Zum Inhalt springen

Verkaufe Xm 2,5 TD Y4 Exclusive mit 99 500 KM


jbtomm

Empfohlene Beiträge

Hallo schwebende Gemeinde,

verkaufe meinen XM 2,5 TD Y4 Exclusive mit Ehrlichen 99 500 KM. Das Fzg. befindet sich in einen ausserordentlichen gepflegten, - und ich denke, - in einen nicht mehr so leicht zu bekommenden gepflegten Zustand.

Das Auto wurde über die Jahre nur bei Schönnweter und im Sommer gefahren. Da er in dieser Jahreszeit zum Verkauf (eventl. zu einer Probefahrt) ansteht, habe ich neue Winterreifen auf gebrauchte Stahlfelgen montiert. Neuwertige Sommerreifen auf orig. Alufelgen gehören selbstverständlich dazu, ebenso ein zusätzl. Satz orig. Alufelgen.

Daten: Erstmalige Zulassung: 12. 1997, Vorbesitzer 3. Farbe: Mauritius - Blau Metalic.

Nun zur Technik.

Bei Km Stand 97300 ging die ZKd. flöten, darauf hin wurde ein neuer Zylinderkopf samt Ventile, beide Thermostate, Wapu, 4 Einspritzdüsen und natürlich auch alle Steuerriemen erneuert.

Im Zuge der Motorreparatur ließ ich auch gleich die ESP. kompl überholen und neu abdichten, und sämtliche Flüssigkeiten erneuern.

Die beiden Wasserkühler sind vor ca. 2800 KM erneuert worden, und ebenso beide Scheinwerfer, da sie etwas leicht "blind" waren.

Im Sommer ließ ich mir (siehe Bilder) das Lenkrad und die Mittelkonsolle nach meinen Geschmack neu beziehen.

Da ich mir um die Jahreswende einen CITROEN C5 3.0 V6 Hdi Exclusive vor die Tür stellen werde, gehen natürlich jede Menge an XM Ersatzteile die ich mir für alle Fälle besorgt habe kostenlos mit, wie z.b.

re.und li. Fensterheber, ein nagelneuer Anlasser, eine gebrauchte ESP, Klimatronicbedienteil, ein Schalterkonvult, Handbremsseile, jede Menge an org. XM Prospekte, Preislisten, 2 Rep. Handbücher von Bucheli, 4 Stk. orgl. Cit. Werkstadt - Ordner, sowie eine neue Chiptuning Box von "Maxchip" die ich aber noch nicht eingebaut habe. (Neupreis ca. 250.-€)

Das Auto ist noch angemeldet, und befindet sich wie gesagt in einen top Zustand, bis auf wenige unbedeutende Einpark-Lackschäden.

Der Preis liegt bei 7.500 € und ist nicht verhandelbar.

Bilder folgen noch, falls ich das mit den "hochladen" auf die Reihe bekomme.

Beste Grüße aus Österreich

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoltzer Preis, aber alleine wg. der Motorreparatur und die (für das Modell) sensationell geringe Laufleistung relativiert. Ein ordentlicher 2,5TD ist wirklich was feines, da braucht man kein V6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Und gäbe es einen 2.5er in einer Y3 karosserie (inkl Y3 innenraum) würd deiner schon bei mir stehen :)

Preis absolut In Ordnung. Ich lass meinen Y3er auch komplett einschweissen und blechtechnisch richten (Kost mir i glaub 1300-1500 euro) , lass ich im märz machen. Der steht dann da wie aus der Fabrik, und hab wieder Freude damit. Technisch gibts bei meim Eh nix.

Schön am wert halten, JAAAAA Nicht verschenken. Somit läuft mann wenigstens nicht gefahr das ein Poopsy (Führerscheinneuling* G*) das Fahrzeug kauft, und zusammentritt.

Besser wenn wirklich alles passt, a paar tausender draufpacken, und er geht an nen liebhaber, der sowas zu schätzen und pflegen weiß :))) (Für nen XM Bei dem wirklich alles passt, und ich kenn ALLE Schwachstellen, zahl ich 7000 euro gern.)

Allein deswegn weil ich weiß wie es auf die nerven und bei einigen auch ins geld gehn kann (die nicht selbst schrauben soviel)...

Die Leute die jammern 4000 euro für nen XM Ist zuviel, haben auch noch nie einen Motor überholt *g* geschweige denn ne dieselpumpe dichten lassen (die elektrische ist richtig TEUER :) *heheheheh*)

hauptsache um 150 euro kaufen, und fahren :) *und netmal wenigstens schöne wischerblätter raufgeben, Paradebeispiel hab ich mir vor 2 wochen einen angesehen *oje oje*

Möge deiner in gute hände kommen !!! und viel Spass mit dem C.

Liebe Grüße aus Graz

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, aber was ist "relativ", - darüber hatte sich Einstein einst den Kopf zerbrochen,....

Man muß aber auch bedenken, - so wie Joachim schreibt, - für den Preis bekommt man halt kein Auto - na so um die 1500 €....

Bei diesen Objekt wurde seit Jahren alles, aber auch alles gemacht, um ihn solange wie möglich am Leben zu erhalten,wie z. b. der Unterboden gepflegt, die Hohlräume regelmäßig kontrolliert und versiegelt, etc. Dieser Xm wurde jeher als zweit - Auto gefahren.

Mein Alltags - XM ist ebenfalls ein 2,5 TD Exclusive Bj. 12 2000, mit mittlerweile 392500 Km auf den Achsen. Ist der erste Motor mit nur einer Rep. und zwar bei KM 292 000 sind die Hydrostößel erneuert worden. Macht das einmal mit z.b. einen vergleichbaren anderen Gerät, ohne unserer spez." XM Pflege ", wie etwa alle 2 Jahre Kühlwasser - wechsel, - dergleich auch die Spüllung durchzuführen, etc.

Jeder "Normale" Autofahrer oder Gebrauchsautovernichter lässt, wenn überhaupt regelmäßig die vorgeschriebenen Wartungen durchführen, da diese auch teilweise ins große Geld gehen, - unsereiner wird belächelt, ja sogar mit Mitleid überschüttet wenn man - " sprich" so ne alte Gurke behandelt alls wäre es - ja ein Neues Gerät,....

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Daher isser doch auf den aufgerufenen Preis ALLEMAL WERT! Wer einen 1500€ XM 2,5TD suchst solltest sich eben so einer kaufen. Der hier ist wohl eher was zum wegstellen, gelegentlich fahren und geniessen, denn die Dinger sind in einen guten Zustand extrem selten geworden, fast so selten wie einen schönen, ordentlichen BX Diesel od. GSA Break. Einen XM V6 Exclusive in Topzustand findet jeder, der jemanden kennt, aber einen Diesel, egal ob Zwoeinser od. Zwofünfer - das ist nun mal was richt seltenes. Und die XMisten neigten troz kein DIRAVI doch zum Selbstzünder... Auf jeden Fall hier in DK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Und gäbe es einen 2.5er in einer Y3 karosserie (inkl Y3 innenraum) würd deiner schon bei mir stehen :)

Liebe Grüße aus Graz

Joachim

Sch... auf Y3! Schlag zu Mann! Der 2,5er Exclusive wär mir lieber als ein Y3!

Aber es besteht natürlich die Gefahr, dass dir dann fad wird, wenn nichts mehr zum Schrauben is an dem Trum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch... auf Y3! Schlag zu Mann! Der 2,5er Exclusive wär mir lieber als ein Y3!

Aber es besteht natürlich die Gefahr, dass dir dann fad wird, wenn nichts mehr zum Schrauben is an dem Trum ;)

Hi

Noch kurz um nicht offtopic zu werden: Langweilig wär blöd jo ...

Y4 Nein danke. ich mag dieses "runde" im inneren nicht, wenn ich mich da reinsetz, krieg ich ein magengeschwür *lach*

Es is halt geschmacksache.

Ausser ....

Mann tut ein Y3 Instrumentenbrett rein. *geht nicht, gibts nicht ....*

nur wenn ich ehrlich bin bau ich bei meinem noch 5 mal den motor aus, ehe ich freiwillig das komplette instrumentenbrett mit den kabelsträngen wechsle (hab das bei nem v6 24v genossen, und das is alles andere als lustig) *

Greetz

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...