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Scheckheftgepflegte Fahrzeuge :-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stelle die Foto's mal kommentarlos rein,

der Wagen war regelmaessig in einer F(l)achwerkstatt-bevor ich ihn uebernommen habe.

Was meint Ihr dazu?EIntraege ueber den Wechsel + Aufkleber sind vorhanden...

imag0490s.jpg

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Bearbeitet von Rolf_K
Geschrieben

Das lose Stueck hing an dem Kasten,in dem beim 2.5er die Steuergeraete sind,also BF Seite hinter dem Scheinwerfer.

Schief eingebaut,oder alltaeglicher Pfusch ?DAS kann eigentlich kein normaler Verschleiss sein ...

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mein 2,5td auch. Da war das Lager des Spannarms ausgeleiert was dazu führte, dass der Riemen nur über eine Kante lief. Austauschen und zwar schnell, sollte da die Devise sein. Ich rate aus eigener Erfahrung dazu, alles neu zu machen und dabei auch die KW-Riemenscheibe zu überprüfen. Das ist dann ein Aufwasch. Der Wechsel der Rippenriemen-Spann-und-Umlenkmimik besonders das Spannen des Riemens ist beim 2,5td keine Vergnügen. Man tut sich einen Gefallen, wenn man da nur ein mal ran muss.

Edit: Sehe ich da LHM an der Pumpe?

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben

Scheckheft 7 aufkleber kann viel oder nix bedeuten - siehe auch div. Werkstatttests - was teilweise nicht nur in Pfusch, sondern in Betrug ausartet. Ist nich jede Werkstatt so.

z.B. LKW in Werkstatt gebracht - u.a. auch viele Mängel / Garantie - nach Abholung, 4 Din A4 Seiten Mängelliste, durch andere Werkstatt festgestellt, musste aber wieder zurück zur "Hobbythek", da diese Vertragspartner war.

oder da keine Zeit - Wagen zwecks Duchsicht / Service mal zum "Freundlichen" gebracht - danch war die Kiste nur noch am Spacken - hab später eingebaute Mängel gefunden, halb gelöste Steckverbindungen, vergessene Schrauben etc.

Ehlich gesagt - ich gebe nix auf Checkheft - eigener Check Up irgendwo auf ner Bühne ist für mich relevanter

Geschrieben (bearbeitet)

Dito an alle :-) Der ganze Wagen ist ein wenig versifft,ich geb mich da in Ruhe dran.

Hab ja noch den V6,wenn er mir auch spritmaessig die Haare vom Kopf frisst ( 10000Km + pro Monat).

Mein Problem ist ein anderes...gutglaeubiger,ruestiger (Pensionaer/Pensionaerin ) bringt den Wagen gutglaebig regelmaessig in eine "Fachwerkstatt".

Mehr muss ich nicht sagen.Diverse Schlaeuche und Stecker waren auch noch los,etc. .

Hab ich bei nem Ford im Bekanntenkreis gesehen,Scheinwerfer funzt nicht,Scheinwerfer und Bremsbelaege muessen auch neu.

Hab ne Lampe gewechselt,und die Belaege waren gleichmaessig und kaum abgefahren.

Ist heute wohl so,unwissen,unwille,drueckende Kosten.

Ebenso hat man Ersatzteile verkauft,die definitiv fuer nen 2.5er sind ,sondern fuer einen V6 (wie meinen).

Fazit....kaum ein Mechaniker kennt sich heute wirklich noch aus,und wen interessierts,solange der Kunde zahlt.

Weg vom Auto : Nach dem Unfall mit meinem "alten 2.5er" ,Ueberweisung zum Facharzt fuer Roentgen und CT.

Angerufen,erste Reaktion : Mal schaun,dauert 4-6 Wochen,wir sind belegt,keine Zeit.Meine Antwort: Kann nicht,ich bin Privat versichert.

Reaktion: Na,dann kommen Sie mal sofort vorbei,keine Wartezeit + nen Kaffee aufs Haus.

Wenn man es nicht besser weiss....../&/"§&$/"&$"&$ 2 Klassen Gesellschaft.Ueberall das gleiche.

Gruss

Edit : Den Riemen lasse ich in der Werkstatt eines Schuetzenkameraden machen,fragt ein paar Euro mehr,aber hat an CX en und XMs bei Vattern gelernt.Ist es mir wert.

Und nochmal,der 2.5er hat mir den A***h im Unfall gerettet,ich will nix anderes mehr !

Bearbeitet von Rolf_K
Geschrieben
Mein Problem ist ein anderes...gutglaeubiger,ruestiger (Pensionaer/Pensionaerin ) bringt den Wagen gutglaebig regelmaessig in eine "Fachwerkstatt".

Mehr muss ich nicht sagen.Diverse Schlaeuche und Stecker waren auch noch los,etc. .

Gruss

Jep, genauso war es bei dem XM, den ich mal geschlachtet habe. Nach den mir vorliegenden Reparaturrechnungen pure Abzocke der Werkstatt beim Pensionisten Ehepaar!

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