Zum Inhalt springen

Xantia Break X2 1,8 i mit Autogasanlage


balu1

Empfohlene Beiträge

909191319384863_800.jpg

Xantia Break X2 SX 1,8i 8V

Bj.: 1998

TÜV: 02/12

66kw / 90PS

198000 km

Die Autogasanlage ist im März diesen Jahres eingebaut worden und läuft einwandfrei. Natürlich abgenommen und eingetragen.

Der Verbrauch liegt bei rund 10ltr. Autogas / 100 km

Zahnriemensatz erneuert

Federung okay, Hydraulik okay, alles dicht

Klimaanlage funktioniert und stinkt nicht

Heckwischer funktioniert

Nichtraucher

optisch ganz okay, diverse Gebrauchsspuren

Mäßiger Rost an der bekannten Ecke hinten links

Ich wollte den Xantia als Winterfahrzeug nutzen und erst im Frühjahr verkaufen, aber jetzt ist mir recht günstig ein C5 Break "zugelaufen" und in diesen kann ich eeeeendlich meine seit langem eingelagerte Autogasanlage für den 2.0 16V einbauen. Und dann würde ich den Rest des Winters damit bestreiten wollen.

Preis: 1250.-EUR inkl. neuer TÜV-Abnahme + Gasprüfung

Die Aluräder gehören nicht dazu. Verkauft wird der Wagen mit guten Sommerreifen auf Stahlfelge und Radblenden.

Fahrzeug ist angemeldet und kann probegefahren werden.

Standort ist 59939 Olsberg

Bei Interesse mail oder PN an mich oder direkt null/eins/sieben/fünf - 5347347

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gasanlage ist eine vollsequentielle KME mit 52 ltr.-Tank und JLM Valve Saver Kit.

Eingebaut wurde die Anlage am 23.03.11 (Rechnungsdatum) durch Autogas Niederrhein und der Preis lag bei 1519.-EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@balu1

Ach? So schnell wird der nicht verkauft....

Ist dann wohl nix mehr,mit am WE vorbei kommen. Sehr schade. Hatte mir gerade erfolgreich einen grünen Kombi schöngeredet.

Bin schon etwas enttäuscht... Dennoch,meinen Glückwunsch zum schnellen Verkauf und an den Käufer!

Muss ich halt weiter suchen...

Sollte sich bei diesem Wagen doch noch etwas für mich tun,erbitte ich dringenst deinen Anruf!!!

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum schnellen Verkauf! Hat man nicht oft, dass jemand vor ein paar Monaten auf Gas umrüsten läßt und dann den Wagen etwas später unter Umrüstpreis hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd: Tja, hätte ich sooo schnell auch nicht mit gerechnet. Aber ich denke es ist okay, an denjenigen zu verkaufen, der als erster eine verbindliche Zusage gibt. Sollte sich doch noch was ändern, melde ich mich wieder.

@JKausDU: Wobei es sich bei den "Jemanden" um zwei verschiedene Personen handelt......:D

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[229]
Ist dann wohl nix mehr,mit am WE vorbei kommen. Sehr schade. Hatte mir gerade erfolgreich einen grünen Kombi schöngeredet.

Bin schon etwas enttäuscht... Dennoch,meinen Glückwunsch zum schnellen Verkauf und an den Käufer!

Muss ich halt weiter suchen...

LG Bernd

Bei guten Angeboten heißt es halt schnell sein und zuschlagen und nicht zögern, überlegen, bedenken..., also kein hüh und hott ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ balu1: Ja,mach das bitte. Geld liegt seit heute Nachmittag (jetzt unsinnigerWeise) bereit...

@Loetzen: Was du immer mit deinem hüh und hott hast..... Wenn ich bis jetzt bei einem Angebot zunächst Interesse zeigte und dann doch nichts weiter unternommen hatte,hatte das mit Sicherheit einen Grund. In diesem Fall z.B. die Tatsache daß ich nach halbjähriger Krankheit die erste Woche wieder arbeiten gegangen bin. Da geh ich bestimmt nicht zum Chef,um mir wieder 1-2-3 Tage frei zu nehmen... Und auch nach Feierabend gegen 16 Uhr,habe ich Zuhause bis 19-20 Uhr meine Verpflichtungen,die ich einzuhalten gedenke.

Andere Angebote in ähnlicher oder weiterer Entfernung,die ich bis jetzt erhalten habe,konnte ich ebenfalls aus Gründen meiner Erkrankung sowie ein zu versorgender Pflegefall nicht war nehmen. Tja und dann gab's da noch Autos,die mir einfach zu teuer waren oder mir nicht gefielen...

Nix für ungut und lieben Gruß!

(Keine Sorge! Auch ich werde zum Zug kommen. Da bin ich mir sicher!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis war ja auch ein Witz. Entschuldige Frank, aber dafür hätte man mindestens eine kaputte Kupplung erwarten dürfen.

Naja, ein paar Tage ist er noch hier. Vielleicht fahre ich künftig nur noch im dritten Gang an, damit das Auto besser zum Preis passt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal interessehalber: Läuft der Xantia mit der KME ruhig im Leerlauf? Ist die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich sauber und ohne Geruckel? Ich frage nur nach, weil dem 1.8er als 8V nachgesagt wird wg. seiner extrem kurzen Einspritzzeiten in den genannten Bereichen auf Gas Probleme zu machen. Insbesondere wenn die KME die einfachen Valtek-Injektoren hat, dürften die solche Einspritzzeiten rein technisch gar nicht vernünftig darstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd Gulbinski

Bei solch einem Angebot muß man blind zuschlagen sonst hat man keine Chance.Taucht solch ein Angebot

in den diversen Autobörsen auf,ist der Wagen innerhalb von Stunden weg....

Ich habe gerade für meine Tochter ein Auto gekauft.Angebot durchgelesen,mit dem Verkäufer telefoniert...

alles soweit klar gemacht..und habe mir den Verkauf per Mail bestätigen lassen.

Am nächten Tag hin..und den Wagen abgeholt.

Hätte ich nur etwas gezögert,wäre der PKW verkauft gewesen.Der Verkäufer hatte den Wagen gerade

10 Minuten bevor ich ihn entdeckt habe eingestellt.

Bei Schnäppchen gibt es leider keine Bedenkzeit.

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd Gulbinski

Bei Schnäppchen gibt es leider keine Bedenkzeit.

Gruß

Harald

So ist es. Nur ist das nicht jedermanns Sache. Eben auch eine Mentalitätssache. Da hilft nur über den eigenen Schatten springen... Oder in Ruhe gucken und halt normale Marktpreise zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Moin,

ich war Gestern beim Cit Händler Kufen zwecks Einbau einer Gasanlage für meinen XM.

Laut Aussage des Angestellten ist der 1.8 8V nicht Gasfest!

Also Vorsichtig mit möglichen thermischen Folgeschäden wie Ventilschaftdichtungen und andere.

Ich wäre da sehr Skeptisch.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, der Motor muss gut additiviert werden, am besten mit einem sequentiellen System, wo das Additiv jedem Brennraum entsprechend dosiert zugeführt wird. Regelmäßige Ventilspielkontrolle ist da aber dennoch angeraten. Es gibt idealere Motoren für eine Umrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube "spätActiva" fährt einen 8V schon über 70.000 Kilometer mit Gas. Wichtig ist nur die Ventile alle 20.000 Kilometer einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd Gulbinski

Bei solch einem Angebot muß man blind zuschlagen sonst hat man keine Chance.Taucht solch ein Angebot

in den diversen Autobörsen auf,ist der Wagen innerhalb von Stunden weg....

Ich habe gerade für meine Tochter ein Auto gekauft.Angebot durchgelesen,mit dem Verkäufer telefoniert...

alles soweit klar gemacht..und habe mir den Verkauf per Mail bestätigen lassen.

Am nächten Tag hin..und den Wagen abgeholt.

Hätte ich nur etwas gezögert,wäre der PKW verkauft gewesen.Der Verkäufer hatte den Wagen gerade

10 Minuten bevor ich ihn entdeckt habe eingestellt.

Bei Schnäppchen gibt es leider keine Bedenkzeit.

Gruß

Harald

Das mit den vermeintlichen Schnäppchen,ist so eine Sache...

Vor einiger Zeit habe ich mal einen XM bei Ebay geschossen. Super schöne Bilder und nachweislich durch Rechnungen über 12000€ investiert. Mit 1700€ war ich Höchstbieter...

Standort des Wagens war irgendwo hinter Stuttgart,also nix mit Tagestour. Macht ja nichts. Bei soviel Glück,darfs auch ein verlängertes WE mit der Liebsten sein. Hotelzimmer gebucht,Kenneichen mitgenommen und hin. Zunächst mal ins Hotel (typisch Frau) und dann im Halbdunkel zur angegebenen Adresse. Unbewohntes,halb verfallenes Haus,mit einem im morastigen Vorgarten stehender XM....Was am nächsten Morgen dort abging,will ich hier jetzt nicht erläutern.

Oder das ZX-Schnäppchen. Durch Einsatz von 2 Kampfhunden wurde mir Respekt beigebracht...

Auch bei Ebay per Sofortkauf...

Ich traue balu1 solche Geschäftspraktiken absolut nicht zu. Aber von blind kaufen,habe ich die Schnauze gestrichen voll!!! Da kann mir jeder den Himmel auf Erden versprechen!!!!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[229]
Das mit den vermeintlichen Schnäppchen,ist so eine Sache...

Vor einiger Zeit habe ich mal einen XM bei Ebay geschossen. Super schöne Bilder und nachweislich durch Rechnungen über 12000€ investiert. Mit 1700€ war ich Höchstbieter...

Standort des Wagens war irgendwo hinter Stuttgart,also nix mit Tagestour. Macht ja nichts. Bei soviel Glück,darfs auch ein verlängertes WE mit der Liebsten sein. Hotelzimmer gebucht,Kenneichen mitgenommen und hin. Zunächst mal ins Hotel (typisch Frau) und dann im Halbdunkel zur angegebenen Adresse. Unbewohntes,halb verfallenes Haus,mit einem im morastigen Vorgarten stehender XM....Was am nächsten Morgen dort abging,will ich hier jetzt nicht erläutern.

Oder das ZX-Schnäppchen. Durch Einsatz von 2 Kampfhunden wurde mir Respekt beigebracht...

Auch bei Ebay per Sofortkauf...

Ich traue balu1 solche Geschäftspraktiken absolut nicht zu. Aber von blind kaufen,habe ich die Schnauze gestrichen voll!!! Da kann mir jeder den Himmel auf Erden versprechen!!!!

Gruß Bernd

Hier ist aber nicht die Bucht. Und wenn hier jemand ein Fahrzeug anbietet, der schon länger im Forum unterwegs ist, kann man ja anhand der Historie des Anbieters auch ganz gut abschätzen ob seriös oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...