Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, suche Infos zu den typischen Schwachstellen des c.t. - man liest ja fast nur Gutes... . verbrauch?! Danke schonmal!!tschöö!

Geschrieben

Hallo,

gibt keine Schwachstellen, sollte aber Automatik sein nach meinem Geschmack.

Bin vollauf zufrieden damit, V6-Power zum 4-Zylinder-Preis, ca. 12 Liter Verbrauch bei zügigem Vorankommen ;-), bei gemässigter Fahrweise geht wohl auch weniger. Macht dann aber weniger Spass...

"Lärmende Maschine" oder was man sonst so liest: mich stört da nix, jedenfalls beim Automatik nicht.

Schaltgetriebe sind wohl ungünstiger übersetzt.

Geschrieben

ich brauch mal ne Info zur Klärung.

ist der c.t. automatisch ein Turbo? Und heißt dann t.c.t ?

Das ist kein 2L 16V oder?

Ich kann keine Liste von verbauten Motoren und deren "Straßenbezeichnung" -injection -V6 -ct -etc. finden. Kann mich da mal jemand Aufklären? (Die Geschichte mit den Freunden von Flip kenn ich aber... ;-) )

Gruss aus Stuttgart

ingo

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

:-)))))))))))))))))))))

Muss aber dann ein lahmer V6 sein. Bei 12 Liter Verbrauch würde ich auch fast sagen 6Zylinderverbrauch bei 4Zylindergebrumme. Fast deshalb, weil der V6 braucht nur ganz selten so viel.

Aber ganz im Ernst. Ist ein guter und unproblematischer Motor, der das Hubraummanko bei dem schweren XM etwas kompensiert durch den Turbo, und dadurch entspanntes Fahren ermöglicht.

Gruß von P.

Geschrieben

Hi,

zum Vergleich meine aktuellen Verbrauchswerte, bei gleichen Einsatzbedingungen (viel Stadtverkehr, Kurzstrecke):

XM tct Automatik: 11,3l/100km

XM V6.24 5 Gang 18,5l/100km

Grüße,

Meiko

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Das Modell heisst turbo ct CT= constant torque

Im Peugeot 605 gab es den Motor im SRti und SVti.

ct alleine gab es nie, ist immer turbo ct , 8 Ventiler

Den 2,0 l 16V Turbo (196 PS) gab es nur im Peugeot 405 T16.

MfG

ACCM Ingo postete

ich brauch mal ne Info zur Klärung.

ist der c.t. automatisch ein Turbo? Und heißt dann t.c.t ?

Das ist kein 2L 16V oder?

Ich kann keine Liste von verbauten Motoren und deren "Straßenbezeichnung" -injection -V6 -ct -etc. finden. Kann mich da mal jemand Aufklären? (Die Geschichte mit den Freunden von Flip kenn ich aber... ;-) )

Gruss aus Stuttgart

ingo

Geschrieben

Hallo Peter V,

was verbraucht denn ein V6 Automatik auf 100 km bei 180/200 km/h ?

Sollte ich dann doch auf einen V6 als Spardose umsteigen? ;-)

Geschrieben

Hallo, unser tct-Break von 98 braucht bei sparsamer Fahrweise immerhin noch 10,5L (meistens Langstrecke 130km/h). Bei forscherer Gangart 160-180 sind´s "nur" 12,0L und ich glaube, viel mehr wird auch bei Vollgas nicht.

Die kurze Übersetzung nervt ganz schön. Die Gänge sind zu eng abgestuft.

Aber ansonsten ein anscheinend standfester Turbomotor, der viel Spass macht auf der L-Straße und der A-Bahn.(Der ist gerade brav 1400 Kilometer nach Süüd-Frankreich gefahren - ohne Probleme.(870km mit einer Füllung, viel Landstr). Mal schauen, ob er auch ohne Probs wieder zurück kommt.;-)

ich will übrigens demnächst eine Gasanlage einbauen lassen mit Tank unten statt Reserverad.

Dann wird´s erheblich billige bei 34Cent/L.:-)

Gruss

Ralf

Geschrieben
ZX volcane Automatik postete

Den 2,0 l 16V Turbo (196 PS) gab es nur im Peugeot 405 T16.

Kann man den Kopf tauschen?

*nurmalsoalsidee* ;-)

Wobei die Motoren

11111111121849905-14509-1054712374_4.bild

wohl auch nicht gerade häufig sind...

Gruß

Ulrich

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi citbbk,

mein Durchschnittverbrauch meines V6 Break Automatik (also neuer V6, nicht PRV) liegt über eine Distanz von 64000 km bei 10,9 Liter/100 km. Als Spitzenwert hatte ich mal 13,2 Liter, gefahren Samstag sehr früf auffe Autobahn von Regensburg nach Mannheim mit einer DURCHSCHNITTSgeschwingigkeit von fast 200 km/h. Über reinen Stadtverbrauch kann ich nix sagen, da echter Landbewohner mit Hühnergaggern.

Mein seliger XM V6.24 mit PRV-Moztor brauchte bei den gleichen Einsatzbedingungen 2-6 Liter mehr.

Gruß von P.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...