Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte ich nur mal bemerken, bei all dem "Jammer" mit den cits, hat mein kleiner XM heute diesen Planeten (zumindest theoretisch) 10 mal umrundet.

Nicht schlecht für einen 10 jährigen Jüngling.

Gruß

Ebby

(XM TD12 Break)

Geschrieben

Hallo Ebby

Is eine schöne Meldung sowas freut ein zu lesen

Aber zu wenig geschrieben,bitte mehr Einzelheiten von der Technik. Mit den ersten Motor ?????u.s.w. Ein bekannter hatte mal neen Cx 2500 Diesel der hatte über 500 000 km mit der ersten Maschine gelaufen der wollte einfach nich aufhören zu fahren. Er hat ihn wegen der unverschämten KFZ Steuer nich mehr weiter fahren wollen,der würde bestimmt heute auch noch laufen.aber 400 000km is schon nee ernorme Leistung.

Mfg Herby

Geschrieben

Gratuliere Ebby! Sowas liest man wirklich gerne!

Geschrieben

... und ich werde schon nervös, wenn ein Auto die 100000er-Marke erreicht hat. Ne reife Leistung!

Gruß, Martin.

Geschrieben

juhuuu...dann ist mein Xanti in 6 jahren ja auch schon 5 mal rum um diesen planeten!

meinen glückwunsch ebby!!!

weiter so!!

frohes weiterschweben!!

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Vor etwa einer Woche habe ich einen Xantia Break 2.1 TD-Besitzer an der Tankstelle angesprochen, um ihn nach seiner Einschätzung des Federungskomforts zu fragen.

Dabei erzählte mir der sehr angenehme Mann, dass er vorher den XM 2.1 TD gefahren hatte und mit diesem innerhalb von 7 Jahren weit mehr als 1.000.000 km (in Worten: 1 Mio.) gefahren ist.

Das ist übrigens kein Scherz.

Geschrieben

Durchaus glaubhaft. Kenne einen CX-Break Fahrer, dessen Fahrzeug über 650.000 km erreicht hat.

Schätze, daß das aber eher selten ist und die Autos im allgemeinen bei ~ 200.000 km "aufgegeben" werden.

Mirko

Geschrieben

Hallo Mirko,

meist geben ja die Besitzer und nicht die Autos auf. Ist halt ein psychologisches Problem : ein hoher KM-Stand verunsichert viele Fahrer.

Wer fleissig Komponenten tauscht, kann sein Auto fast beliebig lang nutzen. Ist ein reines Rechenexempel. Natürlich gibt es auch echte Krücken, die permanent nerven u. Geld kosten. Da macht sowas keinen Sinn.

Gruß

Jörg

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ältere / alte Citroens sterben ja auch eher den Rosttod als den Motortod... Oder Tod durch viele kleine Wunden, sprich Kosten der Reparaturen übersteigt den Fahrzeugwert um ein vielfaches. Das ist zumindest meine Erfahrung (persönlich, etliche Bekannte). Bin gespannt was wir in ein paar Jahren über Xantias, Beringos etc berichten werden. Bei denen glaube ich nicht so recht an den Rosttod.

Gruß

Olli

Geschrieben

Sieht man sich die Wiederverkaufspreise an, ist das Fahren-Bis-Zum-Abwinken wirtschaftlich beim Citroen durchaus in Erwägung zu ziehen. Nur: wer kann denn in fünf bis zehn Jahren sich noch an Hydractiv II erinnern und die auch instandsetzen? Im Vergleich zum XA gefällt mir momentan kein C5, kein Laguna oder 307, also bleibt nur die konjunkturfeindliche Anti-Konsumhaltung. Ich fahre das gute Stück einfach weiter. Hat jemand schon Erfahrung mit HDi-Maschinen oberhalb 250000 km? Und wann ist Hyd2 generalüberholungsfällig? Bin jetzt bei 150000 km in 3 1/2 Jahren. Mal sehen, ob 400000 drin sind.

gruß fb

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Bei der modernen Technik kann man nur hoffen, daß sich neue Arbeitsbilder bilden, die dann fähig sind jegliche elektronischen Bauteile nachzufertigen und zu programmieren. u.a. durch das Internet könnte man entsprechend benötigte Daten erhalten (nicht unbedingt von Citroen selber, aber es wäre umso schöner wenn der Konzern diese Daten durchaus an einige Zulieferer bzw Nachfertiger weitergeben würde).

Erfahrungen bzgl Laufleistung der HDi-Motoren, Hydractiv2- und Activa-Fahrwerke würden mich auch interessieren. Eigentlich würde ich meinen Xantia Activa HDi noch gerne lange behalten und auch fahren können.

Geschrieben

@ herby:

Ja, erste Maschine, 2. Getriebe; Motor bei 325 000 an der Antriebswelle und Ölwanne abgedichtet, Kupplung gleich mnitersetzt (war der dickste Brocken in den letzten Jahren). Mengenteiler, Bremsbeläge, Bremssattel mit Teilesatz repariert, ABS spinnt öffter mal; nach Wildsau beide Beifahrertüren getauscht (gebraucht); Stabigestänge und Kleinkram; ach so, und Bremsbeläge (die frißt er gerne).

Bei kleinem: Kat ist vor andertalb Jahren nachgerüstet, da war der Auspuff sowieso dran. Das was der Kat spart ist schon ganz erheblich.

Wenn ich es so lese läppert sich das schon, aber ich denke es ist billiger als zu wechseln (da weiß man, was man hat....) und der Break wurde nur 30 000 mal gebaut. Wenn der nicht das Zeug zum Klassiker hat?!

Gruß

Ebby

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...