Zum Inhalt springen

Druckspeicher geplatzt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber wenn Du Dir überlegst was sonst im LHM rumschwimmt und wie dreckig zu lange nicht gewechseltes LHM ist dann kommen die Gummi- und sonstige Abriebteile eher von wo anders, trotz der Filter

Ich hatte mein LHM für 130000km drin und es war sauber. Ebenso die Filter und das Faß innen. Ich vermute, dass Dreck auf Grund von Undichtigkeiten im Ansaugbereich ins Öl gelangt. Wie läßt sich sonst erklären, dass manches LHM so schmutizg wird und anderes nicht? Oder andere haben es noch länger drin?!

Hydropneumaticker
Geschrieben
Hab den Druckregler auseinander. Es scheint, als sei der Steuerschieber zur "Rücklaufkammer" verklemmt. Ich hab ihn jedenfalls (noch) nicht herausbekommen, normalerweise kann man ihn einfach ausblasen, er scheint aber bombenfest zu sitzen.

[ATTACH=CONFIG]2236[/ATTACH]

Hallo,

bevor nun der Beitrag unaufgeklärt im schwarzen Loch des Forums verschwindet, neue Erkenntnisse?

Gruß H.

Geschrieben

So die neuen Teile sind eingebaut (großen Dank an Torsten!), aber leider ist jetzt die Batterie platt, daher kann ich noch nicht sagen ob es jetzt funzt.

Ich habe 3 Ladegeräte parallel geschaltet um schnell den Motor starten zu können... bin sehr gespannt

Geschrieben

Also, er fährt, es ist nix explodiert, es läuft kein Öl weg... er tut was er soll... bis auf die anderen Baustellen.. Fortsetzung folgt!

Geschrieben

Das ist doch schonmal was, Glückwunsch. :)

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

die Frage war an TorstenX1, was hat den Schieber blockiert?

Gruß H.

Geschrieben

Hi,

ich bin noch nicht weitergekommen, keine Zeit. Ich berichte hier aber auf jeden Fall.

@Jörg, na wunderbar :-))), freut mich !

Gruß

Torsten

• 2 Wochen später...
Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

ich bin der Oberneugierige im Forum und ja, ich weiß, kein Zeit kein Zeit. Wird es denn bis Weihnachten (2011) noch klappen?

Gruß H.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hi,

ich bin noch nicht weitergekommen, keine Zeit. Ich berichte hier aber auf jeden Fall.

@Jörg, na wunderbar :-))), freut mich !

Gruß

Torsten

Hello Torsten,

some late news?

Regards Citkasach.

Geschrieben

Hi, no news, please be patient some more days. I´ll have time for this in january.

Regards,

Torsten

Geschrieben

Von mir nur soviel.... er läuft! Guten Rutsch!!!

• 1 Monat später...
Hydropneumaticker
Geschrieben
Hi, no news, please be patient some more days. I´ll have time for this in january.

Regards,

Torsten

Hallo Torsten,

welcher january ist denn gemeint, 2012, hatten wir neulich schon.

Gruß H.

Geschrieben

Hi, danke für die Erinnerung ! Der Kolben kam nun doch anstandslos heraus. Ich habe keinen Befund - kein Dreck, Abrieb, nichts klemmt. Leider war meine Vorgehensweise auch verkehrt, ich hätte zuerst eine Druckmessung machen müssen.

Geschrieben

Also nochmal einbauen und einen anderen Druckspeicher versuchen zu sprengen... ;)

Geschrieben

Wenn sich beim Zusammenbau der Ausschaltkammer die Feder verkantet, kann sich der Druck exorbitant über 175 bar erhöhen.

Das ist mir mal passiert nach einer Neuabdichtung des Druckreglers.

Zum Glück hatte ich damals zum Testen des Einschalt-und Ausschaltdruckes einen Manometer am 4,5mm-Versorgungsausgang des Druckreglers

eingeschraubt. Bei 250 bar gerade noch die Druckablassschraube gelöst, denn der Ausschaltdruck war immer noch nicht erreicht

Durch weitere Male Druck ansteigen lassen und ablassen ist dann die Feder in ihren Sitz gesprungen und der Abschaltdruck lag dann richtig bei

170bar.

Beim Montieren der Ausschaltkammer darauf achten, dass die Feder auf den Einstellscheiben ruht und nicht auf dem kleinen Vorsprung

im Innern der Ausschaltkammer.

Ein Manometer sollte also zur Verfügung stehen, auch um das Halten des Abschaltdruckes (Kugelventil) zu messen.

Gruß Joachim

Geschrieben
Wenn sich beim Zusammenbau der Ausschaltkammer die Feder verkantet, kann sich der Druck exorbitant über 175 bar erhöhen.

. . .

Ein Manometer sollte also zur Verfügung stehen, auch um das Halten des Abschaltdruckes (Kugelventil) zu messen.

Gruß Joachim

Ja, das ist plausibel. Also werden in Zukunft alle Druckregler vor dem Einbau einer Druckprüfung unterzogen.

Danke !

Gruß

Torsten