Zum Inhalt springen

Da kommt Vertrauen auf ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe bei einem Händler, der bei mobile einen C6 anbietet, per Mail eine konkrete Frage nach einem Probefahrttermin gestellt.

Hier mal die Antwort:

----Zitatanfang----

Guten tag

Es freut uns sehr das sie Interesse an einem unser Fahrzeug haben

Wenn sie fragen habe sie sind wir für sie von Mo bis Fr 08 Uhr bis 18.30 erreichbar und Sa bis 13

Das Fahrzeug ist in einem sehr guten zustand

Mit freundlichen grüß

[Namen entfernt]

----Zitatende----

Da vertraut man dem Händler doch gleich so richtig.

Mein Interesse ist auf jeden Fall schlagartig gesunken ... ;-)

Gruß

Arne

Geschrieben

Automatisierte Antwortmail. Vielleicht kommt ja noch was.

Auf jeden Fall hamse bei den großen Firmen, wie Telekommunikationsanbietern gut aufgepasst.

Geschrieben
Automatisierte Antwortmail.

Was die Sache nicht besser macht ...;-)

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

also ich lese das so, dass man jederzeit zu den angegeben zeiten hinkommen und eine probefahrt machen kann.

sehe jetzt nicht, wo das prpblem ist.

Geschrieben
also ich lese das so, dass man jederzeit zu den angegeben zeiten hinkommen und eine probefahrt machen kann.

sehe jetzt nicht, wo das prpblem ist.

Also ich lese das so, dass man dort hinfahren kann, aber absolut keine Ahnung hat, ob jemand dort ist. Falls ja, wird dieser jemand ..

a) ... nicht richtig Deutsch können

B) ... es nicht sooo genau nehmen, zumindest ist es diesem Jemand egal wie das Email rausgeht.

Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben ...

Geschrieben
Also ich lese das so, dass man dort hinfahren kann, aber absolut keine Ahnung hat, ob jemand dort ist. Falls ja, wird dieser jemand ..

a) ... nicht richtig Deutsch können

B) ... es nicht sooo genau nehmen, zumindest ist es diesem Jemand egal wie das Email rausgeht.

Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben ...

Zumindest ist das Fahrzeug "in eine sehr gute Zustand".

Was willst Du mehr, die paar Kröten die so ein C6 kostet.

Ich würde sofort..... daheim bleiben.

Geschrieben

Ich würde sofort..... daheim bleiben.

... Mache ich auch ...

Geschrieben

eine Frage hat er ja schon gestellt :-)

Warum belästigst Du denn den Händler, Du störst ihn doch nur bei der Arbeit ...

Geschrieben (bearbeitet)

Nun manchmal kann man bei Fähnchenhändlern schon ein "Schnäppchen"machen ,denn die müssen um an Ihre "Rosinsen" zu kommen ganze Pakete kaufen .Also

konkret dreier oder funfer BMW oder Merschedes die können sie schnell zu Geld machen aber Citroen kauft denen so schnell keiner ab.Ob mit gutes Zustand oder immer offen ausse wenn nicht da .Termin abmachen und schnell gucken und zuschlagen (Also nicht den Händler, ausser der hat Mist erzählt).Ich kam auch durch einen Araber zu einem alten Ketten V6 ,Betriebsauto einer sehr grossen Firma ,(eigentlich kaufe ich solche Auto auch nicht mehr weil alle den Zahnriemen XM suchen)na ja zugeschlagen und 2 Tage später einen C6 für bescheidenes Geld von selbiger Firma gekauft .Wäre der Abdela Ischmirübel nicht aufgetaucht hätte ich jetzt keinen C6 .Aber das ist eine andere Geschichte ,oder wie meine weise Frau sagen würde, jede verallgemeinerung ist ein Lüge in diesem Sinne .

Mike

Bearbeitet von Accm Autoatelier
grrmmbllll
Geschrieben

darauf einen Duschvorhang, oder wie auch immer das Zeugs heißt ?

Geschrieben

Entscheidend sollte bei einem Gebrauchtkauf das eigene Urteil sein und nicht ob der Verkäufer die deutsche Sprache einwandfrei beherrscht.

Geschrieben

Jau, mich kotzen diese scheinbar witzig gemeinten Plattitüden auch zunehmend an.

Zumal der in zehnter Generation deutsch-stämmige Gebrauchtwagenhändler für seine unbedingte Ehrlichkeit berühmt ist....

_R_

Geschrieben

und bitte beachten sie unsere bürozeiten!!!