen, nicht mehr funktionierenden Scheibenwischern, permanenten Ausfall von Rückleuchten und vieles mehr ganz zu schweigen. Da kann ein Citroen sicher ganz locker mithalten, allerdings zu deutlich günstigen Einstiegskonditionen. Mich wundert nur, das man in Frankreich und Italien zig C5 fahren sieht, hier in Deutschland aber ist das Fahrzeug eine Rarität.

Würde mich mal interessieren, wie die Pannenhäufigkeit bei einem ganz normalen C5 Hdi in der X Ausstattung aussieht. Schade, dass das Forum nicht nach Fahrzeugarten unterteilt ist.

Geschrieben

Könnte es sein, dass inzwischen die Diesel anfälliger geworden sind ?

Habe noch keine klaren Daten gelesen, und die Pannen Statistiken unterteilen zu wenig zwischen Diesel und Otto ( es heisst nur C5, oder E-klasse , usw...)

MB W123 240D war sicher stabiler als E220, aber ist es Heute no so ?

Mein C5 V6 läuft wie eine Uhr, und meine Werkstatt schraubt überwiegend an HDI rum. Nun HDI sind ja wieder in Ueberzahl...

Wat nu ?

Gruessli

Grandga

Geschrieben

@JürgenII: Auch bei den Werkstattkosten schneidet Toyota in der ADAC-Umfrage "Sehr" gut ab. Wesentlich besser als Opel, VW und Mercedes. (Zufriedenstellend). Trotz der Standortvorteile der Deutschen

Und nun???

Nicht umsonst hat Ferdinand Piech mal in einem Interview gesagt, daß Toyota für ihn der beste Autohersteller weltweit ist.

Geschrieben

hallo,

kleiner tip für c5 fahrer: schaut euch in den äusserst kritischen englischen

beiträgen zum c5 um. die 2001'er wurden vielfach zurückgegeben. ab 2002

auf der insel keine grösseren kritiken mehr. welches fahrzeug hat denn keine

kinderkrankheiten bzw. mängel ?!

mfg alfredo - xantia x2 2.0 hdi break (aus DÄNEMARK)

Geschrieben

...und noch einmal, bis es jeder hört: T o y o t a

Geschrieben
BX14TGTE postete

...und noch einmal, bis es jeder hört: T o y o t a

Es ist gut jetzt. goto toyota-forum.de

Geschrieben

Obwohl, so'n schöner alter Celica aus den siebzigern, mit den wuchtigen Chromstoßstangen hat schon was.

Gab's damals schon die Mängelhitparade?

G.