Zum Inhalt springen

Mir geht es gut!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2f7ae1323620381_800.jpg

Nein ich war nicht zu schnell! Beschissene strasse und überaltete pellen.

Wagen war ja auch erst 3 Tage in meinem Besitz.

62tkm.

Nu läuft der Motor nicht mehr.

Roten Knopf gedrückt passiert aber nichts

Er knackt einmal und das war es.

Als würde irgendetwas festhängen.

Gruss

Geschrieben

man, haste wohl einen vorweihnachtlichen Schutzengel gehabt.

War ein Saxo?

Geschrieben

Schön, dass Dir nix passiert ist, aber wie kam es dazu?

Trockene schnurgerade Strasse. Warum liegt das Ding auf dem Dach?

Gruß, gasmann

Geschrieben

Ja war in Saxo Vts.

Davor war eine kurve. Er ist einfach mit dem arsch ausgebrochen und hat sich dann aufs dach geworfen.

Max 40 kmh.

Das ganze hat sich in einem Radius von 7 metern abgespielt.

Geschrieben

Oh Mann, Glück gehabt. Da ist der Puls aber hochgegegangen.

Geschrieben

Dann waren die Reifen aber wirklich runter. Ich kenne den 106er, und bin der Meinung, dass die kleinen Franzosen echt gute Fahrwerke haben.

Ich mein, ich bin damals mit 80 in eine Kurve rein, Handbremse gezogen und rum da. Das Auto hatte man immer voll unter Kontrolle.

Was für ein Motor? Der 1,4er oder der große VTS mit dem 1,6er und 118PS?

Geschrieben

aber in dieser kurve fliegen die der reihe nach raus jede woche mindestens einmal wurde mir gesagt.

Das die da noch nichts gemacht haben wundert mich.

der lag auch wie ein brett. Ich hab das gefühl das das radlager hinten sich verabschiedet hat.

Kurz voher war so ein komisches geräusch. Als würde das rad ein wenig schleifen.

lässt sich jetz kaum noch schieben.

Der ist so leicht ausgebrochen. wie auf schnee.

Da gabs auch nichts mehr zu machen.

War der ''kleine '' mit 75 ps.

Geschrieben

So lange Dir nichts passiert ist, ist (fast) alles in Ordnung! Glück gehabt!!

Geschrieben

.

Beschissene strasse und überaltete pellen.

.

Gruss

Aber schöne Felgen...

Grüße an den Schutzengel :)

DerDodel

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
aber in dieser kurve fliegen die der reihe nach raus jede woche mindestens einmal wurde mir gesagt.

Das die da noch nichts gemacht haben wundert mich.

der lag auch wie ein brett. Ich hab das gefühl das das radlager hinten sich verabschiedet hat.

Kurz voher war so ein komisches geräusch. Als würde das rad ein wenig schleifen.

lässt sich jetz kaum noch schieben.

Der ist so leicht ausgebrochen. wie auf schnee.

Da gabs auch nichts mehr zu machen.

War der ''kleine '' mit 75 ps.

An das Radlager glaube ich weniger .Vielleicht hat sich der geklebte Bremsbelag vom Träger gelöst und sich verkeilt . Ist mir mal beim AX links hinten passiert . Gottseidank auf dem Hof beim Rückwärtsfahren . Schliff erst und nach 2m war das Rad fest . Wenn soetwas bei voller Fahrt passiert , dann prost .Wenn Du die Bremstrommel abnimmst , gehe ich jede Wette ein , daß der Belagstreifen ab ist . Ich habe alles entfettet und mit Stabilit Express den Belagstreifen wieder aufgeklebt . Hält wie Bombe .Hast aber ansonsten wirklich Schwein gehabt .Wie sieht es denn sonst so aus , kann man den Saxo noch retten , oder ist der blechmäßig völlig krumm ? Gruß ,Georg.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

ich werd da mal nachschauen.

Gibts dafür eigentlich etwas?

war auf 5tages kennzeichen unterwegs.

Das dach ist eingedrückt. Kofferraum geht nicht mehr auf.

die türen gingen erst auch nicht mehr auf als er auf dem dach lag.

habe die scheibe eingeschlagen.

kotflügel platt. schürze ist ein wenig gerissen aber das bekommt man wieder hin.

hier und da ein paar beulen. ich denke mal durch den aufprall hat sich die karosse verzogen hinten am rechten rad ist die karosse eingedrückt. nicht viel aber man sieht es.

Anspringen tut er auch nicht mehr. wie oben beschrieben.

Mich wundert es das die aribags nicht rausgekommen sind.

Wie sieht es mit den felgen aus wegschmeissen?

bisschen dreckig sindse und wiese wächst auch raus.

Aber eventuell durch den aufprall schrott?

ich stell mal morgen wennn es hell ist ein paar bilder rein wie es aussieht und dann mal sehen vllt lohnt es sich ja noch.

bevor ich mir einen neuen hole.

Gruss.

Geschrieben

Der Sensor für den Airbag befindet sich im Lenkrad. Airbag löst also nur bei direktem Frontalaufprall aus. Zumindest ist mir bei den älteren Cits nichts anderes bekannt.

Geschrieben

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch, dass es dir gut geht. Das ist das Wichtigste. Der Rest findet sich...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Stabilit Express ist ein 2k- Kleber, der NICHT HITZEFEST ist.... Viel Spass...

Carsten

Geschrieben

"The roadholding is beyond your wildest dreams..."

Citronenbändiger
Geschrieben
Stabilit Express ist ein 2k- Kleber, der NICHT HITZEFEST ist.... Viel Spass...

Carsten

Uups ..na ja , hat auf jeden Fall 4 Jahre gut gehalten .
Geschrieben

Moin,

ich bin dann mal zur Ruhe gekommen und mein Blutdruck ist jetzt wieder normal...

Der Junge hat echt Schwein gehabt das Schild was er platt gemacht hat (Seitenstreifen nicht befahrbar)ist auf der Beifahrerseite mit dem Betonklotz

eingeschlagen,wenn da einer gesessen hätte dann Prost Mahlzeit.

Der Jaust ist jetzt im Bett und ich hoffe er kann gut schlafen.

In dem Sinne, die jungen Leute wissen alles Besser wenn der Alte sagt die Reifen sind zu Alt dann ist das so trotz Profil.....

Geschrieben

Durchatmen Andreas! Man habt Ihr Schwein gehabt...

Geschrieben

Danke erstmal an alle.

Also laufen tut er noch.

Hat zwar gequalmt wie eine nebelmaschine aber ich denke das hängt damit zusammen das er auf der birne gelegen hat?

Richtig schön weiss. hat sich aber wieder gelegt.

Was ich noch feststellen konnte ist das die hinterachse krumm ist.

Oder das rad hat etwas abbekommen. Mal sehen wenn die stahlfelge drauf ist.

vorne ist das eigentlich noch ok. zieht leicht nach links. liegt bestimmt an dem acker der an der felge hängt :D

Das dach ist eingedrückt, an der a säule ist eine beule drin so das die windschutzscheibe gerissen ist an der stelle. Kotflügel links platt.

stosttange hat was abbekommen.

Aber sonst war es das schon.

nun meine frage was ürdet ihr machen vorsichtshalber einen neuen holen und das was zu gebrauchen ist umbauen?

oder eine neue hinterachse kaufen.

den Fertig machen.

Und eventuell vorne die aufhäung tauschen.

zumal er erst 62 tkm hat.

Geschrieben

Hm, vielleicht am besten den Motor in ein anderes, heiles Auto bauen, welches günstig zu haben ist weil der Motor schon viel runter hat, weil ne Delle im Dach an der A-Säule und gesprungene Windschutzscheibe klingt schon nach ordentlich krumm?!

Geschrieben

Also rauspolieren wirst Du da nicht viel können. :)

Flicken, um bis zum nächsten TÜV-Termin fahren zu können (der wird dann den Wagen still legen), und an jeder Ecke eine Mängelanzeige einfangen, macht auch nicht viel Spaß.

Wie oben schon geschrieben: einen anderen kaufen und den Motor aus dem Unfaller beiseite stellen..

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Hm, fassen wir mal zusammen: Karosserie ordentlich verdellt, Fahrwerk sicherlich teilweise krumm: Was genau willst du davon jetzt retten? Die Sitze vielleicht, die noch intakten Scheiben, und Elektrik. Motor vielleicht, schau mal genau nach. Alles andere ist nur noch Schrott.

Was meinst du, wie es dir jetzt ginge, wenn du den Überschlag mit einem unfallgeschädigten Wagen wie deinem gehabt hättest!? Dach eingedrückt, A-Säule eingedrückt, damit tragende Struktur deutlich beeinträchtigt: Ich denke nicht, dass du heute schon wieder etwas schreiben könntest, wenn das überhaupt wieder möglich gewesen wäre und deine einzige kreative Leistung in Zukunft aus Sabbern nach links oder rechts bestünde (so erging es dem Bruder einer Freundin, der wird die nächsten 30-40 Jahre so verbringen).

Ciao, Daniel

• 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,

darf ich vorstellen mein neuer habe ich am 24.12.2011 von meinen eltern geschenk bekommen:-))

4845a1330118092_800.jpg

Geschrieben
Moin,

darf ich vorstellen mein neuer habe ich am 24.12.2011 von meinen eltern geschenk bekommen:-))

und an Ostern kriegst du die Schlüssel ........... :D