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Autoverkaufstexte und was sich dahinter verbirgt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes habe ich www gefunden:

Absolut rostfrei =

Klar, Spachtelmasse und GFK können nicht rosten !

Achtfach bereift =

Käufer hat acht bröselige Reifen zu entsorgen.

Alle Unterlagen vorhanden =

Ich hab´ die Tankquittungen wegen der Steuer aufgehoben und die alte Werksbroschüre mit den Mercedeswerkstätten Europas von 1979 hab´ ich glaub´ ich auch noch...

Alles DB-Meister gewartet =

Der Nachbar, welcher ab und zu mal mitgefahren ist, arbeitet bei der Deutschen Bundesbahn (DB) als Wagenmeister.

Arztwagen =

bei jedem Wetter und zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Patienten geheizt, ohne Rücksicht darauf, ob der Motor jetzt warm oder kalt ist.

Aus Zeitmangel günstig =

Keine Ölwechsel und jetzt springt er nicht mehr an, weil die Masseelektroden der Kerzen bis zur Unbrauchbarkeit abgebrannt sind.

Aus zweiter Hand =

...hatte mein Schwiegervater damals das Auto von dem Bruder einer Freundes gekauft...

Außen normale Gebrauchsspuren =

Mehrere Beulen und Kratzer.

Auto muß aus persönlichen Gründen weg =

...sonst Scheidung !

Auto muß aus persönlichen Gründen weg =

Die Werkstatt hat gesagt: sieh zu, daß Du einem Dummen findest und das Groschen-Grab ganz schnell loswirst, bevor er Dir ganz unterm Arsch zusammenbricht !

mehr gibt es unter http://schrottplatztourismus.de/13.html

Geschrieben

und ich persönlich:

Scheckheftgepflegt=

Er war zwar regelmäßig in der Werkstatt, dort wurde aber immer nur das aller notwendigste gemacht.

Rentnerfahrzeug=

Gleich nach dem Starten, Motor auf über 3000 U/min hochgejubelt und mit viel Kupplungsrutschen angefahren. Überall kleine Dellen und Schrammen. Motor nicht eingefahren...

Geschrieben

Rentnerfahrzeug=

Gleich nach dem Starten, Motor auf über 3000 U/min hochgejubelt und mit viel Kupplungsrutschen angefahren. Überall kleine Dellen und Schrammen. Motor nicht eingefahren...

Erinnert mich irgendwie an meine greise Nachbarin (um die 90), wenn sie im Winter mit ihrem Mercedes ihre Einfahrt Richtung Straße hochfährt. Wenn Schnee liegt hört man dann, wie sie mit dem kalten Motor und arbeitendem Drehzahlbegrenzer aus ihrer Einfahrt raus fährt - nännnänänänän......... wenn sie länger zum Hochfahren braucht, weil die Einfahrt zu rutschig ist, hört man manchmal auch, wie die Reifen über die rutschigen Schiefersteine schleifen, bis sie dann irgendwann mit dampfenden Reifen oben an der Straße angekommen ist.....

Geschrieben

Meine 2 Cent dazu:

Citroën, dessen marode Technik dem Verkäufer über den Kopf wächst = Liebhaberfahrzeug

Opel, der gut sichtbar rostet = ehrliches Auto

Porsche mit frisch repariertem Kopfdichtungsschaden = gepflegte Technik

Geschrieben
Rentnerfahrzeug=

Gleich nach dem Starten, Motor auf über 3000 U/min hochgejubelt und mit viel Kupplungsrutschen angefahren. Überall kleine Dellen und Schrammen. Motor nicht eingefahren...

Blitzt und blinkt, unterwärts alles vergammelt. Technik siehe Scheckheftgepfelgt (taugt nichts). :D

Geschrieben
Blitzt und blinkt, unterwärts alles vergammelt. Technik siehe Scheckheftgepfelgt (taugt nichts). :D

Ja, das kann ich aus der Vergangenheit bestätigen. Mein Opa hatte einen R16, der damit leider überwiegend Kurzstrecken fuhr. Zum Weg in die Stadt wurde das Auto aus der Garage geholt und danach wieder rein gestellt. Da kam es auch vor, daß das Auto naß in die Garage gestellt wurde. Oben herum sah der Wagen immer top aus, doch unten herum tobte sich der Rost aus. Ich will nicht davon reden das durch den Kurzstreckenverkehr das Motoröl immer mehr wurde... Das ist aber entschuldbar, denn durch körperliche Schäden war er auf´s Auto angewiesen. Was soll´s also dem Auto hinterher zu trauern, da gibt es wichtigere Gründe!

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